Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378

    Neuer 2er Split für mich von Mr.Sonnenstrand

    hier leute.
    den plan hat charly für mich gemacht.hoffe ich werde ins unermessliche wachsen . training 3-4/woche

    1.Tag

    Schrägbankdr. 45° LH
    KH-Flachbankdr.
    Rudern zum Kinn , mittelweiter Griff
    Dips am Barren
    Trizepsdr. am Kabel
    Wadenheben im sitzen
    Crunches


    2.Tag

    Rudern zur Brust mit Parallelgriff
    Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen auf einem Blöckchen
    Beipresse 45°
    Beinstecker
    KH-Scottcurls
    Reverse SZ Curls
    Wadenheben im sitzen
    Crunches

    über sätze un wdh haben wir noch nicht gesprochen.das sind erstmal die ansätze.

    viel spaß damit

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    ich halte klimmzüge oder latzug für elementar.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    830

    Re: Neuer 2er Split für mich von Mr.Sonnenstrand

    Zitat Zitat von terramov
    hier leute.
    den plan hat charly für mich gemacht.hoffe ich werde ins unermessliche wachsen . training 3-4/woche

    1.Tag

    Schrägbankdr. 45° LH den Winkel halte ich für zu steil, musst selbst mal sehen
    KH-Flachbankdr.
    Rudern zum Kinn , mittelweiter Griff Frontziehen? Lieber Frontdrücken
    Dips am Barren
    Trizepsdr. am Kabel Eng-BD o. FrenchPress
    Wadenheben im sitzen
    Crunches


    2.Tag

    Rudern zur Brust mit Parallelgriff erst Kreuzheben
    Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen auf einem Blöckchen
    Beipresse 45° Keine Kniebeugen?
    Beinstecker dann doch lieber Beincurler
    KH-Scottcurls
    Reverse SZ Curls
    Wadenheben im sitzen
    Crunches

    über sätze un wdh haben wir noch nicht gesprochen.das sind erstmal die ansätze.

    viel spaß damit

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    War aber nur ein ganz kurzes Gespräch Simon, "und ich habe Dir doch heute gesagt" was das wichtigste Prinzip nach meiner Meinung ist,
    "geplante progr. Muskelbelastungen", die Übungen wechsel ich selber regelmässig.
    Ferner habe ich Dir enpfohlen in deinem noch recht jungen Entwicklungsstadium (er ist 16,5 Jahre alt) erstmal mit diesen Übungen
    zu probieren, und dass du den 2er Split innerhalb von 4-5 Tagen absolvierst, damit du von der Denkweise jeden Muskel einmal die Woche, oder jeden Muskel zweimal die Woche zu trainieren wegkommst. Ich denke das Du mit der "goldenen Mitte" besser fahren wirst.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    207
    Finde den Plan auf den ersten Blick recht unkomplett .
    Aber ich denke Charly weiss was er tut .
    Ist ja schließlich einer der kompetentesten hier an Board

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378
    ja ist er.
    ich denke der plan ist schon relativ gut.muss evtl noch eine übung für den oberen rücken begefügt werden

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378
    für kniebeuge bin ich zu groß.also vorrerst beinpresse.beinstrecker ist noch zum auspowern.military press hab ich immer gemacht.deswegen frontziehen.
    scrägbankdr 45° wg der halben brust und der halben schulterbelastung.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    bin ich dann auch zu groß für kniebeugen?

    nö.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Bist du 16 Jahre ?? Mit Verlaub gesagt finde ich es nicht optimal wenn
    man einen jüngeren Anfänger/leicht Fortgeschrittenen der zudem über lange Gliedmassen verfügt und darüber hinaus "übermotiviert" ist, direkt in einen Kniebeugenständer jagt, und sagt, "jetzt bring Dich mal um" ?
    Erstmal mit Übungen die auch sicher u. effizient ausgeführt werden können eine entsprechende Muskelsubstanz aufbauen und so die Grundlagen für ein späteres gefahrloseres Training mit den Grundübungen legen. Ich habe schon zuviele "junge" erlebt die nach einigen Monaten echte Rückenprobleme bekommen haben, weil sie den
    "Grossen" spielen wollen.

    Ob du für Kniebeugen zu gross bist, kann ich nur beurteilen wenn ich Dich bei der Ausführung sehen würde. Alles immer wieder über einen Kamm zu scheren (du musst das so machen, nein so, usw.) und dabei denjenigen
    noch nicht mal in Wirklichkeit zu kennen ist doch ehrlich gesagt "ins Blaue geschossen". Was für Dich gut sein kann ist für eine andere Person womöglich das falsche Rezept.
    Man sollte versuchen möglichst individuell eine langfristige Strategie zu erarbeiten. Ein Trainingsprogramm von heute ist in 3 oder 6 Monaten wahrscheinlich auch nicht mehr das Richtige für ihn.

    Die Vorraussetzungen in diesem Falle sind: 16 Jahre alt, relativ gross,
    und motiviert "bis in die Spitzen",
    Damit es kein böses Erwachen gibt sollte man im Zweifelsfalle der Sicherheit u. dem langfristigen Tr-Prozess den Vorrrang geben.

    P.S.

    Das Programm was er oben geschrieben hat habe ich ihm auch nicht genau so notiert. Ich habe ihm nur zu bestimmten Dingen meine Meinung
    gesagt (Verhältnis Belastung-Erholung, Planung einer progressiven Belastungssteigerung, Übungen wo man 2 Sachen in einer
    Klappe schlagen kann, z.b. Schrägbankdrücken für Br. + Vordere Schulter, oder Kreuzheben mit nur leicht gebeugten Beinen für unteren Rücken u. Beinbizeps., und dass man im Zweifelsfall lieber einen Satz zu wenig als zuviel machen sollte.
    Das letztendliche Programm hat er sich selbst geschrieben.

    So einfach.

    P.S. "Simon, wieso reden wir zu 50 % nur übers Internet ? "

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    201
    Gibt tatsächlich Leute die haben es von der Anatomie her schwer haben mim Kniebeugen. Hab nem 1,90m Basketballer mit zeitweise Knieproblemen mal machen lassen, aber der konnte die warscheinlich nicht mal bis parallel zum Boden, weil die Fußballen danach wie von alleine hoch gingen.

    Ansonsten würde ich zu den 2 Drück-Übungen in der TE1 auch 2 Zug-Übungen in die TE2 packen, wie kanNzler schon anmerkte Lat-Zug oder Klimmies. Der Bewegungsablauf fehlt.

    Rudern zum Kinn ist sicher aufrechtes Rudern?! Die Übung ist mir vorsicht zu genießen. Aber ruhig ausprobieren. Genug Leute bekommen damit keine Probleme, bei mir mochtens die Handgelenke net so ganz. Wenns nicht passt, vielleicht Seitheben oder Shruggs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mr.Sonnenstrand ist offline
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:27
  2. Neuer GK-Plan für mich!
    Von KeyKey im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:11
  3. Grüße vom Sonnenstrand + Fotos
    Von Mr.Sonnenstrand im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:01
  4. Neuer TP.. Zerreisst mich!
    Von xXX666XXxx im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele