Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6

    Haarausfall durch Zink

    Ich hab die letzten Monate 100mg pro Tag supplementiert und mir ist aufgefallen dass die Haare immer dünner werden und vermehrt ausfallen. Hab bereits einige Beiträge im Netz gefunden, in denen weitere Leute von Haarausfall bei hochdosierter Zinkeinnahme berichten.

    Ich würde die Einnahme natürlich sofort stoppen, auch wenn meine Haut dadurch bestimmt wieder schlechter wird. Nur wann könnte sich der Haarausfall dann regulieren bei dieser Dosis die ich genommen habe?

    Hab einen Artikel gefunden wo von einer Halbwertszeit von 250-500 Tagen die Rede ist, das wäre echt ein Desaster wenn sich mein Haarausfall erst nach Jahren regulieren würde... Aber vermutlich geht es da auch um das gespeicherte Zink in der Haut etc.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid und kann mich da ein wenig beruhigen...

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Warum bist du denn der Meinung 100mg Zink zu brauchen?

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Meist ist die Antwort auf die Frage die eigentliche Ursache

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn der Meinung 100mg Zink zu brauchen?
    Hochdosiertes Zink hilft gegen Rosacea und Akne. Hab natürlich das Glück beides zu haben. Hat auch wirklich was gebracht, hatte weniger Entzündungen und mein Gesicht war weniger rot. Aber wenn ich dafür meine Haare lassen muss, ist es mir das nicht wert

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Hast dus auch mal mit 25mg versucht?
    Too big to fail!

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hochdosiert heisst ab 25-50mg.
    Alles drueber macht max bei dopern Sinn,wenn ueberhaupt.

    Durch die hohe Dosis kannst woanders nen Stoff drücken,wie Kupfer z.b

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Haarausfall macht keinen Sinn eigentlich, aber es gibt so viele unterschiedliche individuelle Reaktionen. Was ich aber festgestellt habe ist lebendigeres Träumen. Dachte früher das käme vom Magnesium im ZMA, aber ich habe das auch bei 30-50mg Zink alleine. Faszinierend irgendwie. Kennt ihr das? Weiß jemand warum das so ist?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Haarausfall macht keinen Sinn eigentlich, aber es gibt so viele unterschiedliche individuelle Reaktionen. Was ich aber festgestellt habe ist lebendigeres Träumen. Dachte früher das käme vom Magnesium im ZMA, aber ich habe das auch bei 30-50mg Zink alleine. Faszinierend irgendwie. Kennt ihr das? Weiß jemand warum das so ist?
    wie eisenveteran schon gesagt hat- vielleicht hab ich einen Kupfermangel durch die hohe Zinkgabe verursacht. Ist soweit ich weiß auch wichtig für die Haare.. Denkt ihr das Zink absetzen reicht oder sollte ich mit leicht dosierten Kupfer nachhelfen?

    Das mit dem Träumen ist mir auch aufgefallen! Soll daran liegen dass Zink die Aufnahme von serotonin in die Gehirnzellen fördert, was wiederum diese lebendigen Träume verursacht

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Supplementierst du sonst noch etwas?

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ist denn das Produkt was zu nimmst auch wirklich die reine zinkmenge?
    Sag mal welches Produkt du nimmst.

    Wenn du wirklich lange 100mg reingepumpst hast,würde ich erstmal 3monate Pause machen.

    Und vorher erkundigen bevor man nen supp nimmt.
    100mg ist zuviel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele