Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6

    Hüftspeck geht seit 4 Jahren einfach nicht weg

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Rat ...

    Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, 1,64m groß und wiege aktuell 54/55 kg. Ich habe vor 4 Jahren 6kg abgenommen und seitdem mit intensivem Kraftsport begonnen (3-4x/Woche), was man mittlerweile auch am Rücken, Trizeps, Bizeps, ... sieht. Meine Figur heute zu damals ist eine vollkommen andere (meine Einstellung zu Sport und Ernährung übrigens auch).

    Soweit so gut... ich habe eigentlich eine gute Figur. Aber habe ich diese hartnäckigen Speckröllchen an der Hüfte, die einem die ganze Silhouette versauen Ich weiß auch, dass das für viele jammern auf hohem Niveau ist, aber ich möchte einmal im Leben sagen können, dass ich mit meinem Körper rundum zufrieden bin und die Mühen sich auszahlen. Wenn ich viele andere sehe, die abgenommen haben und bei denen dann aber keine Fettpölsterchen an bestimmten Stellen übrig sind, zieht mich das mittlerweile schon richtig runter, weil ich das Gefühl habe, echt alles zu versuchen und nichts hilft. Die Kaschiererei ist mir einfach zuwider.

    **Ernährung**
    Ich denke meine Ernährung ist ganz gut. Mo-Fr (null Süßigkeiten, null Softdrinks, etc. )
    Frühstück: 1 Kaffee
    Mittag: Beispiele für Mittagessen, wie es gewöhnlich aussieht: Pute mit Reis / Salat mit Pute /
    Couscous mit Hähnchen und Salat / Steak mit Salat / Gebackener Schafskäse mit
    Gemüsesoße und Kartoffeln / auch mal sehr selten ein Nudelgericht mit Gemüse-Tomatensoße
    Abend: Beispiele für Abendessen, wie es gewöhnlich aussieht (kaum Kohlenhydrate): Rührei mit
    Schinken, Tomate, Käse / Zucchini-Thunfisch-Pfanne mit Ayvar und Frischkäse / Salat mit
    Pute oder Garnelen / Fisch

    Am Wochenende stopfe ich auch nicht wahllos alles in mich hinein. Schokolade esse ich generell gar nicht. Die einzige Süßigkeit, die ich mir am WE mal gönne ist ein großes Eis. Gerade samstags gibt es dann aber an meinem "Cheat-Day" auch mal Nudeln, Pizza, Wein, Eis o.ä. Da achte ich dann tatsächlich nicht so penibel drauf wie unter der Woche.

    **Kraftsport**
    Ich gehe 3-4x die Woche ins Training. Ich trainiere mit schweren Gewichten (überwiegend im Freihantelbereich) mit meist 10 Wiederholungen bis auf Ausnahmen (mehr Wiederholungen) wie Hyper Extensions, Bauch und Beine. Beine kann ich leider nicht so viel trainieren, da ich Arthrose in beiden Knien habe aber ich mache dennoch sehr ambitioniert Beinpresse, Abduktion und Adduktion bei nicht so hohem Gewicht und mit vielen Wiederholungen, um beintechnisch nicht ganz zu verkümmern.

    [B]Bsp. für eine Trainingswoche je meist 3 Sätze á 10 Wiederholungen (Übungen variieren natürlich auch):
    Mo: Latziehen eng, Latziehen breit, Rudern eng, Rudern breit (oft auch halbproniert), Bizeps Kurzhanteln,
    Bizeps SZ-Stange, Unterer Rücken, Kurzhantel-Rudern, Beinpresse, Bauch.....30-40 min Cardio
    Mi: Bankdrücken, Butterfly, Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben, Trizeps SZ-Stange, Trizeps Seil
    (Turm), ... 30-40 min Cardio
    Fr: Beinpresse, Abduktion, Adduktion, KH-Rudern, Bizeps Langhantel, Konzentrationscurls Kabel,
    Langhantel-Rudern, Seitheben, Schulterdrücken, Kickbacks, Unterer Rücken, Bauch ... 30-40 min
    Cardio


    Hat denn jemand mal einen Tipp, wie ich meinen KFA soweit gesenkt bekomme, dass ich diese Speckröllchen an der Hüfte endlich mal loswerde? Ich hab das Gefühl, mein Körper will einfach nichts mehr abgeben Es stört mich enorm, denn ich bin ein ehrgeiziger Mensch und bereit echt viel zu tun, um mein Ziel komplett zu erreichen.


    Esse ich genug? Esse ich zu viel? Esse ich das Richtige? Ist mein Trainingsplan brauchbar (das frage ich lieber hier als die Trainer im Studio, da die m.E. auch nicht immer so richtig nen Plan haben).


    Über Anregungen, Meinungen und Tipps würde ich mich unendlich freuen!

    Viele Grüße
    Brina

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Kurz gesagt: deine Ernährung ist unter aller Kanone
    Ich vermute, du hast dir deinen Stoffwechsel ruiniert.

    Trainingsplan find ich jetzt auch nicht so prall, der ist aber besser als die Ernährung.

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kann man so nicht viel dazu sagen. Wie viele kcal nimmst du denn täglich zu dir? Wie viel KH, Protein, Fett?

    Trainingsplan finde ich nicht besonders ideal. Warum sollten die Übungen "natürlich auch" variieren?

    Bitte mal die WICHTIG-Threads lesen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wir fassen zusammen:
    Du hast Panik vor Kohlehydraten, dem einzigen Energielieferanten den der Körper direkt einsetzen kann und die wichtig sind, dass der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft.
    Du bist eine Frau und unzufrieden mit deiner offensichtlich stark verbesserten Figur.

    Wahrscheinlich stehst du stundenlang vor dem Spiegel und drehst dich solange hin- und her bis du einen Winkel gefunden hast bei dem die "Fettröllchen" möglichst schlimm aussehen. Dann suchst du dir ein Mädel, dass von Natur aus an dieser Stelle "perfekt" ist und wirst depressiv.


    Da kann man(n) nur eines tun: Laufen! Schnell und weit weg, da du nichts akzeptieren wirst, was dir geraten wird

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Deine Ernährung ist ungeplant. Dh, du kennst deine Makros nicht.

    Dein Trainingsplan ist schräg. TE1 ist irgendwie Rücken und Bizeps, TE2 Brust, Schulter Trizeps und TE3 dann beine und nochmal Oberkörper? Sinn?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6
    @Tintifax:



    Ok, bis zu einem gewissen Punkt hast du recht. Ich bin zwar mega stolz auf das, was ich erreicht habe, aber tatsächlich muss ich dir recht geben, dass dein 2. Absatz absolut zutreffend ist (wenn ich ehrlich zu mir selbst bin). Ich weiß auch, dass es viel besser ist, die Erfolge zu sehen als die Misserfolge. Das ist echt blöd von mir.

    Aber, dass ich nichts akzeptiere was man mir rät ist nicht richtig. Ich habe immer die Ratschläge beherzigt, die man mir gegeben hat, was auch einen großen Teil meiner Veränderungen bewirkt hat.

    @PhilippAlex

    Ich würde selbst gerne einen 3. Tag mit nur Beinübungen einbauen, was aber leider, aufgrund der offenbar wenig möglichen Übungen bei mir, den Tag nicht füllen würde. Hättest du einen Tipp für mich?
    Geändert von Brina2112 (29.07.2016 um 12:40 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6
    Ich dachte immer, dass ich schätzungsweise 1.500 - 1.600 Kalorien zu mir nehme (überwiegend aus Fett und Protein). Ich hatte damals mit Atkins abgenommen. Daher rührt wohl auch mein ungutes Gefühl, was die Kohlenhydrate angeht.

    Abends trinke ich ab und an noch einen Eiweiß-Shake.

    Ich hatte lange überlegt, ob ich mich hier anmelden und fragen soll. Aber da ich es selbst nicht sooo gut weiß (auch wenn man sich mit der Zeit viel anliest und auch erfragt), dachte ich, ich versuche es mal hier.

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Schätzungsweise denken ist grad beim Abnehmen immer schlecht. Beim abnehmen sollten die kcal getrackt werden. Ohne tracken schaffen das nur Leute, die ihren Körper wirklich gut kennen...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Können auch 1000 oder 2000 sein...
    Ohne KH und vernünftige Planung geht erfahrungsgemäß gar nichts.
    Wieso hast du nur diese drei Beinübungen?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wieso hast du nur diese drei Beinübungen?
    Arthrose, hatte sie oben beschrieben, daher auch ihre Frage nach alternativen Übungen.

    Brina: Zu den Beinübungen kann man pauschal nix sagen, da wir nicht wissen, wie weit es mit der Arthrose ist, ob du generell im Alltag Schmerzen hast und/oder beim Sport, etc.
    Am besten fragst du da mal einen Sporttherapeuten/Physio, der da etwas Ahnung hat. Mit Glück sind sogar Kniebeugen möglich, wie es von einigen Ärzten auch bei Arthrose empfohlen werden kann, daher erst einmal mit dem Arzt abklären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele