Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659

    Wie "sportlich" seid ihr eigentlich noch? (Langstr

    ich frage deshalb weil ich wohl nächstes schuljahr sport LK kriege und naja bei bald 110 kg sehe ich da schwarz bei 5000 m läufen etc...


    ggf. muss ich dies halbjahr noch son lauf hinlegen, ich glaub ich würd umklappen (rauche und trinke zwar nicht, aber ok, trainiere nicht so die kondition).


    Es ist doch zwangsläufig so das sich durch steigende Kilos an Muskelmasse zwangsläufig die SPortleistungen (im ausdauerbereich mein ich jetzt) verschlechtern?


    Sprinten hingegen kann ich noch recht gut, ziehe sogar ein paar gute 60 kg sprinter aus meiner stufe ab, komischerweise...


    Greetz.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    270
    Also ich schätze mal ist größtenteils eine Trainingsfrage. Wenn du das hin und wieder trainierst wirste das auch trotz der Masse packen, wohl kaum mit nem umwerfendem Ergebnis, aber mit ner zufriedenstellenden Leistung!
    Und das mit dem Sprinten ist eigentlich relativ normal, schau dir doch mal die Sprinter an, haben auch bisschen was auf den Rippen

    Also einfach keine Sorgen machen, ab und zu mal mit den Laufschuhen ganz locker in Wald gehen und dann passt das schon!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Bevor ich BB betrieben hab war ich seit frühester Kindheit Schwimmer, nachdem ich also das Eisen gekeult hab wurde das Schwimmen komplett eingestellt. Bin dann im letzten Jahr mal mit nem Kumpel im Schwimmbad gewesen und übelst verreckt. Nach einer Bahn war ich komplett am Ende, sicher war ich mir klaren daß mein Körper diese Art der Belastung nicht mehr gewohnt war aber daß es so übel werden würde dachte ich nicht. Selbst als Blag ham wir 10 bis 15 Bahnen am Stück geschwommen.

    Eine einzige Katastrophe...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546

    Re: Wie "sportlich" seid ihr eigentlich noch? (Lan

    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    ...bei bald 110 kg...



    hat sich dein kfa verdoppelt oder wie kommst du so schnell mit dem gewicht nach oben!?? vor kurzer zeit warste noch bei 96kg.
    könntest du freundlicherweise verraten wie du das machst?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    79
    Ich habe vor Trainingsbeginn recht ordentlich Handball gespielt, zu der Zeit war meine Kondition ok, mit fortlaufendem Training wurde das dann komplett eingstellt, was meiner Kondition natürlich nicht zugute kam.
    Im Moment mache ich 3x die Woche ein wenig Cardio zuhause, 60min, "bequeme" Trittfrequenz, um zumindest ne gewisse Grundausdauer zu erhalten.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    366
    Also so schlimm ist das nicht weil du dich im ersten halbjahr zwischen 3000m und 1000 entscheiden kannst.Eigentlich musst du nie mehr wie 1000m laufen.Ich bin zwar wesentlich leichter als du aber ich hab mit 65kg angefangen und da waren so Läufe mittlerer Distanz erheblich weniger anstrengend.Dafür kann ich aufgrund wöchentlichen lauftrainings bei gemässigten Tempo erheblich länger laufen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    198
    Bin voll die Luftpumpe ;(

    Leider.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    ohoh das könnte echt ein disaster werden.

    hab ziemlich viele sport LKler in meinem bekanntenkreis und die meisten davon mit ca körpergröße minus 105 bei ca dauerhaften 8-12%(maximal). und die trainieren schon richtig gut auf ihre läufe hin.

    letztes jahr mussten wir coopertest machen (12min lauf) ich hatte ca 96kg habe ca 2700m laufen können und war danach richtig TOT. zur zeit wäre ich trotz höheren körpergewichts bestimmt minimal besser dank intervalltraining ...
    doch sport LK würde ich eigentlich nur nehmen, wenn ich in sport noch richtig rocken könnte, wie früher mal. doch dank bb ist das jetzt weitgehend ausgeschaltet.
    ich würde entweder einen anderen LK belegen oder eine defi starten, so dass du auf maximal austrainierten 95kg bei ca 10-12% startest. klar kannst du auch mit 110kg teilnehmen, jedoch legt man sich dadurch nur selbst viele steine in den weg.

    P.S. zwei sportstudenten aus meinem bekannten kreis (einer 1,80m, 80kg ca 41er OA, 9%kfg und einer 1,85m, 76kg, ca 41er OA auch ca 9%) sind laut ihren aussagen bei manchen ausdauersportarten den "dünnen leuten" ziemlich unterlegen. und das soll was heißen ......

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du bei den Sprints was reißen kannst. Du bist sehr groß und mit ein wenig Focus auf Schnellkraft wirst du den weniger bepackten Schülern einiges abnehmen können. Wie siehts aus bei Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung etc., da müsste doch was gehen....

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    122
    Oh ich kenne dein Problem nur zu gut. War früher fast 10 Jahre in Leichtathletik, hab sehr früh mit Ausdauerläufen angefangen und war recht gut. Alle mögliche Wettbewerbe gewonnen.
    Nun war ich seit 4 Jahren nicht mehr in Leichtatheltik und gehe auch auf die 105kg zu. Musste dieses Jahr auch Cooper-Test laufen und hab noch in 12min meine 3000m geschaft. Allerdings Jogge ich 3x die Woche, meiner Meinung nach kannste nur so einigermaßen deine Ausdauer halten.
    Ist aber auf jeden Fall sehr hart, den 60kg Läufern fehlt meist das Verständnis, die wunder sich immer weshalb ich so schwitze.
    Naja, abhängen tu ich sie trotzdem. :finger:
    gruß
    Boardfreak

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
  3. Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:20
  4. Seid ihr ohne "Sünde"?
    Von ravenfire im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 12:58
  5. Was macht eigentlich das "Schweizer Muskelwunder" Danny Hindalov?
    Von Eisenficker im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele