Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    51

    Nehme einfach nicht ab...High Carb Low Fat

    Hallo,

    und zwar hab ich als 160kg Moppel vor 6 Jahren das Trainieren angefangen(hab nich wirklich auf Ernährung geachtet)...seitdem bin ich nun aktuell auf 130kg bei 175cm ^^ Seit letzem Jahr versuch ich dauernd von meinen Gewicht runterzukommen...(Muskeln sind genug da) Hatte ne anabole Diät durchgezogen (genau nach Anleitung) und gradmal 4Kg in 3 Monaten abgenommen...abgebrochen da ziemlich viele Hautreisser bekommen habe..warum auch immer.

    So nun hab ich seit 6 Wochen nen neuen Versuch gestartet, bin auf High Carb und Low Fat (komm damit besser klar)

    Habs einfach gehalten:

    Esse am Tag 250G (ungekochtet gewicht) Naturreis mit 500G Pute über den Tag verteilt,nur mit Gewürzen und ohne Sossen (mit Bissl Brocoli dazu) zwischendurch noch 2 Bananen meist vorm Training und ca 2Liter Wasser/Cola light und nachm Training nochn Eiweisshake mit Wasser. 30g Fett nehm ich mit Kokosnussöl zu mir.

    Komme auf knapp 2000KCAL laut den Angaben auf den verpackungen und habe wenig Hungergefühl.

    Trainiere 6 mal die Woche mit leichter Intensität Kraftraining (ganzkörper) und anschliesend 30min Cardio, 3 Tage davon dann schweres Kraftraining (ganzkörper) bis 6 Wiederholungen ohne Cardio danach

    Seit den 6 Wochen..hab ich 2KG zugenommen..wie kann das sein?
    Fühl mich zwar leicht härter an..aber von Abnahme merk ich 0 ...geht mir hauptsächlich um das Fett um Bauch und Brust...was stimmt da nicht...?
    Dankeschön,vielleicht kann mir einer weiterhelfen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    10
    du solltest statt 6 mal die woche ein ganzkörpertraining zu machen lieber an maximal 5 tagen trainieren.und dann auch kein ganzkörpertraining.lieber an 5 tagen immer ein muskel(beine,brust,rücken,schulter,arme-also bizeps+trizeps).dann aber schon mittel bis hart.und meiner meinung nach bringt cardio nicht sehr viel.ich habe es bei mir rausgeworfen.in 30 minuten wieviel kcal kann man da verbrennen?vieleicht 200.in 30 minuten krafttraining kann man sehr viel mehr bezwecken.wenn man abnehmen will,gibt keine alternative zu low carb-meiner meinung nach-.natürlich solltest du kohlenhydrate nicht komplett rausnehmen.ich zb esse immer haferflocken vor dem training.sonst bist du vor dem training schon total platt.must etwas ausprobieren,wieviel kh du brauchst.
    must immer bedenken kohlenhydrate sind energielieferant.und energie muss verbrannt werden.deswegen müssen die reduziert werden,aber halt nicht komplett weglassen.es gibt zb auch eine zero(0) carb diät.das ist aber sehr unsegund.
    ich zb hatte beim abnehmversuch nur kohlenhydrate beim frühstück gegessen,damit ich power für den tag habe.
    außerdem solltest du deinen proteingehalt erhöhen,sprich sehr proteinreiche nahrung zu dir nehmen wie zb geflügel oder fisch.
    als beilage solltest du auch sehr vitaminreich essen.allerdings eher nahrungsmittel mit wenig kcal wie zb verschiediedene salate.
    dass du mit reis nicht abnimmst,wundert mich nicht.davon geh ich total auseinander
    Geändert von popeye2881 (10.06.2016 um 15:40 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also popeye, was du da zusammen schreibst... Am besten gleich wieder vergessen

    GK ist gut, doch wie sieht der aus?
    Du solltest deutlich mehr Gemüse essen und auch auf Omega 3 setzen. Die Bananen nach dem Training, nicht davor. Was isst du sonst nach dem Training?

    Im Übrigen ist das ein bewährter Ansatz.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    2000kcal bei 6x GK und Cardio bei 130kg?

    Zuviel zum sterben, zu wenig zum leben und dazu viel Cortisol (Wasser)

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    51
    Gk sieht so aus, Kniebeugen und Kreuzheben im wechsel,Bankdrücken und zwischendurch mal Isos für alle Partien,wies halt die Regeneration durchlässt.

    Nachm Train gibs bei mir meist 120g Reis und 400G Pute mit bissl Brokolie und vorm schlafen 4K Protein 30g das wars..und krieg auch nicht mehr runter..der Reis stopft wie verrückt,ess den mit Petersilie,Currypulver und Schnittlauch mit Salatgurke reingeschnippelt.
    Geändert von Spana (10.06.2016 um 20:12 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was ist das für ein Plan?
    KB oder KH und BD? Was ist mit Rücken, Schulter und so?,

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mehr Gemüse und weniger Reis essen.
    Schreib mal deinen ganzen EP auf

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zum Verständnis, du bist direkt von Keto auf HCLF gegangen und wunderst dich, dass du 2kg zugenommen hast?

    Mal so ganz unwissenschaftlich:

    Du gibst deinem Körper extrem wenig essentielle Fettsäuren und davon Null Omega 3.
    Wieso glaubst du, sollte dein Körper seine Reserven hergeben, wenn du ihm die essentiellen Fette nicht gibst?
    Du brauchst keine Angst vor Nahrungsfett zu haben

    Ansonsten, hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Hätte mal eine Frage an die Ernährungsexperten PA und Simme usw.
    Ich habe schon ziemlich jede Diät außer IF gemacht weil ich das schwachsinnig finde.
    Low carb, anabole, etc. habe ich getestet, jede hat vor und Nachteile wobei die AD bei mir nur Nachteile hatte ..
    hab jetzt mit einem Kontakt der in meinen Augen sehr viel Ahnung hat, ist auch kein unbekannter, er hat mir einen EP erstellt, ich habe ihm dafür Geld gegeben.
    Seine These ist ebenfalls HighCarb-LowFat. Er meinte man bleibt stark und prall während der Diät, klingt für mich nachvollziehbar. Früher war es undenkbar da meine erste Diät low carb war und es von allen seiten hieß carbs sind böse etc.
    Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet, der plan ist sehr abwechslungsreich (möchte ihn hier nicht unbedingt posten)
    Makros sind 300KH 45FETT 180EW etwa wenn ich mich richtig entsinne...round about 2400kalorien. Was haltet ihr von dieser Diätform?

    LG und danke schonmal vorab

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Grundsätzlich sehr viel. Das Fett würde ich aber höher nehmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele