Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    16

    Frage zu Trainingsplan und Ernährung! 19 Jahre/72 Kilo/20%KFA

    Hallo ihr Kraftpakete!

    Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, ungefähr 1.77m und wiege ca. 72 Kilo. Meine KFA würde ich jetzt grob zwischen 18-22% schätzen.

    Eigentlich sollte ich kein Anfänger mehr sein, aber da ich mich mit dem Thema Trainieren nie wirklich beschäftigt habe, haben auch 2 Jahre zielloses Training nur wenig Erfolge gebracht, dies möchte ich aber nun ändern.

    Mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zuerst runter zu bekommen und dann ordentlich Masse aufbauen.

    Mein jetziger Plan ist folgend: 2100 kcal -> hauptsächlich von fettarmer und kohlenhydratarmer aber proteinreicher Nahrung (Gemüse, Fleisch, Eier, Soja, Volkornreis/-brot/-nudeln[aber gemäßigt])

    Mein Trainingsplan:

    Montag:
    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    Kreuzheben 5x5
    Stehender Military Press 5x5
    Standing Calf Raise 5x5
    Langhantelcurls 5x5
    Behind The Back Wrist Curl (Unterarme will ich auch mittrainieren) 5x5
    Lying Triceps Extension 5x5
    Weigted Crunches 5x5

    Mittwoch:
    Kniebeugen 3x10
    Bankdrücken 3x10
    Kreuzheben 3x10
    Stehender Military Press 3x10
    Standing Calf Raise 3x10
    Langhantelcurls 3x10
    Behind The Back Wrist Curl (Unterarme will ich auch mittrainieren) 3x10
    Lying Triceps Extension 3x10
    Weigted Crunches 3x10

    Freitag:
    Kniebeugen 2x15
    Bankdrücken 2x15
    Kreuzheben 2x15
    Stehender Military Press 2x15
    Standing Calf Raise 2x15
    Langhantelcurls 2x15
    Behind The Back Wrist Curl (Unterarme will ich auch mittrainieren) 2x15
    Lying Triceps Extension 2x15
    Weigted Crunches 2x15


    Wenn ich meinen Körperfettanteil unten hab, würde ich weiterhin mit einen Ganzkörpertrainingsplan arbeiten, jedoch die Kalorienzufuhr natürlich erhöhen und mit härteren Gewichten trainieren (da ich dann auch mehr Kraft habe durch die Nahrung denke ich)

    Viele Infos beziehe ich von: https://www.marathonfitness.de/

    Ich weiß hier geht es um Bodybuilding und nicht um Strandbody, aber für mich ist es der erste Anreiz mein Körperfett erst einmal zu regeln und dann aufs Aufbauen achten, da ich mir dann leichter tue mit der Ernährung.

    Die Übungen richtig ausführen kann ich. Das hab ich in den zwei Jahren gelernt

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das, dass ich zuhause Trainiere. Ich besitze eine Hantelbank, ein Squatrack, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und 180 Kilo an Gewichten. Die Qualität der Geräte ist gut, da alles gebraucht aber in top Zustand gekauft wurde und es ehemalige Studiogeräte waren (bis auf das Hantelset). Außerdem noch eine negativ Sit Up-Teil, welches ich geschenkt bekommen habe (wird kaum benutzt).

    Freue mich auf antworten und bitte seid konstruktiv. Kann auch sein das ich hier den größten Müll der Welt geschrieben habe, aber wenigstens ist er denke ich schön formatiert

    TL;DR: Das Fette lesen
    Geändert von reconerboy (08.07.2016 um 19:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele