Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    1

    Brauche hilfe bei diät 😕

    Hallo erstmal

    ich habe probleme bei der diät. Ich habe vor einem jahr kraftsport oder muskelsport wie man es auch nennen mag betrieben. Habe zu dieser zeit 75kg gewogen. Dann hat mein Studium begonnen und das einzige was ich gemacht habe: Pizza essen, lernen und manchmal halt feiern
    habe dann 85 kg gewogen nach einem Jahr gar kein Training und nur ungesungem Essen.

    Ich bin 178cm
    wiege zurzeit 84-83 kg
    ich habe meine diät mit 2000 kcal begonnen vor ca. 6 wochen
    habe alle 2 wochen 100-200 kcal reduziert. (Carbs reduziert)
    nun liege ich bei 1600 kcal : 150g protein
    100g kohlenhydrate
    65g fette

    Training : Push Pull Beine 4-5 mal die woche

    ich habe bis jetzt 1-2 kg nur abgenommen.
    habe aber auch bemerkt das mein körper "härter" wird, vorallem arme und die brust
    ist das jetzt nicht zu wenig oder geht das gewicht nicht runter weil ich vielleicht auch muskeln aufbaue, man sagt ja am anfang wäre es auch mit kaloriendefizit möglich

    mein plan war das ich jetzt ab montag auf 50g carbs dafür 50g proteine erhöhen also 1600kcal

    sollte ich refeed days auch einbauen wenn ja wie ..habe bei refeed days immer angst das das mich wieder zürück wirft, also das gewicht.

    es wäre sehr nett wenn ihr eure Meinung dazu geben könnt bin ein bisschen verzweifelt.


    danke im vorraus !

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wenn du früher schon mal trainiert hast und jetzt wieder angefangen hast, wirst du definitiv auch in einem Defizit aufbauen.

    Ein Fehler war es allerdings schon extrem niedrig mit den Kalorien einzusteigen.
    1600 sind für einen Mann mit deinen Daten viel zu wenig und langfristig nicht zielführend.
    Selbst 2000 kcal sind extrem wenig.

    Sieh erstmal zu, dass du wieder etwas Muskulatur gewinnst und fokussier dich später auf das Fett, wenn du körperlich wieder etwas fitter bist. Ich würde dir jetzt also erstmal Erhaltungskalorien-Niveau vorschlagen.
    In deiner Situation kannst du damit gleichzeitig Muskeln aufbauen und etwas Fett verlieren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele