Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hängst du dann wirklich komplett aus nach jeder Wiederholung bei den Klimmzügen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    9
    Ja das habe ich mir von Anfang an angewöhnt. Ansonsten wenn ich mich nicht komplett aushänge würde ich sicher noch mehr schaffen aber das ist ja kein Argument ....

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    9
    So nun habe ich das erste mal TE2 absolviert mit mehr Gewichten. Dabei ist mir aufgefallen das die eine Übung einfacher im Verhältnis mit mehr Gewicht zu absolvieren ist als die andere. ZB. bei Military Press wollte ich nun auf 30 kg hoch. Nachdem ich merkte das es so nicht machbar ist schon im ersten Satz bin ich erst auf 25 zurück und dann auf 23 kg. Wobei ich in Satz 3 dann nur 9 WDH geschafft habe. Kreuzheben ging ohne Probleme bei nur noch 8 WDH im letzten Satz statt 10.

    Sodass ich bei der TE jetzt bei folgenden Werten bin:

    Tag 2: 3 Sätze
    - Kreuzheben (aktuell 49 kg, WDH 10/10/8)
    - Schulterdrücken (23 kg, WDH 10/10/9)
    - Klimmzüge (3x8 WDH)

    Zusammenfassend muss ich sagen, das die Einheit mich schon um ein Vielfaches mehr gefordert hat. Vor allem Kreuzheben war echt anstrengend und Military Press auch trotz der "geringen" Gewichtssteigerung. Aber einfach wie oben erwähnt weil mir die Übung deutlich schwerer fällt.

    Was denkt ihr das ich auf der Grundlage mit den Gewichten nun im gewohnten Rhytmus, also sobald 3x10, Gewicht steigern kann?
    Bei TE1 mit Bankdrücken usw. packe ich am Montag mehr drauf weil es da wie erwähnt einfacher ging.

    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Auch die Kraftverteilung hat sich 0 angepasst. Irgendwas stimmt hier nicht.
    Sorry das ich da nochmal nachfrage aber auf was beziehst du das genau?
    Geändert von root-2k (22.07.2016 um 17:41 Uhr)

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du bist einfach extrem schwach, also gib Gas!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    9
    In Bezug auf die aktuellen Kraftwerte von heute oder in Bezug auf die Monate die ich quasi vergeudet habe und sich das Gewicht in einem dennoch relativ geringem Stand befunden hat?

    Gas gebe tue ich auf jeden Fall, an Motivation fehlt es mir auf jeden Fall nicht.

    Aber dennoch finde ich es hilfreich hier meine Fragen zu stellen und so nützliche Ratschläge zu bekommen. Ich werde meine Fortschritt hier weiter Posten wollen, quasi als Dokumentation. Vielleicht kann es anderen Anfängern helfen nicht die gleichen Fehler zu machen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    9
    Ich habe heute u.a. Bankdrücken gemacht. Erst 3 Aufwärmsätze mit 40/60/80% und anschließend die 3 Arbeitssätze mit 45 kg. Zwischen jeden Satz 2 min. Pause. Beim ersten Satz waren es 10 WDH, beim 2. Satz 8 WDH und beim 3. Satz war nach 5 WDH absolut Game over. Es verwundert mich da letzte Woche mit 43 kg 10/10/8 gingen. Also war es das Gewicht aber bei der geringen Steigerung? Oder zu kurze Satzpausen?

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    ...kannst Dich mal mit Kolenhydraten aufladen.
    Konsequent über mehrere Tage vier Mahlzeiten mit Reis über den Tag verteilt und eiweißhaltiges, Obst sowie Gemüse dazu...
    greez

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele