Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tattoo

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    294

    Tattoo

    Hi Leute,

    ich weis, dass wurde schon oft besprochen, ich will es auch nicht wirklich besprechen. Ich erzähl euch einfach mal meinen Plan...
    Ich werde Donnerstag an der Bizeps/Trizeps Innenseite Arm tattowiert ca. 4 Stunden. Zur Pflege ist mir alles klar, Folie zu Hause ab und gut abwaschen mit ph neutraler Seife, ca. eine Stunde nichts machen danach täglich 3-6 mal reinigen und dünn mit (ich habe Pegasus) Creme einschmieren. Sport sollte auch erst mal vermieden werden ist mir auch klar.

    ABER

    Ich habe vor Sonntag wieder einzusteigen mit Beine Bauch und je nach Gefühlslage am Arm ab Dienstag,Mittwoch,Donnerstag wieder trainieren. Klar wenn da ne dicke Kruste drauf ist warte ich ab.
    Wie habt ihr das gemacht dick eincremen aber keine Folie während dem Training, danach alles abwaschen und leicht eincremen?

    Ist irgendwo ein riesen Fehler in meinem Denken? Ich schätze halt das Bizeps/Trizeps Training eins zwei Tage nach dem Stechen nicht so toll sind aber 5-7 Tag später sollte das ja wieder gehen...
    Habe bisher nur Tattoos an den Beinen da war das nicht so relevant...

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich hab auch gleich am nächsten Tag trainiert als ich meinen Unterarm hab machen lassen.

    Je nach Stelle wie Rippe oder Brust hab ein zwei Tage mehr Pause gemacht, damit es nicht so aufgedehnt wird. Obwohl da eh nichts passieren dürfte.

    Einfach vorher und nachher normal eincremen, nicht mega dick. Du wirst Arme auch nach ein zwei Tagen machen können, am Oberarm hab ich auch eins, war kein Problem.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    294
    Ok, ich mach mir halt so meine Gedanken weil die Arminnenseite ja oft bzw. bei vielen ÜBUNGEN eng anliegt da muss ich dann einfach aufpassen. Trainiert wird eh mit Tanktop...und der krasse Pump meinst du macht nichts am Anfang?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ne das macht gar nichts aus.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    294
    Ok weil bei dem was man manchmal liest muss man ja angst haben das es nicht aufeinmal auf der Schulter sitzt =)

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    passt doch, dann ist wieder unten platz für neues...

    ich würde einfach direkte reibung vermeiden und um jeden preis kontakt der stelle mit irgendwelchen "normalberührungspunkten" der sonstigen nutzer. bei deiner stelle weniger ein problem.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    294
    Hi Danke,

    ich werde heute nochmal richtig die Arme und den Rücken killen dann Samstag/Sonntag Bauch Beine und ab Dienstag nächste Woche wieder normal. Falls ich wiedererwartens da ne dicke Kruste haben sollte dann trainiere ich noch nicht schätze das macht sinn...

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich muss sagen ich hab nie großartig lange folie draufgelassen,zuhause gleich ab bzw sogar garkeine folie benutzt ,damit da Luft rankommt .
    Mein tattowierer ist kein Freund von folie.
    Dann auch diese Pegasus -creme drauf.
    Brust hab ich etwa 3tage gewartet,bis ich sie wieder trainierte u unterarm auch so 3tage bis wieder training.
    Ich würde nicht gehen bevor die Kruste weg ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele