Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    5

    Ernährung zusammen stellen Hardgainer

    Hey,
    vorab: Wenn ich im falschen Forum bin verzeiht mir, dies ist mein erster Post
    ich bin 25 Jahre alt, wiege 66 kg und bin Hardgainer.
    Ich würde gerne Muskelmasse aufbauen und bin nun dran meinen Ernährungsplan zu machen.
    Außerdem habe ich mir noch 2 Supplements gekauft:
    1x Mass Tech Weight Gainer
    1x ESN Designer Whey

    Ich habe in den letzten Tagen viel nach der richtigen Ernährung recherchiert und bin auf einige Seiten gestoßen die viel zu erzählen haben.
    Nur ist das alles für mich noch nicht so richtig klar.

    Klar ist ich muss viel essen,
    klar ist ich muss viel trinken,
    klar ist ich sollte alle 2-3 Stunden essen
    Als ich nach der ungefähren Anzahl von Kohlenhydrate, Eiweiß geguckt habe, habe ich follgendes entdeckt:

    1. Frühstück Kohlenhydrate viel, Fett wenig, Eiweiß viel
    2. Snack Kohlenhydrate mittel, Fett wenig, Eiweiß viel
    3. Mittag Kohlenhydrate mittel-wenig, Fett mittel - wenig, Eiweiß viel
    4. Snack ca. 45 bis 60 Min. vor dem Training, Kohlenhydrate mittel-wenig, Fett mittel-wenig, Eiweiß viel
    5. Nachmittag direkt nach dem Training, Kohlenhydrate viel, Fett wenig, Eiweiß mittel-viel
    6. Abend Kohlenhydrate mittel-wenig, Fett mittel, Eiweiß viel
    7. Spätabend (optional) Kohlenhydrate mittel-wenig, Fett mittel, Eiweiß mittel

    Da kommen wir auch schon direkt zu ersten Frage, macht das Sinn was dort steht ?

    Ich hatte mir das mit der Ernährung so gedacht:

    1. Morgens nach dem Aufstehen: 100 Gramm Müsli mit ca. 250-500ml Milch mit 1,5 % Fett (100 Gramm Müsli haben: 63,2 Gramm Kohlenhydrate, 9 Gramm Eiweiß und 16,5 Gramm Fett) Ich esse das Köln Müsli Knusper Schoko Krokant Vollkorn
    2. ca. 2 Stunden danach 1 Shake Mass Tech (nur die Hälfte sprich 505 Kalorien, 7Gramm Fett und 40 Gramm Eiweiß
    3. Mittag, 250 Gramm Vollkorn Nudeln, 150-250 Gramm Gemüse und ca. 300 Gramm Fleisch
    4. Nachmittag Snack
    5. (Nur an Trainigstagen vor dem Training) Snack
    5.1 Direkt nach dem Training ESN Designer Whey mit Wasser
    6. Abend (bzw. nach dem Training wenn ich heim gekommen bin) 250 Gramm Vollkorn Nudeln, 150-250 Gramm Gemüse und ca. 300 Gramm Fleisch
    Dazwischen noch die 2te hälfte vom Wheigt Gainer also wieder 505 Kalorien
    7. Vor dem Schlafen gehen: 500 gramm Magerquark mit einer Hnadvoll Nüssen

    Was haltet Ihr von dem Plan den ich mir gedacht habe ? Reicht der um über den Tag zu kommen und ist es sinnvoll ?
    Ich habe leider null Gefühl dafür was viel, wenig und mittel an Kohlenhydraten, Eiweß und Fett. Wäre super wenn mir jemand
    da ein paar Tipps geben könnte.
    Außerdem wie ist das eigentlich mit den Supplements ? Wie schädlich sind die ? Hab gelesen die können auf die Niere gehen ?
    Gerade mit dem Kreatin fühl ich mich ein bisschen komisch (im Wheigt Gainer).
    Was ist mit den Snacks ? Worauf muss ich da achten und was wären geeignete Snacks ?


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    So im Großen und ganzen ok. Weightgainer brauchst du nicht. Iss lieber was richtiges.
    Rechne mal alle Nährwerte aus. Was ist ein Snack?
    Du solltest auch Obst essen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    5
    Ein Snack ist eine zwischen Mahlzeit, die man sich zwischendurch rein schaufelt.
    Zum Beispiel: 250 Gramm hüttenkäse, 2 El Rosinen und 1 El Leinöl.
    Obst wäre dann zum Beispiel beim Snack dabei.
    Ich dachte ich nehme den weight gainer morgens zum Frühstück dazu, weil ich glaube ich komme nicht auf die Kalorien und da ich ihn eh schon gekauft habe wäre das doch ein gutes Extra ? Ich hab morgens leider nicht die Zeit richtig zu essen, ist die einzigste zeit am Tag wo es schnell gehen muss.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Stell mal den ganzen Plan auf, inkl. aller Nährwerte. Dann kann man mehr sagen. Gainer ist nur Eiweißpulver und Zucker. Natürliche Nahrung ist besser. D.h. lieber noch einen Banane oder paar mehr Haferflocken zum Frühstück

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Hi,

    hast du das mit diesem Krafttraining auch vor? Soll helfen beim Muskelaufbau
    Post mal deinen TP und deine Kraftwerte aktuell - nur mit Essen ... wirds nix so richtig.

    Gruss der W

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    5
    Also es sieht so aus:
    Ich esse pro Trainings Tag:
    6045 Kcal
    Kohlenhydrate: 691 Gramm
    Eiweiss: 396 Gramm
    Fett: 178 Gramm

    Dazu muss man aber noch sagen, dass es die reine Nahrung ist.
    Was noch nicht dazu gezählt wird:
    - ich laufe und stehe fast den ganzen tag (mindestens 9 1/2 Stunden)
    - ich trainiere noch (GK TP Anfänger)
    - ich laufe normal schneller als andere Menschen ( die meisten meinen ich renne)
    - ich laufe ca. 100 Stufen pro Tag


    Meint ihr dass passt so ?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich meine, dass du entweder krank bist oder nicht rechnen kannst bzw dich gewaltig verschätzt. Bei deinen Daten sollte die Hälfte reichen.

    Warum fragst du hier, wenn du Andro-User bist?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    5
    Warum bin ich krank ? Ich will zunehmen und muss nun mal gewaltig Sachen in mich rein schieben. Ich frag ja extra ob das so passt und verrechnet hab ich mich auch nicht, alles eingegeben in eine app die das zusammen rechnet.

    Was ist ein andro-User ?

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    6000 Kcal sind sehr sehr viel für deine Daten. Ich wiege 40Kg mehr und brauche einiges weniger und bin selbst Hardgainer. Daher bist du entweder krank oder du wirst fett werden.

    Jemand, der auf Andro unterwegs ist.
    Geändert von PhilippAlex (09.08.2016 um 08:41 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    5
    Ich habe es jetzt runter gebrochen auf 3316 kcal.
    Ohne Bewegung wären das:
    356 Gramm Kohlenhydrate
    283 Gramm Eiweiß
    74 Gramm Fett.

    Mit meiner Bewegung am kompletten tag sind es:
    156 Gramm Kohlenhydrate
    220 Gramm Eiweiß
    43 Gramm Fett.

    Was haltet ihr davon ?
    Das Eiweiß scheint mir sehr hoch, aber egal wie ich es mache, es wird immer zu viel... Jemand eine Essens Idee was nicht viel Eiweiß aber Kohlenhydrate hat ?

    Meint ihr Team andro ? Ja da hab ich meine frage ebenfalls rein gestellt um mehr Meinungen zu haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele