Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35

    Was tut ihr, wenn ihr riiichtig Bock auf etwas Ungesundes habt?

    Hallo!

    Mich würde interessieren, was ihr macht, wenn ihr mal wieder richtig Lust auf was Ungesundes habt.
    Ich liebe einfach süße Sachen und da kann ich mich so schlecht beherrschen.
    Ich kann mich tagelang richtig gesund ernähren, aber manchmal sehe ich dann ne Packung Schokomüsli und dann ists um mich geschehen ... Dann esse ich auch mal volle 2 Schalen, weils mir so gut schmeckt.

    Ne Zeitlang habe ich so gesund gegessen, hatte auch langsam abgenommen, aber dann wurde meine Ernährung immer extremer (Low Carb und wenig Kcal). Nachdem ich einmal solche Kopfschmerzen wegen Low Carb hatte und mir beim Turnen schwindelig geworden ist, trotz dass ich so viel Fett gegessen habe (ich studiere Sport und sollte schon immer in der Lage sein, mitzumachen), dachte ich mir: Das kann nicht normal sein und dann habe ich gesagt: Okay, ich will nicht mehr abnehmen... Danach hab ich ne Zeitlang einfach nur Schoki gegessen und jetzt habe ich wieder zugenommen... Jetzt esse ich wieder normal/gesund, möchte auf keinen Fall mehr Low Carb machen, höchsten mal zwischendurch nen Tag oder abends, aber nicht auf Dauer.

    Momentan habe ich auch gar keine Lust mehr auf Käse, Eier und Eiweißshake usw.... Ich will lieber Kohlenhydrate.
    ....

    Jetzt gerade habe ich meine peinlichen 53/54 kg drauf (auf 155cm Größe...viel zu viel). Normalerweise wiege ich so 51. Und bei 50kg war immer Schluss, egal wie ich mich ernährt habe.... Ich würde es gerne endlich mal schaffen, 48/47/46 kg zu wiegen (würde einfach nach Spiegelbild gehen). Ab 51/50kg fühle ich mich wohl.... Könnt ihr mir irgendetwas raten?
    Was hilft euch, euch immer gesund zu ernähren?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Warum machst du überhaupt low carb?

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Gesundes Mittelmaß wäre allgemein gut.

    Scheint als würdest du zu wenig essen und zusätzlich Low Carb. Da ist der Heißhunger vorprogrammiert.

    Nimmst du gute KH Quellen zu dir wie Reis, Kartoffeln etc wirst auch nicht fett davon. Besonders wenn du sportlich aktiv bist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ich wollte das ne Zeit lang machen, weil ich gelesen hatte, dass das die beste Möglichkeit ist, um abzunehmen. Hatte mich auch relativ viel eingelesen, aber irgendwie gefällt mir Low Carb einfach nicht.Ich wäre gerne etwas definierter... Ich esse jetzt einfach abwechslungsreich und möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel.. Also Vollkorn, Gemüse, Obst, Bohnen, Nüsse, Sojaprodukte (esse nicht so gern Joghurts aus Milch), Käse, Eier usw. Aber irgendwie hab ich dann doch wieder Gelüste, die alles kaputt machen und da wollte ich eben fragen, wie ihr das handhabt? Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ihr doch verzichten könnt. Oder habt ihr gar nicht erst Lust auf einen Schokodonout, Stracciatellaeis oder Milchschokolade?
    Vor allem kaufe ich mir das alles gar nicht selber. Meine Mitbewohner kaufen ständig Nutella und so und dann stehts in der Küche und fordert mich heraus.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ich mache gerade nicht Low Carb.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Iss dann Obst oder zB Quark mit Whey. Lecker und einigermaßen clean.
    Kann auch sein, dass du einfach Zuwenig isst und deshalb Gelüste hast

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Es kann sein ,dass ich zu wenig esse...aber ich habe dann immer das Gefühl, dass das Gewicht stagniert...
    Also meint ihr, dass ich nicht mehr so viel Lust auf Süßes hätte, wenn ich mehr essen würde?

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Es kann sein ,dass ich zu wenig esse...aber ich habe dann immer das Gefühl, dass das Gewicht stagniert...
    Also meint ihr, dass ich nicht mehr so viel Lust auf Süßes hätte, wenn ich mehr essen würde?
    Kann gut sein. Zähl mal paar Tage kcal etc, damit du einen Überblick bekommst.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Jetzt, wo ihr es sagt, könnte es echt so sein, dass ich die ganze Zeit schon zu wenig esse und das Abnehmen deswegen nicht klappt...
    Ab morgen werde ich mal Kcalzählen versuchen.

    So vom Abschätzen her, würdet ihr sagen, dass das zu wenig ist? (hab heute keinen Sport gemacht und war auch nicht im Fitnessstudio):

    Morgens: 4 Minischeiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Auberginenaufstrich (also vielleicht 2 'normale' Scheiben)
    Vormittags: 1 Paprika
    Mittags: Tofu mit Mandel-Käse-Creme, Erbsen&Möhren, Weißkrautsalat (Mensaessen: kann die Kcal nicht ausrechnen)
    Nachmittags: 1 Capuccino in der Stadt mit Spekulatius-Keks
    Zwischendurch: ein paar Nüsse
    Abends: 400gr Sojajogurt

    Ich bin wie gesagt 155, 53 kg (eigentlich 51 -.-) und eher muskulös...

    Irgendwie glaub ich echt, dass das zu wenig ist. Hab grad ziemlichen Hunger, aber jetzt was essen bringt ja auch nichts... Hab grad ein schlechtes Gewissen, weil ich wahrscheinlich zu wenig gegessen habe, aber um diese Uhrzeit ? Ne, dann versuch ich ab morgen mehr zu essen..

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Seltsame Lebensmittelauswahl für jemanden wie mich

    Iss mal wie ein Mann.
    Fleisch, Fisch, Eier für dein Eiweiß.
    Vernünftige KH wie Reis, Kartoffeln usw. Fette mit guten Ölen, Nüsse, Fisch, Eier, Kokosprodukte.

    Das gibt auch Dampf im Training.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele