Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Wie alt bist du denn eigtl.?

    Die Soja-Produkte, wie bereits geschrieben, raus nehmen. Eier gehen immer, davon auf alle Fälle mehr essen.Yoghurt würde ich persönlich gegen Quark austauschen (mit Wasser etwas verdünnen + Whey für den Geschmack; alternativ mit Beeren und Süßstoff Geschmack rein bringen. Kohlenhydrate in Form von Reis oder Kartoffeln nach dem Training (davon ruhig reichlich).
    Einen groben Ernährungsplan erstellen an den du dich hältst, dann kommen i.d.R. auch keine "Fressattacken".

    Wie trainierst du?

    p.s.: das dritte Bild sieht doch schon sehr ordentlich aus. Man erkennt definitiv einen Unterschied.
    Geändert von old.school (12.07.2016 um 16:42 Uhr)

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Frühstück: 60gr Haferflocken, 1 Banane, 25gr Leinsamen, 10 gr Nüsse, 120gr Sojamilch = 208 + 100+ 94 + 50 + 43 = 533 kcal

    Zwischendurch: 1 Banane, 1/3 Gurke, 1 Möhrchen = 100 + 5 kcal? + 20 kcal?= 125 kcal

    Mittags: Gemüseeintopf (Brokkoli, Kartoffel, Kohlrabi) + mediterraner Salatteller (getrocknete Tomaten, Hirtenkäse, gefüllte Paprika und Tomanten mit Frischkäse, Salat, Paprika) + halbes Körnerbrötchen = 255 kcal + 100 kcal + 350 kcal = 705 Kcal? (Kcal geraten, war Mensaessen)

    Zwischendurch: 10 gr Nüsse = 50 kcal

    Abends: 1 Ei, 2 Scheiben Gouda, 20 gr Hirtenkäse, 55 gr Frischkäse, 1/3 Gurke?, 20 gr Auberginenaufstrich, 175 gr Mango = 93 kcal + 250 kcal + 56 kcal + 137 kcal + 5 kcal + 56 kcal + 315 kcal = 838
    Hab mich nicht getraut, Brot zu essen, hab dann den Käse bestrichen und belegt.

    533 + 125 + 705 + 50 + 838 = 2251

    Angeblich habe ich 2251 kcal gegessen.. Ich weiß aber nicht, ob die Kcal-Angaben wirklich stimmen..
    Ich hatte trotzdem das Gefühl zu hungern (vormittags und abends). Ich hab gestern keinen Sport gemacht. Die Gr-Werte vom Abendessen und vom Mittagessen sind nur geschätzt (und ich kann das nicht gut).
    Bin auch mit nem starken Hunger aufgewacht. Esse jetzt erstmal was...
    Mein Grundumsatz soll wohl bei 1333 kcal oder so liegen...
    Heute werde ich trainieren.
    Zumindest wiege ich heute 'nur' 52,4kg...Wird wohl nur Wasserverlust sein..

    Ich bin 21.
    Ich trainiere so ca. 4 x die Woche.. Hatte bisher viele Isolationsübungen drin. Bin grad dabei, meinen Plan umzustellen und nach diesem WKM-Plan zu trainieren + Zusatzübungen.
    Nebenbei mache ich noch anderen Sport (studiere Sport).
    Normalerweise laufe ich viel (auch Halbmarathon), aber kann ich momentan wegen einer Knieentzündung nicht...
    Geändert von Yebby (13.07.2016 um 08:37 Uhr)

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Warum isst du bis zum Abendessen so gut wie kein Eiweiß?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ich hab ne Zeit lang echt viele Eier gegessen, so langsam kann ich das nicht mehr...
    Wo kann ich denn mein Protein herkriegen? Kennt ihr gutes Proteinpulver? Ich hab dieses ESN Designer mit Schokogeschmack und davon wird mir schlecht. Das steht auch schon seit Dezember fast unberüht im Schrank, weil ich nie Lust habe, das zu essen...
    Mit Quark muss ich mich auch noch anfreunden... Hatte mir das vor ein paar Tagen gekauft. Nach 80/100 gr konnte ich nicht mehr... Aber war auch die Magerstufe, vielleicht lag es daran?


    Mir ist auch aufgefallen, dass ich gestern kaum Eiweiß gegessen habe, aber ich weiß gar nicht, wie ich das in meinen Alltag einbauen soll. Ne Banane kann man schnell einpacken, aber was kann ich denn einpacken, was viel Eiweiß enthält, außer ein Ei oder Käse...
    Geändert von Yebby (13.07.2016 um 08:45 Uhr)

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    So, ich versuche jetzt jeden Tag mindestens 1 Ei zu essen

    Gestern:
    Morgens: Haferflocken, Apfel, Leinsamen, Nüsse mit Sojamilch -> dann zur Leichtathletik
    Zwischendurch: Banane -> dann zum Krafttraining
    Mittags: Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Gurke, Tomate, 1 Scheibe Gouda + 0,5l Eiweißshake (Weider Whey Pulver + 3,5% Milch)
    Abends: Vollkornbrot mit Frischkäse, Aubergingenaufstrich, Tomate und Gurke + Hirtenkäse mit Frischkäse bestrichen, 1 Ei


    Heute (kein Training):
    Morgens: Haferflocken, Apfel, Leinsamen, Nüsse mit Sojamilch
    Mittags: geplant: Pilze und Hirtenkäse mit Quinoa evtl. noch 1-2 anderes Gemüse (muss mal nachgucken, was ich so im Kühlschrank hab)
    Abends: geplant: Proteinbrot mit Käse und Frischkäse und Gemüse, 1 Ei

    Meint ihr, das ist jetzt genug Eiweiß gewesen? Und ist es gut, so viel Käse zu essen?
    Lieber Vollkornbrot oder Proteinbrot essen?

    Wo kann ich denn noch Eiweiß her kriegen....
    UND: Soll ich lieber fettarmen Käse, Frischkäse, Quark usw. kaufen?

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    4-5 Eier.
    Weniger Brote (egal ob Vollkorn oder Eiweiß bzw. das Eiweißbrot komplett weg, da nur Gluten drin ist).

    Protein aus: Eiern, Huhn, Fisch, Rind, Schwein (mager), Quark, Käse (Harzer usw), Whey.

    Wichtig: Du solltest dir angewöhnen, dein Essen vorzukochen. Aktuell liest man bei dir mehr oder weniger "FastFood" im weiteren Sinne. Das sind alles keine richtigen Mahlzeiten in meinen Augen.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    FastFood?
    Gibts hier im Forum auch vegetarische Ernährungspläne?

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Ok, ab jetzt bin ich raus

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Meint ihr, das ist jetzt genug Eiweiß gewesen? Und ist es gut, so viel Käse zu essen?
    Wir kennen keine Mengen. Hast du 20g Hirtenkäse gegessen oder eine Packung? usw.
    Käse ist prinzipiell okay, aber ich würde die Kohlenhydrate und Fette an deiner Stelle trennen.
    z.B. 2 Mahlzeiten mit Kohlenhydraten und Eiweiß und 2 Mahlzeiten mit Fett und Eiweiß
    Wobei die Kohlenhydrate NACH dem Sport am wichtigsten sind

    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Lieber Vollkornbrot oder Proteinbrot essen?
    keines von beiden, aber wenn dann Vollkorn.
    Proteinbrot ist der größte Mist

    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn noch Eiweiß her kriegen....
    Schwierig, wenn du weder Fisch noch Fleisch isst und dir Eier und Milchprodukte nicht reichen.
    Hülsenfrüchte und Nüsse oder Reisprotein würden mir noch einfallen.
    Wobei 1 Ei am Tag auch sehr wenig ist

    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    UND: Soll ich lieber fettarmen Käse, Frischkäse, Quark usw. kaufen?
    Je nach dem ob du Kohlenhydrate dazu isst oder nicht mMn

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ach man, ich bin so frustriert Muss hier mal Dampf ablassen...
    Ich hab das Gefühl, ich werde es nie schaffen, meinen KFA zu senken.
    Ich trainiere, werde stärker, werde muskulöser, aber mein Fett geht einfach nicht weg. Ich esse zu viel oder falsch.

    Laut der App Yazio darf ich 1205 kcal am Tag essen, wenn ich keinen Sport treibe. Nochmal: Ich bin 155cm groß und 53kg schwer. 1205 kcal sind doch ein Witz!?
    Ich habe laut der App heute 2514 kcal gegessen! (Okay, es war echt viel und teilweise unnötig).



    Morgens: 2 Eiweiß-Pfannkuchen (Wasser, Haferflocken, Protein Pulver, 2 Eier, Zimt), 1 Kaffee
    (der zweite Pfannkuchen war wahrscheinlich unnötig, aber ich hatte den Eindruck, weiterhin Hunger zu haben...)

    Vormittags: Krafttraining und dann 16 Min laufen auf dem Laufband
    (kann momentan nicht lange laufen, da ich noch vorsichtig mit meinem Knie bin. Bald werde ich hoffentlich wieder Halbmarathon laufen....)

    Mittags: Ein ganz kleines bisschen gekochten Spinat mit Pinienkernen, ein belegtes Brötchen
    (es war leider ein RIIIIESEN Brötchen: Dinkelbrötchen mit ganz wenig Butter, Gouda, Salat, Tomate, Gurke und zwei dünnen Scheiben Ei).

    Nachmittags: 1 Kaffee, 3 kleine Möhrchen, bestimmt 100 gr Nüsse
    (ich weiß, es war soooo dumm, aber es war halt so nebenbei in ner großen Runde...)

    Abends: 200 gr Kräuterquark (2,4% Fett)
    (wieder total unnötig nach den Nüssen, aber ich hatte Appetit)

    Jetzt hab ich also zu viel gegessen. Aber ich hatte zwischendurch halt auch echt Hunger.
    Aber wisst ihr, was das Schlimmste ist? Mein Kopf sagt: Jetzt hast du zu viel gegessen, aber nicht mal Schokolade, dann hat es 'sich nicht mal gelohnt'.

    Ich werd den Speck am Bauch eh nie los...

    Die Probleme sind: Ich esse gerne, ich esse gerne viel und ich esse gerne Süßes.
    Geändert von Yebby (02.08.2016 um 20:41 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele