Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von rds60
    Offtopic:
    Zitat Zitat von bAzZ
    warum schaut ein arbeitgeber aufs abizeugnis wenn der bewerber ein abgeschlossenes diplom hat ? sinn ? hallo ?
    Weil ich dann erkenne, wer es sich einfach gemacht hat und wer sich schon während der Schulzeit Gedanken über seinen Werdegang gemacht hat. Meinst Du ich oder andere "Entscheider" waren nie in der Schule oder wissen nicht wie es läuft? Zudem: Es hat nicht jeder ein Diplom... Jedenfalls schau ich mir den GANZEN Lebenslauf an, zumindest bei der näheren Auswahl.
    dito
    Wenn interessiert das Diplom? Das brauchst Du ggf., damit Deine Bewerbung überhaupt in Betracht gezogen wird. Und dann interessieren mich die Zeugnisse sehr wohl. Ist nur Sport gut -> ab in die Tonne.

    Zurück zu Ausgangsfrage:
    Dein Gewicht ist kein Problem für den Ausdauerbereich. Ich bin selber knapp 100KG bei 1.83cm und laufe zwischendurch locker meine 20km in freier Natur oder auf dem Laufband. Strengt aber natürlich mehr an, als wenn du nur ein 75Kg-Männchen bist.

    Gruß - Bernd

  2. #52
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Selbst wenn nachher nicht studiert wird, sondern "nur" eine Ausbildung absolviert werden soll
    - elementare Dinge - nicht nur Fakten lernen, sondern auch "wie schlägt man sich durchs Leben -
    sind enorm wichtig! Und mit Abi 1,0 in der Kombination Religion und Sport gibt es keinen Blumen-
    topf zu gewinnen. Oder wie wollt Ihr im Vorstellungsgespräch erklären, warum Sport und Religion
    besser oder sinnvoller sein sollten als Mathe, Physik und Fremdsprachen??
    Die Abinote setzt sich ja nun auch nicht nur aus LKs zusammen...
    Stimme Dir auch zu, allerdings:
    Beim Kampf um die Studienplätze ist schon der NC das wichtigste...

    gruß,
    Dorian Busfahrer

  3. #53
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    293
    Mit nem Studienplatz kannste aber auch kein Geld verdienen (und renomierte Institute suchen sich ihre Studenten schon genauer aus)

    Abgesehen davon, dass ich bei meiner Genetik wohl nie 110 kg erreichen werde würde ich trotzdem versuchen zu joggen - kann es einfach nicht ertragen mich langsam zu bewegen und Zeit zu verschwenden

    Jan

  4. #54
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Macht ihr nur Leichtathletik im Sport LK ?
    Was ist mit Basketball , Fußball ... hier stört die Masse nicht so!
    Erklär dem LK lehrer das du Gewichte stemmst und halte ein referat über die Verschiedene Trainingsarten!
    Sag ihm das du ein BBler (rede über wettkampf ambitionen ) und er wird deine schwächen tolerieren

    Ich bin ein mieserabler Sprinter doch war ich mit 15 sieger in verschiedenen 10km lufen ich habe es ihm gesagt und bewiesen und mein Sprint wurde nicht gezählt .

  5. #55
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von wkm
    Eben darum ja auch mein Einwand:
    Wozu benötigt man im Leben den LK-Kurs Sport?

    Selbst wenn nachher nicht studiert wird, sondern "nur" eine Ausbildung absolviert werden soll
    - elementare Dinge - nicht nur Fakten lernen, sondern auch "wie schlägt man sich durchs Leben - sind enorm wichtig!

    Gruß

    WKM
    hattest du das glück an einer schule zu sein, die die "elementare dinge" gelehrt hatte?
    an welchem gymnasium (schule) wird denn dies heutzutage getan? die praktische handlungsfähigkeit des menschen (obwohl oberstes bildungsziel, siehe z.b. bayr. verfassung art 131 usw) ist doch zur heutigen zeit nur sekundärer bildungsinhalt.
    vielmehr ist doch jeder lehrer darauf bedacht (und da kann man ihnen auch keinen vorwurf machen) seinen "stoff" durchzubringen. die inhalte der einzelnen fächer (mathe, physik, englisch etc) haben doch längst (oder schon immer??) die höheren bildungsziele (ala selbstständigkeit, mitbestimmung, solidarität, partizipation, demokratieverständnis usw.) abgelöst...
    oder warum wird von den meisten unternehmern ein mangel an schlüsselqualifikation konstatiert, obwohl sie im gleichen atemzug schlüsselqualifikationen für genauso wichtig oder wichter als fachwissen hinsichtlich des berufseinstiges/erfolges erachten?
    selbst internationale schulvergleichsstudien (pisa und konsorten) kommen zu diesem ergebnis. [wobei man anmerken muss, dass das thema solcher vergleichsstudien ein anderes, zweifelhafteres, ist...!]
    ich denke also nicht, dass die heutige schule den möglichen mensch zum wirklichen macht. sonderen eher, dass man sie größtenteils als mechanische paukanstalten betrachten kann, die den schüler zwar wissen & kentnisse vermitteln (einhämmern), sie aber kaum als subjekte vielmehr als objekte ansehen (natürlich jeder lehrer anders), eben zum ziele der späteren reproduktion der gesellschaft.
    ...
    die schüler merken dies natürlich, passen sich an und verlieren im gleichzug ihre kreativität & selbstständigkeit. resultat sind dann schüler die sich stets korrekt verhalten, um den schulnormen gerecht zu werden, sanktionen zu vermeiden und prüfungen zufriedenstellend abzuschliesen. die eigenständigkeit bleibt da natürlich auf der strecke. gelernt wird nur noch den prüfungen wegen. (...wie viele der deutschen, kommen nach der arbeit nach hause und machen nichts als fernseh-schauen?)
    wiederum andere passen sich nicht an und versagen...
    die wenigen, die nicht durch die institutionalisierten bedingungen angepasst wurden, aber trotzdem ihren weg gemacht haben, können sich glücklich schätzen.

  6. #56
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    guiter post @ mdk


    @ max: hehe danke für den tipp, aberk ann es mir kaum vorstellen das das einen lehrer grossartig "jucken" würde?! naja wäre natürlich nicht verkehrt

  7. #57
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    293
    Öhm nur mal so ganz nebenbei - dein Werdegang an der Schule hat sich etwas in die Länge gezogen, oder? Ich bin 17 und habe vor kurzem meine LKs gewählt...

    Jan

  8. #58
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von halllo_fireball
    Öhm nur mal so ganz nebenbei - dein Werdegang an der Schule hat sich etwas in die Länge gezogen, oder? Ich bin 17 und habe vor kurzem meine LKs gewählt...

    Jan
    jo wäre normal bereits in der 13....


    zwischendurch mal nee ausbildung gemacht für ein jahr... und ein jahr... hmm... nennen wir es mal Verkifft mit einigen hudnert fehlstunden :/

  9. #59
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    293
    Aso - na denn ^^ Hab auch ganz schön viele Fehlstunden zusammen dieses Jahr, weil ich seit oktober oder november nicht mehr beim sport mitmachen kann

    Jan

  10. #60
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Fes
    Da muss ich aber mal ganz stark widersprechen. Zwar werden gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe von vielen als Grundvoraussetzung betrachtet, zu sagen, dass in jedem Falle der LK Schwerpunkt auf diesen Fächern liegen muss ist aber albern und einfach zu pauschal. Genauso wie die Aussage, dass niemand später noch auf die LKs guckt. Fürs Studium spielt die Fachwahl an 95% der deutschen Hochschulen noch gar keine Bedeutung. Leistungskurse sollten nach persönlichen Stärken gewählt werden, besonders im Mathe und Physik LK kommt, zumindest war das an meiner Schule so, kein "normal begabter" Schüler ohne völlige Aufgabe seiner sonstigen Aktivitäten mehr mit.
    Zm Thema Mathe/Physik LK muss ich dir jetzt aber widersprechen. In den Fächern gibts einfach zu viele Leher die keinen Plan haben und den Stoff nciht erklären können, ich hatte die letzten 3 Jahre eine Top-Lehrer und bin weder hochbegabt, noch leiden andre aktivitäten darunter, jedenfalls hab ich jetzt mathe lk und wieder diesen lehrer und es läuft wunder bar... is eigentlich eh offtopic wollt ich nur mal sagen!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
  3. Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:20
  4. Seid ihr ohne "Sünde"?
    Von ravenfire im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 12:58
  5. Was macht eigentlich das "Schweizer Muskelwunder" Danny Hindalov?
    Von Eisenficker im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele