Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ist denn das Produkt was zu nimmst auch wirklich die reine zinkmenge?
    Sag mal welches Produkt du nimmst.

    Wenn du wirklich lange 100mg reingepumpst hast,würde ich erstmal 3monate Pause machen.

    Und vorher erkundigen bevor man nen supp nimmt.
    100mg ist zuviel.
    Ich habe "Zink50-hochdosiertes Zinkgluconat" eingenommen. Eine Tablette enthält 363mg Zincgluconat- davon 50mg Zink. Davon dann 2 täglich über 3 Monate. Hab die Einnahme ja bereits schon abgebrochen. Da mein Blutbild aber gut war, die eisenwerte auch und ich sonst keine Nebenwirkungen hatte, dachte ich die hohe Zinkgabe würde i.O. gehen...

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Supplementierst du sonst noch etwas?
    Ne das wars. Hab aber kurz bevor der HA anfing begonnen sehr viel gesättigtes Fett in Form von Kokosöl zu konsumieren und meine Kohlenhydratzufuhr reduziert. Vielleicht gibt's auch da einen Zusammenhang?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    16
    Das stimmt, Kupfer und Zink sind Gegenspieler (sog. Antagonisten), aber die meisten Menschen haben sowieso mit der modernen Ernährung zuviel vom Kupfer im Körper gespeichert, was sich u.a. in zu hohen Östrogen Werten anzeigt.

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von HeikoXXL
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    13
    Dieser Blödsinn mit den 100 mg Zink täglich hat sich irgendwann vor Jahren etabliert, weil manche der Meinung waren Zink wäre ein sonderlich guter Aromatasehemmer und würde einerseits das Östrogen drücken und das Testosteron anheben. Selbst in Studien in denen hohe Dosen Zink bei Akne eingesetzt wurden, hat man in der Regel nicht mehr als 50 mg (recht erfolgreich) verwendet und hier und da das Kupfer dazu genommen.

    Zink an sich hemmt sogar das eine 5-AR Enzym und konnte in einer Studie sogar bei Männern mit Alopezie den Haarausfall leicht ausbremsen, wenn es lokal aufgetragen wurde (lokal aufgetragenes 1% Zinkpyrithion) mit etwa 50% der Minoxidil Wirkung: https://www.inutro.com/zink

    Wenn einem also die Haare von Zink anfangen auszufallen dann stimmt da was nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele