Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    11

    "2er-Split" zwei mal die Woche - oder ... ?

    Hallo Zusammen,

    ich bin ein ziemlicher Neuling im Forum, wie mein Nick sicherlich schon hergibt.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 1,77 m groß, wiege mittlerweile 78 KG und habe mit BB im September letzten Jahres angefangen. Damals habe ich 82 - 83 KG gewogen, allerdings war der größte Teil davon FETT!

    Ich habe es aufgrund der Essenumstellung und des Trainings geschafft, bis Dezember/Januar auf 70 KG runter zu kommen - siehe da, aufeinmal passten mir wieder Sachen, die ich früher nicht mehr tragen konnte! Jetzt bin ich wieder auf 78 KG geklettert, und die Sachen passen immernoch. Leider Gottes habe ich immernoch eine Problemzone Namens Bauch, aber ich hoffe, dass wenn ich so weiter mache, dieses Problem bis Ende des Jahres gelöst ist - ich gebe meine BESTES!

    Ich würde euch jetzt einfach nur darum bitten, sich meinen neuen Trainingsplan anzuschauen, und Vergesserungsvorschläge zu unterbreiten!

    Vorweg: Ich mache pro Übung drei Sätze, und versuche immer zwischen 8 - 12 Wiederholungen zu bewältigen. Zwischen den Sätzen nehme ich mir ca. 2 1/2 Minuten Pause. Bei manchen Übungen hänge ich noch Intensivtechniken dran, aber nicht immer!

    Also, los geht's!

    Montag:

    Rücken

    Übung 1: Lat-Ziehen zum Nacken
    Übung 2: Brustziehen am Lat-Gerät (wie Übung 1, allerdings rudernd!)
    Übung 3: Hipextensions
    Übung 4: Seitheben am Kabelzug vorgebeugt (Übergangsübung von Rücken zu Schulter – favorisiere die Ausübung allerdings an der Maschine)

    Schulter

    Übung 1: Seitheben mit Kurzhanteln
    Übung 2: Schrägbank-Seitheben mit Kurzhanteln

    Bizeps

    Übung 1: Curls (einhändig mit Kurzhantel an der Scottbank)
    Übung 2: Langhantelcurls mit enger Griffhaltung (mache ich mit einer SZ-Hantel)

    Dienstag:

    Brust

    Übung 1: Fliegende (auf Schrägbank am Kabelzug)