Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1

    Trizeps kleiner als Bizeps

    Hallo zusammen ! Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, da ich neu hier bin, deshalb auch kurz zu mir: ich bin 19 Jahre alt, 180cm groß und 82 kg schwer, kfa liegt bei ca. 8%. Ich trainiere seit gut 2 Jahren. Bis vor 4 Monaten habe ich im klassischen 3er Split trainiert, seitdem habe ich mein Training aus folgendem Grund bisschen umgestaltet: mein Trizeps ist im Vergleich zum Bizeps (meiner Meinung nach) viel zu klein. Nein, ich habe ihn nie vernachlässigt, und ja, ich weiß, dass das genetische Gründe haben kann . Aus diesem Grund habe ich versucht, den Trizeps stärker zu beanspruchen, und den Bizeps weniger. Mache seitdem keine Bizeps Isos mehr nach dem rückentraining, und da meine Brust und Schultern sowieso etwas stärker sind als der Rest, am Brusttag hauptsächlich auf den Trizeps fokussiert Training, sprich schwere Dips, schweres bankdrücken (eng und breit) und anschließend noch Übungen wie french Press etc.
    Aus irgendeinem Grund wächst mein Trizeps trotzdem nicht, meine Brust und Schultern übernehmen bei den schweren drück Übungen die meiste Arbeit und mein Bizeps wächst alleine vom rückentraining trotzdem mehr, als der Trizeps. Ein übertraining vom Trizeps kommt auch nicht infrage, da ich immer genug Regeneration habe.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?(abgesehen von Roids oder Synthol ist in meinem Alter ja wohl noch nicht angebracht :P)

    Achso, und selbst wenn, wäre es theoretisch doch eh Quatsch mit Stoff nachhelfen zu wollen, weil ja alle Muskeln wachsen, und nicht nur die Schwachstellen oder?

    Danke schonmal im Voraus und seht es mir bitte nach wenn ich irgendwas dummes geschrieben habe

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Trainingsplan sieht wie aus?

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Der Trizeps kann hartnäckig sein. Wenn es nicht am Training liegt (deswegen PAs Frage nach dem TP), dann kann es an den WHs liegen.
    Meiner wächst am besten, wenn ich 4 Sätze mit 15-20 WH mit relativ schwerem Gewicht mache.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von maverick174 Beitrag anzeigen
    Achso, und selbst wenn, wäre es theoretisch doch eh Quatsch mit Stoff nachhelfen zu wollen, weil ja alle Muskeln wachsen, und nicht nur die Schwachstellen oder?
    denke nicht mal im traum dran...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele