Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40

    Waden wachsen nicht

    Hi,

    mein Problem, ich spüre meine Waden während des Trainings nicht wirklich und sie wachsen auch nicht, was evtl. mit ersteren zusammenhängen könnte

    Trainiere die Waden aktuell 2x die Woche.

    Immer nach dem Beinworkout, in einer Trainingseinheit mach ich 3 Sätze 6-8 Wiederholungen an der Multipresse.
    Dafür lege ich eine 20kg Scheibe auf den Boden und mach dann eine Art Pittforce, wenn man es so nennen kann.
    Diese Variante spüre ich eigentlich recht gut in den Waden, aber spätestens im 3. Satz verkrampfen immer meine Füße und dadurch spüre ich die Waden nicht mehr...

    Am anderen Trainingstag mach ich auch einmal stehendes Wadenheben an der Multipresse und einmal 3 Sätze 10-12 Wiederholungen an der Beinpresse (horizontalen Beinpresse) achte dort sehr auf die volle ROM, aber die Waden spüre ich dort gar nicht, meine Füße verkrampfen höchstens...


    Hat jemand Tipps, wie ich mein Wadentraining anpassen könnte?

    Grüße
    Max

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Nutz mal die SuFu gibt ein paar gute Beiträge hier:

    Davon ab, die Achillessehne ist sau stark, um die Spannung aus der Sehne zu nehmen sind Pausen schon fast Pflicht beim Wadentraining. Coleman hat z.B. bei seinem Wadentraining immer viel aus der Sehne geholt, Ergebnis dürfte bekannt sein

    Also 1-2sek mindestens Pause am unteren Ende der Bewegung.
    Und eine zu starke Dehnung ist genauso unsinnig wie keine Dehnung.
    Bring dich mal in Position wie bei nem Satz Wadenheben, aber dann ziehst du die Zehen mal zum Schienbein. Diese Gelenkstellung sollte dann am tiefsten Punkt beim Wadenheben erreicht sein. Auf keinen Fall tiefer gehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Nutz mal die SuFu gibt ein paar gute Beiträge hier:

    Davon ab, die Achillessehne ist sau stark, um die Spannung aus der Sehne zu nehmen sind Pausen schon fast Pflicht beim Wadentraining. Coleman hat z.B. bei seinem Wadentraining immer viel aus der Sehne geholt, Ergebnis dürfte bekannt sein

    Also 1-2sek mindestens Pause am unteren Ende der Bewegung.
    Und eine zu starke Dehnung ist genauso unsinnig wie keine Dehnung.
    Bring dich mal in Position wie bei nem Satz Wadenheben, aber dann ziehst du die Zehen mal zum Schienbein. Diese Gelenkstellung sollte dann am tiefsten Punkt beim Wadenheben erreicht sein. Auf keinen Fall tiefer gehen.
    Sufu wäre?

    Wie meinst du das mit den Zehen zum Schienbein ziehen?

    Ich mache jetzt z.B Wadenheben an der Multipresse und stelle mich auf die Erhöhung und ziehe dann meine Zehen zum Schienbein?

    Und dann mit dieser Stellung den Satz machen?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Schau mal hier, ob das so stimmt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber meine Waden haben sich so trotz Diät in den letzten Monaten um ~2cm vergrößert.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2581522

    Zehen zum Schienbein = Tibiaheben
    du sollst das nicht im Satz machen, das machst du vor dem Satz, bestimmst so die optimale ROM für den Wadenmuskel, stellst die Erhöhung dementsprechend ein und dann geht dein Satz los

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, ob das so stimmt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber meine Waden haben sich so trotz Diät in den letzten Monaten um ~2cm vergrößert.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2581522

    Zehen zum Schienbein = Tibiaheben
    du sollst das nicht im Satz machen, das machst du vor dem Satz, bestimmst so die optimale ROM für den Wadenmuskel, stellst die Erhöhung dementsprechend ein und dann geht dein Satz los
    Hää, i checks grad nicht. Wie soll mir das helfen zu bestimmen, wie tief ich gehen soll?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Angenommen du kannst die Zehen anheben und hast dann eine Differenz von 5cm von Zehen zum Boden. Dann sollte deine Dehnung max 5cm tief gehen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Angenommen du kannst die Zehen anheben und hast dann eine Differenz von 5cm von Zehen zum Boden. Dann sollte deine Dehnung max 5cm tief gehen.
    Ah, ok, verstehe, danke probier ich bei der nächsten Einheit gleich aus

    Findest du den Wiederholungsbereich zwischen 6-12 für Waden gut?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    da sollen dir die anderen Antworten, dafür hab ich zu wenig Erfahrung.

    Denke aber mal, dass man mit den üblichen 8-12 auf keinen Fall was falsch macht
    Bei den Pausen bietet sich halt PITT super an

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    da sollen dir die anderen Antworten, dafür hab ich zu wenig Erfahrung.

    Denke aber mal, dass man mit den üblichen 8-12 auf keinen Fall was falsch macht
    Bei den Pausen bietet sich halt PITT super an
    Ok, danke dir

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele