Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    12
    Zeitweise habe ich die Schultern mit den Beinen trainiert, wurde mir auf Dauer jedoch zu viel für einen Tag und hatte dabei das Gefühl, dass die Regenerationszeit etwas zu kurz ist.

    Hier noch wichtige Anmerkungen zu meiner Person:
    ernähre mich seit mehreren Jahren vegetarisch und praktiziere seit ca. 4 Monaten das Intervallfasten 7/17 od. auch mal 8/16 , mein Essensfenster ist zwischen 12 und 19 bzw. 20 Uhr offen und kann aus beruflichen Grüden meist nur morgens zwischen 8 und 10 Uhr trainineren
    Geändert von rilei (31.07.2016 um 09:30 Uhr) Grund: hatte ich vergessen

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Warum machst du nicht einen klassischen Dreiersplit?

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    12
    Hab ich ja zeitweise auch praktiziert, jedoch der 3. Tag war mir das zeitmäßig ein bisschen zu viel, oder ich müsste beim Beintraining etwas kürzen

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ???
    Man trainiert auch nicht Beine und Schultern zusammen im Dreier.
    Schultern gehören zu Brust und/oder Rücken!

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: Keine Milch- und Getreideprodukte, aber Obst, Gemüse, Grünzeug, Eier, Fleisch, Öle, Fette und als "einzige" KH-Quelle Reis (und gelegentlich Kartoffel).
    Sobald du deinen Bedarf zum Abnehmen festgestellt hast (wie oben beschrieben ausprobieren ), isst du zu jeder (Haupt)mahlzeit zB 200-300 g Reis.
    100 g gekochter Reis hat etwa 100 kCal. Je nachdem ob du zu wenig oder zu viel abnimmst, isst du eben weniger oder mehr Reis über den Tag verteilt, da der Rest immer gleich bleibt.
    Ich nenne es immer die Diät für Dummies, wer es damit nicht schafft, schafft es auch sonst nicht.
    Fraißinet hat da altes Wissen gut zusammengefasst.

    Zum "Masseaufbau" geht es übrigens ganz analog.

    Da Reis extrem vielfältig zubereitet werden kann (kalt/warm, süß/scharf, als Beilage mit oder ohne Gemüse/Zwiebel/..., als Basis für Reiswaffel/Reiskuchen) wird es nie langweilig.

    Ich esse schon ewig zum Frühstück: Rührei und Obst(brei) auf Reiswaffel

    Kleine Anekdote: Ich werde immer wieder gefragt, ob mir das als Frühstück nicht zu langweilig ist --- von Leuten, die jeden Tag ihre Marmeladesemmel und Kaffee plus weichgekochtes Ei zum Frühstück essen
    Danke, Tinti!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    ...und für alle Vegetarier, um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen:
    einfach die Menge an Eiweiß aus Fleisch und Fisch durch eine vegetarische Quelle ersetzen. Was ihr da halt so habt aus Soja, Tofu etc.und das in die Gesamt-kcal-Bilanz einbeziehen und mit der Menge Reis aussteuern.
    greez

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du trainierst Rücken mit Bizeps an einem Tag...
    Wieso denn auch nicht? Oder habe ich dir das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen?

  8. #28
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, hast du

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja, hast du
    Ah alles klar. Es ging um seine Trainingsaufteilung und nicht darum den Rücken nicht mit dem Bizeps zu trainieren... :-D

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Genau .....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele