Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    Cordyceps (Raupenpilz)

    Hallo BBszene

    Hat jemand von euch schon nmal was von Cordyceps (Raupenpilz) gehört oder gelesen?

    Oder besser noch Erfahrungen damit! ?

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    klingt nicht so uninteressant
    http://www.rezeptfreies.com/cordyceps/

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Ich rieche ein neuen extrakt in turbos t-booster

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ich kenne einige, die es zur Unterstützung bei Nebennierenschwäche nehmen und darauf schwören

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Habe ich mir heute bestellt.
    41ukshCHphL._SY400_.jpg
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Paul du bist zu schnell unser turbo hält bestimmt schon ausschau nach einem guten extrakt so wie ich ihn kenn

    Aber kannst ja mal hier berichten, hol dir noch piperin dazu um die bioverfügbarkeit zu erhöhen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Aber kannst ja mal hier berichten, hol dir noch piperin dazu um die bioverfügbarkeit zu erhöhen.
    das würde ich nicht empfehlen. cordyceps ist eines der WENIGEN supplemente das auch ohne zusatz wirkt.
    zu viel davon lässt euch jungs mit nem dauerständer rum rennen.. das würde ich mir genau überlegen

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Hehe ihr scheint ja echt überzeugt zu sein davon, also ich halte von den ganzen tribullus und co geschichten ja garnix. Den einzigen einsatzgebiet seh ich da in einer strengen diät, sprich es wird kein natürliches supp den testospiegel langfristig über die norm bringen AAAABER ich bin mittlerweile davon überzeugt das man damit als naturalathlet wenn der hormonspiegel durch stress diät usw geschwächt ist, ihn wieder auf die norm anheben kann und sogar kurzfristig drüber hinaus, nach einer zeit regelt der körper aber wieder gegen genauso wie bei allem was nicht exogen zugeführt wird.

    Also ich bin mit den extrakten vom turbo schon sehr zufrieden aber werde mit diesen extrakt dann auch mal zulegen um zu testen.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Cordyceps ist ein uralter Hut. Weiß noch, dass das Zeug vor über zehn Jahren vermarktet wurde und die Erfahrungen waren verhalten bis gemischt. Mal ist es Tribulus, dann Maca, dann Longjack usw. Haben mitunter einen mehr oder weniger kurzfristigen Effekt, der dann wieder verpufft. Alle paar Jahre werden die alten Schätzchen ausgegraben und vermarktet und damit mit der Hoffnung gespielt, endlich das Wunderkraut gefunden zu haben das einem den nötigen Kick gibt. Besonders gut kommt das natürlich mit Mitteln aus dem Urwald oder dem alten China der '"wiederentdeckt" wurde. Immer dieselbe Marketingleier.

    Nichts gegen den ein oder anderen Extrakt mit dem man spielen kann, wenn man das nötige Kleingeld hat. Macht ja auch Spaß. Vielleicht kommt auch ein Libidoschub oder bessere Durchblutung, Stressresistenz, Wohlbefinden dabei herum und das ist auch schon was.

    Natürlich den Testospiegel mit Maca und Co anzuheben, gelingt aber kaum bis nicht, mir ist kein einzige Testospiegeluntersuchung bekannt die da irgendwas bewiesen hätte. Zink, Magnesium Vitamin D usw. sind hier die Grundlagen. Wunder bewirken sie freilich auch nicht, wirken aber bei Mangel wirklich gut.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    https://www.flowgrade.de/blog/superfoods-101-cordyceps/
    Die gesundheitlichen Vorteile von Cordyceps

    Schon im alten China, in Tibet und in Nepal wurde Cordyceps einsetzt, um Erkrankungen der Atemwege, Nieren- und Leberschäden sowie mangelende Libido zu behandeln. Der Pilz wird auch gerne verwendet, um Ermüdungserscheinungen und generelle Energielosigkeit zu lindern. Dazu wird Cordyceps, wie viele seiner Verwandten, auch mit antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften in Verbindung gebracht und deswegen auch in der Krebsbehandlung eingesetzt.

    *Wenn dich Cordyceps interessiert, sehe dir unseren Artikel zu den wundersamen Wirkungsweisen von 5 bekannten medizinischen Pilzen an.
    Athleten nutzen Cordyceps zur aeroben Leistungssteigerung

    Bei Athleten ist der Pilz, der nicht auf der WADA Dopingliste steht, bereits seit Jahren als ein extra Energielieferant beliebt. Als das chinesische Leichtathletikteam bei den chinesischen Meisterschaften 9 Weltrekorde brach und bei der Weltmeisterschaft 1993 in Stuttgart weitere 6 Medaillen (3 Gold, 2 Silber, 1 Bronze) gewann, vermuteten die Veranstalter beider Events einen Dopingskandal. Allerdings konnte kein Test einen Missbrauch feststellen. Das Team selbst machte die Nahrungsergänzung mit Cordyceps für die Erfolge verantwortlich. Seitdem zeigten weitere Studien einen positiven Effekt von Cordyceps auf die körperliche Leistungsfähigkeit.


    Liest sich halt wie so oft zu shcön um wahr zu sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele