Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13

    Immunsystem auf Vordermann bringen ( Aminos )

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das mir hier jemand vielleicht kurz helfen kann.
    Ich habe seid bestimmt 5-6 Jahren sehr starke Probleme mit meinen Zähnen (ständige Entzündungen etc.)
    Ich bin dadurch sehr auf mit Antibitioka in Berührung gekommen und mein Immunsystem hat sich mittlerweile völlig verabschiedet. Bei jeder Kleinigkeit fange ich mir eine Grippe ein etc. . Mein Nase ist chronisch zu und es gibt noch viele kleine Macken auf die ich gar nicht so im Detail eingehen muss.
    MEin Hausarzt verschreibt mir GLobulis um das Immunsystem wieder aufzupeppeln.
    Da mir ein Freund damals eine Menge zu Aminos (den Bausteinen des Lebens ) erzählt hat, habe ich mich mal selber versucht ein bisschen Schlaub zu machen.

    Daraufhin habe ich mir folgenede Aminos in Pulverform gekauft: L-Glutamin , L-Arginin , Glycin , Cystein sowie Ascorbinsäure.
    In Kapselform habe ich noch : Zink , Vitamin B Complex und Alpha Men Tabletten von MyProtein.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich die Aminos dosieren soll ?
    Bspw. 5 Mg Glutamin Morgens & Abends usw. .
    Leider finde ich dazu keine genauen Angaben im Netz und die verschiedenen Angaben gehen teilwise krass auseinander von 1 bis 10 g.

    Wie gesagt, ich betreibe schon länger keinen Sport so richtig weil mein Körper das gar nicht zuläasst. Ich bin immer schlapp und habe ständig einen Infekt in mir.

    Ich bin um jeden Tip oder auch Ergänzung sehr dankbar.

    Lg,
    Michael

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenns ums Immunsystem geht sehe ich die Notwendigkeit in erster Linie in Vitamin D und Omega 3.....seh ich in deiner Aufzählung nix davon
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13
    Ok , das hört sich interessant an.
    Ich habe halt auf eigene Faust recherchiert weil diese Pseudopillen vom Doc nichts nützen.
    Meine Infos habe ich von dieser Seite hier:

    http://www.aminosaeure.com/aminosaeu...munsystem.html

    Dort steht leider nichts von Vitamin D & Omega 3.
    Inwiefern sind diese denn wichtig ? Ein kurzer Satz reicht mir völlig, brauche keine Ausarbeitung
    Weist du denn etwas über eine mögliche Dosierung der anderen Aminos ?

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sind alles nur ERGÄNZUNGEN. Quasi die Streusel auf dem Kuchen.
    Wie sieht der Kuchen aus? Wie sieht dein Ernährungsplan aus???!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13
    Also da ich momentan keinen Kraftsport etc. betreibe, habe ich jetzt keinen klassischen Ernährungsplan in dem Sinne.
    Morgens esse ich meistens ein belegtes Brötchen (immer unterschiedlich) vom Bäcker und auf der Arbeit dann etwas Obst (Banane oder Apfel).
    Mittags esse ich meistens eine Kleinigkeit beim Metzger. Eher etwas fettiges , Schnitzelbrötchen oder Spießbraten etc. . Abends esse ich meistens ein Gericht mit Kartoffeln oder Nudeln.
    Soll ich meinen Fokus auf extrem gesunde Ernährung legen ? Ich denke das meine Ernährung nicht unbedingt ungesund ist, klar Gemüse fehlt aber damit tue ich mich auch wirklich schwer...

    Das die Aminos nur Ergänzungen sind , ist mir bewusst, jedoch habe ich gelesen, dass man bei Infekten und Entzündungen (Zahn) im Körper beispielsweise viel mehr Glutamin benötigt als normalerweise. Leider gibt es so viele Infos im Netz, das man nicht wirklich schlauer wird bei der Informationsflut.

    Auch dir vielen Dank PhillipAlex , hätte nicht damit gerechnet das hier jemand so schnell antwortet.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Hast du schon mal eine Zahnreinigung machen lassen? Bei mit hilft das immer da ich auch ab und zu probleme mit Zahnfleischbluten habe nach ..der reinigung ist immer ruhe.

    Und immer schön die zähne pflegen dann hast da eigentlich keine probleme.
    Never
    Give
    Up


  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Bei der Ernährung wundert mich nichts mehr

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal eine Zahnreinigung machen lassen? Bei mit hilft das immer da ich auch ab und zu probleme mit Zahnfleischbluten habe nach ..der reinigung ist immer ruhe.

    Und immer schön die zähne pflegen dann hast da eigentlich keine probleme.
    Wegen solchen Aussagen , habe ich mir echt überlegt ob ich hier überhaupt etwas reinschreibe.
    Wenn jemand seit 5 Jahren nur zu Zahnärzten rennt und mit Klagen bei der Ärtzekammer dran ist, glaubst du wirklich das es da eine Zahnreinigung bringt ?
    Sry soll nicht gereizt rüberkommen, aber mit dem Post sprichst du mir ja völlig die Intelligenz ab. Und Ja es gibt auch Intelligente Menschen die nicht die Ernährungsbibel etc. in sich aufgesaugt haben.
    Geändert von michael1986 (19.07.2016 um 15:29 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Bei der Ernährung wundert mich nichts mehr
    Klar ernähre ich mich vielleicht nicht sporttauglich , aber wegen der Ernährung ist mein Immunsystem nicht im Keller , sondern weil es seid Jahren gegen eine Entzündung im Kiefer / Zahn ankämpft und ich sehr oft Antibiotika deswegen nehme.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Ich weiß das es für Leistungssportler immer extrem aussieht wenn jemand sich nicht perfekt ernährt etc. , aber diese Arroganz kann man sich auch sparen.
    Grundsätzlich sollten die Menschen sich versuchen untereinander zu helfen. Hilft wahrscheinlich auch wenn man nen dummen Spruch bekommt und man dabei ausgelacht wird, weil es einen ja auch zum Denken anregt. Aber grundsätzlich solltest du vielleicht auch etwas mehr Zeit mit Knigge etc. verbraten als Spaß an solchen Geschichten zu haben wenn Menschen leiden.

    Naja who cares, ich wusste schon im Vorfeld das wahrscheinlich solche qualifizierten Beiräge hier kommen, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
    Wo es bei mir an der Ernährung fehlt , fehlt es bei anderen vielleicht woanders .

    Lg
    Geändert von michael1986 (19.07.2016 um 15:31 Uhr)

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von michael1986 Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Aussagen , habe ich mir echt überlegt ob ich hier überhaupt etwas reinschreibe.
    Wenn jemand seit 5 Jahren nur zu Zahnärzten rennt und mit Klagen bei der Ärtzekammer dran ist, glaubst du wirklich das es da eine Zahnreinigung bringt ?
    Sry soll nicht gereizt rüberkommen, aber mit dem Post sprichst du mir ja völlig die Intelligenz ab. Und Ja es gibt auch Intelligente Menschen die nicht die Ernährungsbibel etc. in sich aufgesaugt haben.
    Ist dich gut junge komm wieder runter. ^^
    Never
    Give
    Up


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele