Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von squat9a
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    6
    Frage mit Gegenfrage beantwortet - ok.
    1. Vlt. bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ein ehem. verdienter Athlet -Int. Dt. Meister Ü90kg, Deutscher Meister Gesamtsieger und Europameister- eingeladen wird eine Siegerehrung durchzuführen, sollte er m.M.n. nicht auf der Bühne nach seinem Namen gefragt werden.
    2. Wenn bei der WM-Quali nur 2 Athleten stehen (die waren übrigens echt gut), um fürs Nationalteam zu kämpfen und die anfangs total gefüllte Halle dann nahezu leer war, ist meine Frage -denke ich- nicht unberechtigt, zumal ich gottseidank noch WM-Qualis kenne, wo 20 Teilnehmer u. mehr am Start waren und das der absolute Höhepunkt auf der Süddeutschen war.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Die WM-Qualis sind seitdem es mittlerweile sehr viele andere intern. Startmöglichkeiten (+ Pro-Quali Alternative) gibt, leider nicht mehr quantitativ gut besetzt. Mittlerweile könnte man immer die Frage stellen, "wer startet noch außer Serkan ?".
    Arnolds Classics auf allen Erdteilen, Amateur-Olympias haben für viele Athleten halt den Vorteil. dass hier nicht getestet wird. Bei einer IFBB-WM kann es jeden (theoretisch) erwischen, wie zuletzt in Brasilien auch Tim Budesheim, der ab 2017 aber wieder startberechtigt ist.

    P.S. "Serkan"....sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er nicht evtl. auch für die Senioren-WM-Quali (DomRep) an den Start geht. Ein Finalplatz in Spanien bei der WM wäre schon sehr gut. Ein guter Platz bei der Senioren-WM wäre aber vermutlich noch wahrscheinlicher (evtl. sogar Medaille ?).

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Lese ich richtig Tim Budesheim wurde positiv getestet?

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    verbunden mit einer 2-jährigen Sperre. Ob das noch "im Nachhinein" auch vom DBFV sanktioniert wurde, weil er ja noch vor Bekanntgabe der Testergebnisse den Gesamtsieg bei der IDM holte, ist mir nicht bekannt (WM/Brasilien war kurz vor der IDM).

  5. #15
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von squat9a Beitrag anzeigen
    Frage mit Gegenfrage beantwortet - ok.
    hast du was anderes erwartet, nach dem du deine fragen wirklich seltsam formuliert hast? abgesehen davon habe ich mit dem dbfv auch nichts mehr am hut und habe keine antwort darauf. ich kann mir nur denken, was hier auch schon geschrieben wurde, das es genug andere meisterschaften gibt (bei denen auch nicht getestet wird) die weitaus lukrativer sind und wofür man keine quali braucht.

    und zum anderen thema kann ich dir nur sagen: das sportler (sehr gute sportler) schnell in vergessenheit geraten. bodybuilding ist so schnelllebig und nicht wirklich dankbar. oder kannst du mir die gesamtsieger der letzten 5 jahre der DM des dbfv nennen (mit em und wm will ich gar nicht anfangen.. dafür interessiert sich nämlich kaum einer... sieht man schon an den besucherzahlen)?

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von squat9a
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    6
    eigentlich nicht und du hast absolut recht - meine Fragen waren natürlich etwas provokativ ausgelegt, trotzdem find ich es schade

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele