Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4

    Beitrag Hab eine Lösung um Bauchfett zu verlieren und trotzdem Muskeln aufbauen

    Hallo BB Szenen Mitglieder,

    Ich hatte mal einen sehr guten Körper, habe 3 Jahre lang Kraftsport durchgezogen und an die Ernährung gehalten, bis jetzt ist ja alles gut.
    Doch jetzt bin ich ein Jahr nicht mehr gegangen und ich hab noch eine gute Statur und wollte wieder mit dem Training anfangen und Muskeln aufbauen, aber ich hab am 'unteren' Bauch bisschen fett was ich extrem stört.
    Ich weiß das man nicht Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen kann, ABER ich hab eine Idee wie ich Muskeln wieder aufbauen kann und das Fett verliere, wollte die Idee euch mal gerne zeigen, kann ja sein das ich irgendwo falsch liege:

    Ich verbrenne am Tag 3,500 Kcal , weiß ich ungefähr wegen einer Fitbit.
    Könnte ich jetzt nicht mich Eiweißreich ernähren und hartes Training durchziehen und dann ein Kaloriendefizit von 300 kcal ca halten, dann würde ich ja wegen der Eiweißreichen Ernährungen und dem harten Training meine Muskeln halten (oder noch Aufbauen) und wegen dem Defizit das kleine Bauchfett verlieren?

    Ich bedanke mich für jede Hilfe im Vorraus.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Möglicherweise profitierst du vom Memory Effekt, aber am Eiweiss liegt das nicht

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Oh okay, danke 😁, könnte ich den von diese Idee durch ziehen oder findest du das es nicht funktioniert? Selbst wenn es mit dem Memory Effekt zurück kommt ist mir das auch recht geht ja nur solange bis das bauchfett weg ist 😏

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klingt sinnvoll

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    10
    vielen Dank!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Okay dann mach ich das wohl so, danke Philipp! 😁✌🏻️

    Und Thorsten dankst du mir? Das war erst nur eine Idee ob es so klappen könnte aber wenn es dir hilft dann immer wieder gerne , hast du denn das gleiche Problem? 🤔

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    12
    Du kannst ja mal berichten, ob es tatsächlich funktioniert.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Also ich mache eigentlich nichts anderes und das habe ich von einem, der sich damit vor Wettkämpfen in Form bringt:
    Eiweiß über den Tag im Verhältnis entsprechend wie Du Muskeln hast, also 1 bis 2 g pro Kg Muskelmasse.
    Das ergibt X kcal. Was dann auf deinen Tagesbedarf fehlt mit
    1. Reis
    2. Salat
    3. Obst
    4. beachte Getränke, wenn kein Wasser!
    auffüllen bzw. etwas drunter bleiben.
    Jede Woche Gewicht kontrollieren und mit Reis aussteuern, so dass du 0,5 bis 1 kg pro Woche abnimmst.
    greez

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Ich werde in 1 oder 2 Monaten berichten wie es wird 😁☝🏼️

    Und das hört sich sehr gut an, das erleichtert mich sehr 😅

    Danke Jungs 👍🏻

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Man hat ja ab und an "Ideen"...von "Lösungen" kann man immer erst später sprechen, wenn was funktioniert hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele