Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    56

    Pfeil LH-Schrägbank, Dips oder KH-BD

    Hallo zusammen,

    trainiere schon seit Jahren den WKM-Plan wenn auch mit längeren Unterbrechungen Anfangs immer in der Standardausführung bin ich irgendwann von LH-BD auf KH-BD umgestiegen ehrlich gesagt weil es mir mehr Spaß gemacht hat.

    Ich bin eigentlich mehr als zufrieden und möchte den Plan auch weiter ausführen. Allerdings habe ich das Gefühl dass sich meine Brust nicht optimal entwickelt weshalb ich nun bei euch informieren wollte ob ich ggf. auf LH-Schrägbankdrücken bzw. Dips umsteigen, ggf. in der anderen TE noch dazu nehmen soll oder sogar in einer TE kombiniere?

    30kg KH-BD bei 70 Kg Körpergewicht 3 Sätze á 8 Wiederholungen aktuell.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    100% genau sagen, woran es liegt, kann man übers Forum per Ferndiagnose nicht wirklich.
    Allgemein kann es an mangelnder Technik, nicht optimalem Volumen, Frequenz, Periodisierung, Übungsauswahl und Anzahl, etc...liegen.
    Ich würde erstmal wieder auf die Langhantel wechseln, schräg oder flach und damit versuchen eine Progression über mehr Wdh / Gewicht zu erzielen.
    Evtl hilft es auch mal eine fliegende Bewegung mit anzuwenden.
    Das musst du für dich herausfinden. Bei 70 kg Körpergewicht können ja insgesamt auch nicht so viel Muskeln aufgebaut worden sein.
    Also nimm dir die Langhantel und drück die 70 kg 8mal und steigere nach und nach auf 10...12 mal. Dann Gewicht erhöhen und wenn du dann irgendwann mal bei 90, 100 kg bist, sieht die Brust wahrscheinlich auch schon besser aus...
    Geändert von Tim812 (01.08.2016 um 08:01 Uhr)

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    seh ich auch so...
    wenn dir khbd spaß macht, mach es als 2 übung.
    erst lhbd 3 sätze, dann 3 sätze khbd.
    oder mal flys oder überzüge um mal zug in die brust zubekommen
    Free studio_ch

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    Also ich kann die nur Dips wärmstens empfehlen.

    Bd mit der Langhantel gilt zwar als die beliebteste Übung, kann meiner Meinung und Erfahrung nach aber
    nicht mit Dips mithalten.
    Geändert von saunadieter (01.08.2016 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Bei meiner Brust ist erst nach Dips wirklich was passiert. Sogar als ich damals schwer BD gemacht hab (100KG auf WDH).
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    So gings mir auch

    Mach seit Jahren nurnoch Dips für die Brust und es läuft...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    56
    Danke für die Tipps! Nein besonders viel Masse hab ich nicht aber auch wenig Fett also eher athletisch als Bodybuilder wenn man das so sagen kann Möchte auch nicht viel schwerer als 75 Kilo sein da es für andere Sportarten die ich betreibe nicht förderlich wäre. Nach der LH flach direkt noch KH flach zu machen kann ich mir nicht vorstellen da einfach zu hart Aber die Dips würde ich gerne ausprobieren passt das gut in den WKM? Dann aber anstatt den KH oder kann/soll ich es zumindest für nen gewissen Zeitraum zusätzlich in die andere TE aufnehmen?

    Gibt es ein zu empfehlendes youtube-Video wo die Dip Ausführung passt?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    Das Video hier ist ganz gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=HoINWAIOppM

    Die Dips passen wunderbar in den WKM Plan, wie sieht dein Plan den genau aus? Machst du GK oder Split?

    Also einfach die Brustübung, beim WKM ist es ja ursprünglich LH Flachbankdrücken, durch Dips ersetzen.

    Eine zusätzliche Übung brauchst du nicht dazu zu nehmen, Dips reichen mir auch nach 16 Jahren training noch als einzige Brustübung, bei deinem trainingsstand allemale.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele