Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. #31
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jeder ist frei es besser zu machen

  2. #32
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wie bitte? Man muss etwas dafür tun? Meckern allein reicht nicht?

    Wo gibt es so etwas

  3. #33
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    man muss ja nicht auf die stickis verweisen. man kann auch den link wo die frage schon beantwortet wurde reinstellen
    auserdem 2 menschen = 2 unterschiedliche meinungen

    ausserdem wieviel von den neuen melden sich bei ta an und hier, stellen plan brust, brust, bizeps, trizeps und fußball rein und wollen nur das einer sagt: so mein junge klappt das super, in 6 wochen siehst aus wie daniel animati (oder wie der heißt)
    das will bei ta genauso wenig jemand bestätigen wie hier

    aber egal. selbst diesen fred gabs schon min 10 mal....
    Free studio_ch

  4. #34
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    man muss ja nicht auf die stickis verweisen. man kann auch den link wo die frage schon beantwortet wurde reinstellen
    auserdem 2 menschen = 2 unterschiedliche meinungen

    ausserdem wieviel von den neuen melden sich bei ta an und hier, stellen plan brust, brust, bizeps, trizeps und fußball rein und wollen nur das einer sagt: so mein junge klappt das super, in 6 wochen siehst aus wie daniel animati (oder wie der heißt)
    das will bei ta genauso wenig jemand bestätigen wie hier

    aber egal. selbst diesen fred gabs schon min 10 mal....
    Ich hab auch oft den Eindruck, dass die Leute nur hören wollen, dass alles perfekt ist was sie sich ausgedacht haben.

    Da wird aus Feedback gerne ein Angriff wahrgenommen, wenn man seine ehrliche Meinung dazu gibt. Nach welcher schließlich gefragt wurde. Etwas abstrakt aber im Studioalltag meist genau das selbe

    Schade im Internet ist meiner Meinung nach die fehlende Persönlichkeit bzw die Qualifikation einschätzen zu können. Man weiß halt nicht wer da gerade tippt. Ob da jemand kaum eigene Erfahrung gesammelt hat und nur seine Fitnesszeitschrift zitiert oder ob er lange erfolgreich trainiert ist oft nur schwer einzuschätzen.

  5. #35
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    gute frage und du siehst ja dass daraufhin doch sehr viel hier los ist
    mit den stickiys ist ein guter ansatz. mich selber nervt die antwort selber und ich habe sie auch noch nie benutzt. antworte gerne auf fragen, auch wenn sie in den stickys stehen.. muss aber auch daran liegen dass ich selber die stickys nie großartig gelesen habe . warum? weil ich es nicht mag in einem FORUM seitenlane texte zu lesen.. da brauch ich nicht in einem forum schreiben sondern kann mir ein buch kaufen. deswegen ist die antwort "lies die stickiys" auch meiner meinung nach manchmal fehl am platz. mit gleichem aufwand hätte man die frage auch gleich beantworteb können, bevor der user die lust verliert und nie wieder schreibt.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    vielleicht könnte man ja einfach den ganzen sticky als text reinkopieren anstatt ihn drauf zu verweisen. dann liest er den sticky ohne es zu wissen und denkt der user hätte sich richtig mühe gegeben

  7. #37
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man ja einfach den ganzen sticky als text reinkopieren anstatt ihn drauf zu verweisen. dann liest er den sticky ohne es zu wissen und denkt der user hätte sich richtig mühe gegeben
    Gute Taktik

  8. #38
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Trizep Beitrag anzeigen
    Ich war einige Zeit hier nicht aktiv und bin jetzt echt verwundert das hier so wenig aktivität in den Foren ist.

    Gibt es einen bestimmten Grund oder ....??
    Das hat einfach den Grund, dass
    a) das Forum hier ja leider nunmal in vielerlei Hinsicht extrem stehen geblieben ist
    b) es hauptsächlich verpennt hat, dass BB mittlerweile im Netz (social media, Facebook, Youtube, Insta und co) und vor allem bei Youtube ist
    und nicht mehr in "Foren" wo sich in der Regel anonyme pubertäre 60Kg Osterhasen hinter ihrem 300/Hulk/Turbokiller und co Avatar verstecken und sich eh alle nur gegenseitig in der Regel in den Haaren haben
    Youtube kennt das Forum hier scheinbar gar nicht und gerade dort kann sich ein interessierter Trainierender von unzähligen Experten denjenigen aussuchen, der ihn schon alleine nicht nur durch seine Physis überzeugt.
    Welcher Mensch, der Ahnung hat und helfen will, ist heutzutage noch in Foren, wenn es bessere/angenehmere und vor allem weitreichendere Optionen gibt, welche den erwünschten Balsam für die Seele bieten (also Lob, Daumen hoch, Danksagungen usw uvm) und er sich dort nicht noch selber mit Undank strafen muss und vor allem keinen Ärger hat?! Muss man glaub ich nicht beantworten oder?! Mit Stickys und Co hat das also null zu tun.
    So ist das halt mit Fortschritt und Veränderung, wer diese verpennt ist selber schuld

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ich finde die Stickies auch irgendwie "komisch" zu lesen. Bis man beim heiligen WKM Plan (keine Frage der ist als Einstieg gut, gibt aber doch nicht nur diesen GK) gelandet ist, muss man erstmal zwei Verlinkungen anklicken. Wer hat denn da Lust zu, den langweilig geschriebenen Text inklusive Verlinkungen zu lesen?
    Und mal ehrlich, es ist auch einfach jemanden die Seiten schnell zu servieren, als mal ernsthaft zu versuchen, den Fragesteller durch Kommunikation zu helfen.
    PA und viele andere schreiben doch auch sehr oft nur noch Einzeiler, was auf Neue hier lustlos bis arrogant wirken kann. Ja wer hat denn dann noch Lust auf Konversation?
    Nicht mehr viele nehmen sich Zeit für Erklärungen , stattdessen wird jeder Anfänger in die gleiche Schublade gepackt und alle bekommen den WKM um die Ohren geklatscht.
    Kaum wird auf individuelle Situationen eingegangen. Das Neulinge hier nicht immer sofort wissen, welche Infos sie für gute Berstung liefern müssen, ist doch klar. Von unserer Seite müsste man meiner Meinung nach bisschen mehr Entgegenkommen und Verständnis aufbringen für Ahnungslose.
    Vor allem müsste man versuchen, jeden individuell zu betrachten. Nicht jeder kann/ will WKM machen. Nicht jeder wird gleich stark. Nicht jeder macht die gleichen Fortschritte in der selben Zeit. Nicht jeder ist Bewegungslegasteniker und nicht jeder lernt gleich schnell oder langsam. Nicht jeder Anfänger bringt die gleichen Vorraussetzungen aus seinem Leben mit. Aber alle sollen se den WKM machen und damit hat sich dann alles geregelt.
    Das es in Foren schwierig ist, wirklich gut zu beraten ist auch klar, aber alle nur noch so lustlos abzufertigen zeugt nicht von hoher Qualität!
    Ich kann es nachvollziehen, dass hier viele keine Lust mehr haben oder erst gar keine Lust bekommen, sich zu unterhalten.
    Eine normale Unterhaltung ist doch kaum noch möglich.
    Das ist ja auch hier im Thread der Fall. Ich schreibe meine Gedanken zum Thema an PA gerichtet, als Antwort kriege ich ein "jedem steht es frei es besser zu machen" "hingero.tzt".
    Na super, sehr tolle Antwort . Kriegst nen Orden für so eine überaus intelligente Antwort, die zwar richtig ist, aber auch mal eben so lustlos und kurz dahin getippt wurde und suggeriert, dass man keinen Bock auf Kritik, Unterhaltung hat und das Thema schnellstmöglich abwürgen möchte.

  10. #40
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    So ist das halt mit Fortschritt und Veränderung, wer diese verpennt ist selber schuld
    Ein dezenter Hinweis auf deinen sehr guten Youtube-Kanal und regelmäßige Updates auf Instagram soll hier nicht fehlen

    Du hast Recht so läuft das: Ich guck auf Instagram, sehe eine Posting von dir und schaue es mir auf Youtube an.
    Hier sehe ich eine Seite Postings von Arnold, weiß sofort, dass ich das auf Instagram bereits vorgestern gesehen habe und bin schon wieder woanders. Läuft mir ein Posting unter, das interessant zu sein verspricht oder hat eine der übliche Verdächtigen, das sind so 10 Leute, geantwortet hat, dann lese ich es.
    Der Neue wird auf die Stickies verwiesen oder sieht eben immer nur Arnold-Recyclingpsotings.
    Auch wenn ich das gefühlt schon 100x wiederholt habe, es wird einfach nicht verstanden, dass genau das das Problem ist.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele