Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Waden, Beincurls, GHR etc sollte bei Arthrose (wo?) möglich sein

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6
    Ich habe beidseitige Kniearthrose 3. und 4. Grades. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zwischendurch noch Beinbeuger trainiere. Wenn es nach meinem Physio ging, dann würde ich nur noch Reha-Übungen ohne Geräte und mit Gummizügen und Balancebrettern für die Beinchen machen aber so wie ich es mache tut es mir für mich gesehen gut. Kniebeugen führen leider zu Beschwerden. Habe leider daher etwas blöde Voraussetzungen.

    Waden wäre natürlich möglich, allerdings hilft mir das sicher nicht unbedingt bei meinem Hüftspeck

    Ich werde mal eurem Rat folgen und genauer nach den Kalorien schauen. Vermutlich esse ich am End zu wenig...
    Will halt nie mehr so werden wie es mal war, vielleicht treibt mich diese "Angst" in diese Zu-Wenig-Futter-Spirale.

  3. #13
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    **Ernährung**
    Ich denke meine Ernährung ist ganz gut.
    das denkst du falsch. deine ernährung ist einfach nur schlecht.
    bei 2 mahlzeiten am tag sehe ich schwarz. dein stoffwechsel muss arg runtergefahren sein. da nützt dir auch die wertvolle nahrung nichts. zu mal ich auch nicht glaube das du mit 2 mahlzeiten am tag deine mineral und nährstoffbedarf decken kannst.
    steigere mal deine anzahl der mahlzeiten.. kann gerne bis 8 pro tag hoch gehen. damit der stoffwechsel wieder in die gänge kommt..
    auf kohlenhydrate solltest du auch nicht ganz verzichten.

    fühlst du dich tatsächlich ernergiegeladen?

  4. #14
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Brina2112 Beitrag anzeigen
    Waden wäre natürlich möglich, allerdings hilft mir das sicher nicht unbedingt bei meinem Hüftspeck
    dir hilft jegliche art der sportlichen betätigung.. auch wadentraining
    die meisten machen es wohl nicht weil es zu arg weh tut?
    auf jeden fall die besten voraussetzungen um fett zu verbrennen...

  5. #15
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das beste für die Fettverbrennung sind Kniebeugen. Hat mir ein Frau 22 Jahre lang nicht geglaubt (zu anstrengend, bringt nix, geht ja nicht auf den Bauch ...).

    Im Januar hat sie begonnen mit mir BB (Codename: Wir gehen Beugen) inklusive passender Ernährung (5 geplante Mahlzeiten pro Tag) zu machen. 7 Monate später hat sie ein so deutlich bessere Figur, das sie zu ihrem 47. Geburtstag selbst zugibt (fast) zufrieden zu sein.
    Bei der Ernährung ist sie nicht mehr so strikt wie ich aus Gewohnheit, aber sie hat es so im Griff, dass die Figur immer besser wird.

    Klar, wenn Kniebeugen nicht gehen, dann ist die Beinpresse und anderes genauso gut. Es geht ja darum möglichst schwere Gewichte zu heben, das treibt den Stoffwechsel nach oben und dort bleibt er auch, wenn die Ernährung passt. Wie heisst es so schön: Verwandle deinen Körper in eine Fettverbrennungsmaschine in dem du mehr von richtigen(!) Zeug isst als du jemals geglaubt hast.

    Und wenn du es uns Männer nicht glaubst, glaub es Schnulle. Die hat bei den letzten beiden Wettkämpfen eine Bombenfigur gemacht.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6
    Klasse! Vielen lieben Dank an alle (egal ob an die Männer oder an die liebe Schnulle )! Ich nehme für mich jetzt mit:

    1. Die Ernährung wesentlich verbessern: Mehrmals täglich essen, keine Angst vor (guten) Kohlenhydraten, Kalorien und Wertigkeit
    der Ernährung gut im Auge behalten.
    2. Weiter schweres Training
    3. Geduldiger und auch mal mit den erreichten Erfolgen zufrieden sein Ist ja schließlich schön, dass ich so viel Fett verlieren
    konnte bisher. Bin immer viel zu streng und unnachsichtig mit mir.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Viele Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele