Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wieder mal so ein Cross-Poster... http://www.team-andro.com/phpBB3/pus...n-t348415.html

    Würg
    Allgemein finde ich es nicht schlimm, seine Infos von mehreren Quellen zu beziehen. Leider sind die Infos nicht selten unterschiedlich, sodass man am Ende nur verwirrt ist.
    Weshalb die Leute nach TA rennen ist doch klar, siehe "warum ist hier so wenig los?- Thread".
    Aber worin liegt jetzt genau das Problem? Kann es sein, dass die Leute einfach und generell zu skeptisch auf vermeintlich gute, ehrliche Infos reagieren?
    Vermutlich liegt es an der Forenkrankheit, dass wie du sagst, Zuviele "MerrimanW"s, Nerds ihren zu pauschalen Senf abgeben und es kaum noch ein "dazwischen " gibt- nur noch schwarz oder weiß, gut oder direkt sehr schlecht...
    Wie gesagt man wird zu schnell einkategorisiert, auf zu Einfache Art und Weise.
    Ich bin froh, dass ich mir gerade so noch ohne Internet mit dem Sport angefangen habe und mir ein eigenes Bild machen konnte, was alles so gute Trainingsmöglichkeiten sind und was eher Aufgesetzte Internet- Weisheiten.

    Vielleicht müssen wir - sofern wir doch uns Qualitativ abheben wollen - uns dem Problem der Foren- Hopperer annehmen und es direkt benennen und höflich erfragen warum die Leute das so machen.
    Meist ist die Absicht dahinter einfach nur die besten Infos zu erlangen, die es ja leider nicht gibt.
    Wir müssen versuchen mehr zu hinterfragen und individueller beraten, damit sich die Leute ernst genommener fühlen und Ihnen unsere Infos wirklich helfen.
    Geändert von Tim812 (17.08.2016 um 13:19 Uhr)

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also ich finde grundsätzlich nix schlimmes daran, wenn man sich in mehreren Foren informiert.....obs zielführend ist, steht auf einem anderen Papier....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #13
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich es nicht schlimm, seine Infos von mehreren Quellen zu beziehen. Leider sind die Infos nicht selten unterschiedlich, sodass man am Ende nur verwirrt ist.
    Weshalb die Leute nach TA rennen ist doch klar, siehe "warum ist hier so wenig los?- Thread".
    Aber worin liegt jetzt genau das Problem? Kann es sein, dass die Leute einfach und generell zu skeptisch auf vermeintlich gute, ehrliche Infos reagieren? ....
    Du hast das noch nicht ganz verstanden bzw
    das hat nix mit Wdh, Andro, Problemen, wenig los, skeptisch usw zu tun
    Merke Dir mal das es unterschiedliche Arten von Menschen/fragenden Trainierenden/Forenusern usw gibt
    Will sagen:
    Es geht hierbei gar nicht um das Problem sondern das Problem ist im Kopf vom Fragesteller
    Man sieht doch schon an dem ersten Posting, dass er sich nur eine Bestätigung für sein Vorgehen wünscht.
    Er liest bei Antworten also nru das was er sowieso lesen/hören wollte.
    Bei so Fragen kann jeder im Grunde antworten was er will, ...das hat was mit selektiver Wahrnehmung bzw Sichtweise zu tun.
    Also logo, dass er solange fragt oder rumrrennt bis einer genau das liefert was er hören will
    (noch mehr Kraft, Gewicht, maxkraftorientiert, wenige Wdh bla bla bla)
    Also ABtlg hoffnungslose Fälle bzw immer dran denken: man ist in Foren kein bis nur bedingt Therapeut sondern eher nur Trainer oder Trainierender, welcher informieren will. Aber im Gym sind unterm Strich nunmal mehr "Fälle" als Trainierende, sonst würde ein Gym gar nicht laufen. Schon daher macht es wenig bis null Sinn, sich einen Trainierschein bei diversen Instituten zu schiessen und dann zu "glauben" dass man ein Trainer wäre. Da lernt man nix, was mit dem zu tun hat, was ich grad angesprochen habe und das ist aber die überwiegende "Arbeit" bzw nur in dem Fach kann man dann auf Dauer punkten und oder irgendwann davon mal leben usw anyway
    Ein guter Trainer ist also mehr als nur Trainer, der alte Omis an Maschinen einweist, sondern im realen Gym vor allem Seelsorger, Motivater, Therapeut usw usw

    Sieh es aber positiv bzw
    es gibt jene die "wirklich" (also ohne Zwangsstörung) wollen und jene die eben nur das bestätigt haben wollen was sie (falsch/richtig) machen (aus Angst davor erkennen zu müssen, dass sie halt Quatsch trainieren, was wiederum der Untergang für das Ego wäre..anyway , würde jetzt zu lagn werden)
    bzw jene die wirklich Wissen haben wollen....die lesen ja auch hier mit
    Also wird man wenn man guten Senf abgibt, evtl nicth den Fragesteller erreichen aber halt jene, die sich erst gar nicht trauen hier zu fragen.
    Also ist wie immer alles gut

    Die superMaxkraftabtlg bzw jene, die zu sehr und zu unoptimal auf zu schwere Gewichte fokussieren sind eh nie lange im Rennen
    Also selektiert sich das schon aus der Sichtweise.
    Wer es schafft mit submaximalen bis leichten Gewichten zu trainieren (was nämlich das "Schwere" ist bzw willkommen im realen Sport)...der bleibt auch am Ende über bzw "stil standing/last man standing" und der hört Dir auch zu
    Alle anderen ...sind eh früh raus oder gesellen sich zu jenen bekannten Vertretern, die irgendwann tonnenweise Schmerzmittel (Stichwort Schmerzmittelsucht im Sport...redet ja keiner von....ups, doch: Rich Piana hat die Tage einen Clip rausgehauen nach dem Motto das angeblich kein Synthol mehr genommen wird aber dafür was anderes....zufälligerweise (?!) ist das auch ein Schmerzmittel...) nehmen müssen und wo der ganze Zauber zum Zwang wird aber ständig was von gesund/besser/mehr/schwerer bla bla udn co geredet wird (also der dunklen Seite des Sports.... )

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Deine Sichtweise sagt mir sehr zu. Nur ein Punkt:
    Ich glaube nicht, dass "alle" nur auf der Suche nach Bestätigung ihres Trainings sind. Das vermute ich ist zu einfach gedacht.
    Vielleicht liegt es an meinem Beruf immer erstmal alle Sachen positiv zu bewerten und zu hinterfragen, was man sich dabei denkt usw.
    Vielleicht hast du Recht, vielleicht haben wir alle Recht und müssen im Einzelfall entscheiden. Vielleicht bin ich zu naiv (Thema hatten wir ja schon&#128514 und gutgläubig...ja ist wohl mein Laster 😂

  5. #15
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    .... immer erstmal alle Sachen positiv zu bewerten ... Vielleicht bin ich zu naiv (Thema hatten wir ja schon��) und gutgläubig...ja ist wohl mein Laster ��
    positiv, naiv, gutgläubig sind alles schöne Dinge, kein Scherz
    Nur halt nicht im Gym (zur Erinnerung: Gym = kein Sporttreff oder Sportverein ...),
    bzw nochmal:
    99% der Trainierenden im Gym sind stinkendfaul, im wahrsten Sinne des Wortes zu blöde einen Bizepscurl richtig auszuführen und oder halt (milde ausgedrückt) nicht gerade sehr gebildet (hab mal von Erhebungen gelesen, dass ein sehr hoher prozentualer Anteil grad mal Hauptschulabschluss hat). Gehe in eine Kneipe bei Dir um die Ecke oder in den örtlichen Supermarkt und Du hast vom Profil der dortigen Personen, dass durchschnittliche Profil bzw Klientel in einem Gym. Naiv wärst Du wenn Du meinst, dass in einem Gym nur Tiere und oder Sportler sind. Sowas gibts bei Youtube bzw CT Fletcher, Metro flex Videos und co (also in einem "Film"....denn selbst dort oder egal wo, also egal ob Dorians Temple, Golds oder Worlds usw...es ist weltweit gleich) aber nicth im realen Leben.
    So wie es in Deinem Gym, in Deiner Kette usw ist, so ist es überall, ergo ist es in den Foren so (dort ist es noch schlimmer, weil dort die ganzen Home Gym Nerdtrainierenden sind, die alle ihre Kettler Home Bank und zwei paar Kurzhanteln haben plus das Buch Wille zur Kraft direkt neben Nietzsches gesammelten Phrasen, ein Fight Club Poster an der Wand, nie vor die Tür gehen, Disco nur aus dem Fernsehen kennen und Frauen nur aus dem Biobuch und der Freundeskreis ist dann noch neben einem BB Forum in einem World of Warcraft Gilde Forum usw usw...wie diese Trainierenden im Schnitt aussehen und wie hart sie Kniegas am Eisen geben.....braucht man nicth erörtern oder?! )
    also solltest Du das Verhältnis bzw Deine Sichtweise umdrehen
    Also nach dem Motto erstmal Erwartungshaltung ganz ganz weit runter.
    Je geringer Deine Erwartungshaltung an andere aber umso mehr an Dir selber, umso
    besser wirds Dir bei der Thematik gehen, zumal Du anderen dann auch wesentlich besser helfen kannst
    Ganz einfach

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele