Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Ganz ruhig

    Denk doch mal dran die ganzen Aminos in natürlicher Form aufzunehmen.
    Du führst kaum was verwertbares in dein Körper, folglich entzündet der sich, du bekämpfst die Symptome mit Antibiotika, was die Situation aber nur verschlimmert. Ein Teufelskreis.

    Iss doch mal Eier, Leber, Fisch, Fleisch, viel Obst, Kartoffeln und Reis in vernünftigen Mengen.
    Parallel dazu ist eine Supplementation von VitD3 und Zink nie verkehrt.

    Bekomm deine Ernährung in Griff, wenn sich dann nichts tut, solltest du mal diverse Blutwerte checken lassen und entsprechend supplementieren.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Also ich halte nix davon nur einzelne Vitamine usw zu sich zunehmen. Wenn dann sollte man schon das komplette Paket zu sich nehmen und das in bestmöglicher Qualität und am besten auch keine künstlich hergestellten Vitamine...Meine Schwester hatte mal ne art Neurodermitis an den Händen. Sie war bei sämtlichen Ärzten keiner konnte ihr helfen. Bis sie irgendwann mal bei wen ander war und neben ihrer Ernährungsumstellung Wurzelkraft zusätzlich genommen hat . Schmeckt ziemlich ekelig das Zeug aber ich hätte selber nicht daran geglaubt die Entzündungen an den Händen sind abgeklungen und sie hat seit dem nie wieder Probleme damit bekommen. Musst mal danach googeln. Juice plus ist glaube auch sowas ähnliches bloß in Kapselform. Das nehme ich immer zb.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13
    Danke Jungs,
    bin halt generell etwas gereizt, weil es mir echt *******e geht. Sonst würde ich ja nicht hier nachfragen wie so ein Schuljunge.
    Wenn man sich dann freut weil man sieht das es 2 neue Antworten gibt und dann wird man quasi ausgelacht, ist das schon blöd.
    Meine Blutwerte waren Anfang des Jahres soweit Ok. Meine Stuhlwerte waren jedoch eine Katastrophe.
    Mein Darm ist angeblich so " geschädigt ", dass er die guten und schlechten Dinge gar nicht unterscheidet, bzw. die guten auch nicht wirklich verwerten kann.
    Dafür nehme ich neuerdings Omnibiotika. Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber irgendwo vertraut man ja seinen Ärzten.
    Du hast defintiv Recht das ich natürlich mehr auf eine gesunde Ernährung achten muss. Das ganze ist nur leider ein sehr langer Prozess wie ich vermute.
    Macht es denn auch keinen Sinn zusätzlich mit dem Glutamin etc. zu supplementieren? Die aufgelisteten Aminos sollen ja z.B. auch gut für die Darmschleimhaut sein.

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Die ganzen Aminos werden dir, wie schon gesagt wurde, nichts bringen, wenn du das grundlegende Problem nicht in den Griff bekommst....und das dürfte unter anderem deine schlechte Ernährung sein
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Und durch die ständige Antibiotika Einnahme ist bestimmt auch deine Darmflora ziemlich angegriffen...Das ist garantiert auch mit ein Grund das dein Immunsystem ziemlich geschwächt ist . Suche dir da mal ein gutes Produkt um das wieder in Ordnung zu bringen.

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nochmal: Deine Ernährung ist die Grundlage. Irgendwelche Ergänzungen bewirken wenig bis nichts, wenn die übrigen 99% nicht passen. Ich hoffe, das leuchtet ein?
    Und mit extrem gesund hat deine Ernährung nichts zu tun. Ich würde sie - soweit ich das sehe - als typische Ernährung eines europäischen Durchschnittmenschen einordenen. Und das ist sicher nicht gesund.
    Wenn du Erfolge spüren willst, wirst du nicht umhin kommen das zu ändern. Punkt.
    Ob du Geld für Ergänzungen ausgeben willst ist deine Sache, nur sage ich dir, dass du damit nichts verändern wirst. Investiere das Geld lieber in eine gute Basisernährung

  7. #17
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    mit einem permanenten Entzündungsherd im Körper ist nicht zu spaßen!! Kann sich bis zu einer Nebennierenschwäche ausweiten.

    Würde Ernährung erstmal optimieren und 2-3 Zahnärzte/Kieferchirurgen um deren Meinung bitten. Wenn die Entzündung im Kiefer ist, raus mit dem Zahn.

    Gab schon den ein oder anderen Fußballer, dessen ständigen Verletztungsprobleme durch das Ziehen eines problemzahns behoben werden konnten

  8. #18
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von michael1986 Beitrag anzeigen
    Klar ernähre ich mich vielleicht nicht sporttauglich , aber wegen der Ernährung ist mein Immunsystem nicht im Keller , sondern weil es seid Jahren gegen eine Entzündung im Kiefer / Zahn ankämpft und ich sehr oft Antibiotika deswegen nehme.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Ich weiß das es für Leistungssportler immer extrem aussieht wenn jemand sich nicht perfekt ernährt etc. , aber diese Arroganz kann man sich auch sparen.
    Grundsätzlich sollten die Menschen sich versuchen untereinander zu helfen. Hilft wahrscheinlich auch wenn man nen dummen Spruch bekommt und man dabei ausgelacht wird, weil es einen ja auch zum Denken anregt. Aber grundsätzlich solltest du vielleicht auch etwas mehr Zeit mit Knigge etc. verbraten als Spaß an solchen Geschichten zu haben wenn Menschen leiden.

    Naja who cares, ich wusste schon im Vorfeld das wahrscheinlich solche qualifizierten Beiräge hier kommen, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
    Wo es bei mir an der Ernährung fehlt , fehlt es bei anderen vielleicht woanders .

    Lg
    bei dir hapert es an allen ecken und enden und jetzt mit schmutz zu werfen lässz dich nicht wirklich besser dastehen.
    les die netiquette!
    dicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele