Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6

    Krafttraining und gute Ernährung seit 4 Jahren: Hüftspeck geht nicht weg

    Hallo Mädels,

    ich brauche mal Rat von den kundigen Sportlerinnen unter euch...

    Ich bin 31 Jahre alt, 1,64m groß und wiege aktuell 54/55 kg. Ich habe vor 4 Jahren 6 Kilo abgenommen und seitdem mit intensivem Kraftsport begonnen (3-4x/Woche), was man mittlerweile auch am Rücken, Trizeps, Bizeps, ... sieht. Meine Figur heute zu damals ist eine vollkommen andere (meine Einstellung zu Sport und Ernährung übrigens auch).

    Soweit so gut... ich habe eigentlich eine gute Figur. Aber habe ich diese hartnäckigen Speckröllchen an der Hüfte, die einem die ganze Silhouette versauen Ich weiß auch, dass das für viele jammern auf hohem Niveau ist, aber ich möchte einmal im Leben sagen können, dass ich mit meinem Körper rundum zufrieden bin und die Mühen sich auszahlen. Wenn ich viele andere Mädels sehe, die abgenommen haben und bei denen dann aber keine Fettpölsterchen an der Hüfte übrig sind, zieht mich das mittlerweile schon richtig runter, weil ich das Gefühl habe, echt alles zu versuchen und nichts hilft.

    **Ernährung**
    Ich denke meine Ernährung ist ganz gut. Mo-Fr (null Süßigkeiten, null Softdrinks, etc. )
    Frühstück: 1 Kaffee
    Mittag: Beispiele für Mittagessen, wie es gewöhnlich aussieht: Pute mit Reis / Salat mit Pute /
    Couscous mit Hähnchen und Salat / Steak mit Salat / Gebackener Schafskäse mit
    Gemüsesoße und Kartoffeln / auch mal sehr selten ein Nudelgericht mit Gemüse-Tomatensoße
    Abend: Beispiele für Abendessen, wie es gewöhnlich aussieht (kaum Kohlenhydrate): Rührei mit
    Schinken, Tomate, Käse / Zucchini-Thunfisch-Pfanne mit Ayvar und Frischkäse / Salat mit
    Pute oder Garnelen / Fisch

    Am Wochenende stopfe ich auch nicht wahllos alles in mich hinein. Schokolade esse ich generell gar nicht. Die einzige Süßigkeit, die ich mir am WE mal gönne ist ein großes Eis. Gerade samstags gibt es dann aber an meinem "Cheat-Day" auch mal Nudeln, Pizza, Wein, Eis o.ä. Da achte ich dann tatsächlich nicht so penibel drauf wie unter der Woche.

    **Kraftsport**
    Ich gehe 3-4x die Woche ins Training. Ich trainiere mit schweren Gewichten (überwiegend im Freihantelbereich) mit meist 10 Wiederholungen bis auf Ausnahmen (mehr Wiederholungen) wie Hyper Extensions, Bauch und Beine. Beine kann ich leider nicht so viel trainieren, da ich Arthrose in beiden Knien habe aber ich mache dennoch sehr ambitioniert Beinpresse, Abduktion und Adduktion bei nicht so hohem Gewicht und mit vielen Wiederholungen, um beintechnisch nicht ganz zu verkümmern.

    Bsp. für eine Trainingswoche je meist 3 Sätze á 10 Wiederholungen (Übungen variieren natürlich auch):
    Mo: Latziehen eng, Latziehen breit, Rudern eng, Rudern breit (oft auch halbproniert), Bizeps Kurzhanteln,
    Bizeps SZ-Stange, Unterer Rücken, Kurzhantel-Rudern, Beinpresse, Bauch.....30-40 min Cardio
    Mi: Bankdrücken, Butterfly, Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben, Trizeps SZ-Stange, Trizeps Seil
    (Turm), ... 30-40 min Cardio
    Fr: Beinpresse, Abduktion, Adduktion, KH-Rudern, Bizeps Langhantel, Konzentrationscurls Kabel,
    Langhantel-Rudern, Seitheben, Schulterdrücken, Kickbacks, Unterer Rücken, Bauch ... 30-40 min
    Cardio

    Hat denn jemand mal einen Tipp, wie ich meinen KFA soweit gesenkt bekomme, dass ich diese Speckröllchen an der Hüfte endlich mal loswerde? Es stört mich enorm, denn ich bin ein ehrgeiziger Mensch und bereit echt viel zu tun, um mein Ziel komplett zu erreichen.

    Esse ich genug? Esse ich zu viel? Esse ich das Richtige? Ist mein Trainingsplan brauchbar (das frage ich lieber hier als die Trainer im Studio, da die m.E. auch nicht immer so richtig nen Plan haben).


    Über Anregungen, Meinungen und Tipps würde ich mich unendlich freuen!

    Viele Grüße
    Brina

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    **Ernährung**
    Ich denke meine Ernährung ist ganz gut.
    das denkst du falsch. deine ernährung ist einfach nur schlecht.
    bei 2 mahlzeiten am tag sehe ich schwarz. dein stoffwechsel muss arg runtergefahren sein. da nützt dir auch die wertvolle nahrung nichts. zu mal ich auch nicht glaube das du mit 2 mahlzeiten am tag deine mineral und nährstoffbedarf decken kannst.
    steigere mal deine anzahl der mahlzeiten.. kann gerne bis 8 pro tag hoch gehen. damit der stoffwechsel wieder in die gänge kommt..
    auf kohlenhydrate solltest du auch nicht ganz verzichten.

    fühlst du dich tatsächlich ernergiegeladen?

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    bitte dann hier weiter (bzw einmal schreiben reicht )
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=163621&page=2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele