Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611

    Körperwahrnehmung durch training und Reaktionen der anderen

    Ich habe festgestellt das ich Leute ganz anders begutachte als früher.
    Kurze Beispiele:

    -Ich war mit Verwanten am essen und der Mann meiner Cousine war im Muskelshirt am Tisch (er ist Bauer) und ich musste die ganze Zeit daran denken wie es möglich ist körperlich hart zu arbeiten und so dünne Arme und einen so fetten Bauch zu haben.
    -Bei Bekannten die gar nicht trainieren und sehr dünn sind frage ich mich öfter wie viel die im beugen, drücken und heben schaffen würden und warum man als Mann "zierlich" sein möchte. Das denke ich nicht um mich besser zu fühlen sondern einfach aus neugierde.
    -Wenn ich eine Frau sehe die vom Gesicht her hübsch ist aber einen Körper wie ein Sack mit Knochen mit etwas fett hat, kommt es mir so verschwendet vor weil sie das potenzial hätte sehr gut auszusehen. Ich kann mir ein Leben ohne sport gar nicht vorstellen.

    Nun der krasse Kontrast:
    Ich trainiere mit powerliftern und höre öfters "...bei dünnen wie dir ist das schwer blabla zu nutzen..." oder das ich noch sehr schmal bin. Ich wiege 80kg auf 178 und die Leute dort sind im Bereich von 100-130kg. Dort bin ich quasi das magersüchtige kleine Mädchen

    Als ich Verwante besucht habe die ich länger nicht mehr gesehen habe waren die Frauen erstaunt und fanden es sehr gut. Ich bekam andauernd positive Kommentare und war verblüfft das es für sie so ein großes Thema ist und das es das erste ist auf das ich von denen angesprochen wurde.

    Vor ein paar Tagen saß ich mit einem Kumpel im Cafe und er sagte mir das es viel zu viel wäre was ich nun an Muskulatur hätte. Es endete seinerseitz in Kommentaren die sehr dicke Menschen bezüglich ihres Körpers bekommen "wenn du dich wohl damit fühlst ist es ja ok, es ist dein Körper".
    Man muss halt dazu sagen das er klein ist und so dünne Beine hat das er sich sogar Frauenhosen kaufen kann und das auch gemacht hat.
    In dem Cafe saßen hinter uns 2 Frauen von denen ich hören konnte "Schau dir den doch mal an wie der schon da sitzt mit seinen Armen, der denkt sicher er ist der King". Wir waren die einzigen anderen Personen dort.
    Danach sind wir gemeinsam nach hause gegangen und haben noch Freunde getroffen. Die Freundin von einem Kollegen (leicht angeschwippst) hat mich die ganze Zeit am bizeps und der Brust begrabscht mit der Begründung "Bei ihm bekomme ich sowas ja leider nicht(Freund saß daneben und Mister Frauenhose stand daneben)".

    Ich denk mir nur WTF ich wiege 80kg auf 178 und die Leute reden über mich als wenn ich ein profi bodibuilder mit 120kg auf 178 wäre, was ist da los!?!?!
    Selber sehe ich mich als jemand von dem man eventuell annehmen könnte das er trainiert und für andere bin ich Big Ramy.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie muss das denn erst bei 100kg+ Bodybuildern sein?

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man dauernd mit "dicken Jungs" zu tun hat, "gewöhnt" man sich einfach an die mehr vorhandene Muskelmasse.....und schon sieht alles nicht mehr ganz so krass aus.

    Geht mir ja genau so.....einige hier wissen ja, wie ich ausgesehen hab und wie ich aussehe....nach unseren Maßstäben hier nach wie vor ein totaler Lauch. Meine Mutter meinte mal "hast du nicht langsam genug Muskeln aufgebaut?"....

    Liegt halt, wie so vieles, immer im Auge des Betrachters....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611
    Ich glaube das liegt zum Teil auch daran das wir nun in einer sehr femininen Welt leben in der männliche Eigenschaften verteufelt werden.
    Früher haben Holzfäller einen Bart getragen und Holz gehackt heute sind die Bartträger Designstudenten die im Starbucks abhängen und weinen wenn du nicht ihrer Meinung bist.
    Männer tragen Hosen die früher für Frauen bestimmt waren "skinny jeans", es geht so weit das Männer angepriesen werden die gerne als Frau leben würden. Männer sind nun sogar die besseren Frauen (Caitlyn Jenner 'Woman Of The Year').

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Fairerweise, ich halte mich für eher schmal wenn ich in den Spiegel gucke, aber wenn ich dann mit Freunden im Freibad bin oder sonst wo, sehe ich doch, dass da ein großer Unterschied zu sehen ist. Fühlt sich gut an.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Alles ist relativ. Ist doch bei Kleidung, Geld, Beziehungen, jeglichem Sport, Autos, Uhren etc... das gleiche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele