Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30

    Weiter diäten oder aufbauen ?

    hey leute,

    Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monate und habe auch schon ganz gut erfolge erziehlt.
    Begonnen habe ich alles mit 97 kg auf 1.82..
    Mittlerweile habe ich mein ursprüngliches Ziel von 75 kg erreicht, jetzt stehe ich halt vor der Frage ob ich doch noch lieber ca. 5 Kilo abnehmen oder doch in den Aufbau gehen soll.

    Kraftwerte:
    BD: 3x (12x40Kg)
    KB: 3-4x (12x45Kg) neulich erst mit KB und KH angefange
    KH: 3x (12x40Kg)

    Rein optisch würde ich sagen ich muss noch etwas weiter diäten, auch wenn ich glaube, dass mein kfa inzwischen ganz okay ist, würde ich weniger fett aussehen, wenn ich jetzt Muskeln ( ich weiß wird auch fett aufgebaut) aufbauen würde ?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet, würde mir sehr weiterhelfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Kann es sein dass du ein Hohlkreuz hast? Ansonsten kannst du mMn anfangen aufzubauen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30
    Leider ja, versuche auch schon seit Monaten meinen Rücken geziehlt zu trainieren um meiner "dominanten" Brust entgegen zu wirken.
    War auch der Grund warum ich mit dem Wkm Plan angefangen habe.
    KH sind es übrigens 60 und nicht 40, sorry dafür

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Behalte das mal im Auge wie es sich mit dem WKM Plan entwickelt. Sollte es nicht besser werden, würde ich empfehlen gezielt noch den Bauch mit Planks und den Beinbeuger isoliert zu trainieren. Im Gegenzug dann natürlich unteren Rücken, Adduktoren und Hüftbeuger vermehrt dehnen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    37
    Kleiner Tipp. Spreche da aus Erfahrung.

    Wegen des Hohlkreuz. Versuch die Bauchmuskulatur zu stärken, da diese dem Rückenstrecker entegegenwirkt. Die meisten Leute, ob nun im Training oder nicht, haben einen im Vergleich starken Rückenstrecker, wordurch es zu einer Fehlhaltung kommt.

    Weiterhin kannst/solltest du versuchen dass Becken etwas nach vorne zu knicken ( schwer zu beschreiben) um aus dem Hohlkreuz raus zu kommen. Am besten immer wieder daran erinnern und diszipliniert sein. So wird deine Bandscheibe auch nicht mehr so einseitig belastet.
    Geändert von Philtastic15 (02.09.2016 um 14:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Ergänzung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele