Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 214
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Das tut man als Jungspund vielleicht nicht ausschließlich wegen der Mädels, aber es ist zumindest immer mit ein Grund. Ist ja auch nix schlimmes.

    Zum Essen:
    Nicht unbedingt viel, aber für die "normale" Mischkost (Brot, Wurst...) auch nicht wenig.

    Du musst andere Sachen essen, zum Bspl:
    Morgens 3-5 ganze Eier
    Dann über den Tag 4 gleichmäßig aufgeteilte Mahlzeiten aus 3-4 Beuteln Reis (pro Portion 1/2 - 1 Beutel) und 500- 800g Huhn oder Fisch (pro Portion 150-200g) mit soviel Gemüse (Paprika, Brokkoli...) wie du willst.
    Kaum bis keine Soße.

    Wenn du das ca 6 Wochen gemacht hast, kannst du auch mal 1 oder 2x in der Woche richtig sündigen mit Burger, Pizza...oder pro Tag eine Kleinigkeit (a la Rühl abends ein, zwei Scheiben Nutellabrot...)
    Kein Süßkram. Viel Wasser trinken.
    Geändert von Tim812 (20.08.2016 um 14:17 Uhr)

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ok, dann versuche ich nachher anhand Tim812's groben Plänen einen detaillierteren Tagesplan zu entwerfen.

    Nur noch eine Nachfrage sei gestattet, siei aber nicht übermütig rüberkommen soll, ihr seid ja die Experten: Es gehrt ja jetzt erst einmal um die Gewichtszunahme. Konkret zum Frühstück mit den 3-5 Eiern: Aber zusätzlich sicher auch eine Brotscheibe, oder? Mir kommt nur eine Abnehmmethode meiner Mutter in Sinn, die meinte, Eiweiß helfe einerseits nach dem Training zum Muskelaufbau, andererseits aber auch zur Verbrennung, sofern man keine Kohlenhydrate isst (besonders wohl abends).

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Brot lass mal weg. Iss lieber etwas Obst dazu, wenn die Eier nicht reichen

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Dann will ich mal einen Plan aufstellen - ab nächster Woche bin ich für über einen Monat eigentlich zu Hause (Semesterferien) und kann versuchen, das möglichst einzuhalten.
    Aber darf ich zusätzlich noch nachfragen: Es geht erst mal rein um Gewichtszunahme?
    Und Eiweißhaltiges trägt da auch einen großen Teil dazu bei?
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, weiß nur, dass Eiweiß auch zur Gewichtsabnahme verwendet wird.
    Auch die Bedenken gegen Süskram und Brot - oder zumindest nicht eure Aufforderng Kohlenhydrate zu essen, egal welche, zeigt mir, dass ich einiges falsch denke und doch nicht so über Gewichtszunahme Bescheid weiß.

    Generell gilt: Auch wenn ich einiges flexibel handhaben dürfte, bspw. im Zwiefelsfall nie zu sparsam mit Öl umzugehen, ist es wichtig für mich, einen genauen Plan zu haben, an den ich mich halte. Sonst laufe ich schnell Gefahr, es nicht mehr so genau zu nehmen und dann den Plan aufzugeben. Dass das Essen dann öfters das Gleiche ist, ist ein zu vernachlässigender Kollateralschaden.

    morgens zwischen ca 9 h: 3-5 Eier, dazu einen Apfel/ eine Birne
    mir wäre jetzt als Alternative irgendein Quark mit Kornflakes eingefallen, aber da bräuchte ich auch Angaben, um keinen Quatsch zu kaufen ^^

    12 h: 1/2-1 ganzer Reisbeutel; ist dabei eine Größe mit 125 g gemeint ( http://www.unclebens.de/produkte/pro...ochbeutel.html ); ok, dann wohl meist so 90/100 g im Idealfall gemeint. + 150/200 g Huhn/ Fisch (evtl. +irgendein Gemüse)

    15 h: 90/100 g Reis + 150/200 g Huhn/ Fisch (evtl. +irgendein Gemüse)

    18 h: 90/100 g Reis + 150/200 g Huhn/ Fisch (evtl. +irgendein Gemüse)

    21 h: 90/100 g und + 150/200 g Huhn/ Fisch (evtl. +irgendein Gemüse)

    Zuerst habe ich gedacht: Sose ja auch kein Problem, habe aber dann überlegt: Wohl damit ich den Rest schaffe!
    Verbesserungen? Auch mal Schwein stattdessen i.O. (Geflügel soll ja viel Antibiotika enthalten, und bin ja gerade nicht im Aufbautraining)?

    Viele Grüße !

  5. #15
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das sind grob überschlagen auch nur 2500 kcal und vor allem viel zu wenig Fett
    Du sollest mindestens 1g Fett pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Plan muss auch bestimmt sein.

    "3-5 Eier", ja was denn nun?

    -> Nimm 5. Du brauchst es.


    Und wegen Eiweiss, klar ist das wichtig zum Muskelaufbau.
    Und Süßigkeiten haben in deiner Ernährung nichts verloren, denn du willst gesund Muskeln aufbauen und nicht zu viel Fett

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du kannst auch Rind oder Schwein essen. Und mehr Reis. 90g ist für den hohlen Zahn.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Hab jetzt mal einen "Lichtblick", da es Hoffnung gibt, dass auch ich zunhemen kann

    verbesserter Plan wegen noch zu weniger kcal und Fett:

    morgens ca 9 h: 5 fertige kalte/ gekochte Eier, dazu einen Apfel/ eine Birne

    12 h: 100 g Reis + 150/200 g Huhn/Fisch/Rind/Schwein (evtl. + Gemüse)

    15 h: 100 g Reis + 150/200 g Huhn/Fisch/Rind/Schwein (evtl. + Gemüse)

    18 h: 100 g Reis + 150/200 g Huhn/Fisch/Rind/Schwein (evtl. + Gemüse)

    21 h: 100 g Reis + 150/200 g Huhn/Fisch/Rind/Schwein (evtl. + Gemüse)

    Wegen dem Fett: Menge an gramm Fett pro Tag oder pro Portion? Stelle mir gerade die Mögichkeit vor, insgesamt ~ 90-100 g Öl auf die 4 Mahlzeiten nach dem Frühstück über dem Reis/ dem Fleisch zu verteilen. Natürlich müsstet ihr mir auch sagen, was für eins. Tut mir leid, hab hald bzgl. Ernährung keine Ahnung..

    Soll ich noch irgendwo höher gehen wegen kcal?

    Und soll ich dann, wenn ich in einer Woche damit anfange, spezielles Training machen oder passt das jetzt erst mal so mit diesem Ernährungsplan und der reinen Gewichtszunahme?

    Grüüße
    PS: Da ich das hier ernstnehmen will, muss ich wohl insofern in den Apfel beißen, als ich auf Rita jetzt mal verzichte und ohne meine Arbeiten hinbekomme: Das stimuliert so, dass ich noch erhitzter bin und dabei sicher abnehme, und vor allem weil die Lust am Essen weg ist.
    Geändert von Franke_90 (22.08.2016 um 13:06 Uhr)

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Trainieren musst du natürlich auch, versteht sich doch.

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ist der Essensplan dann erst mal i.O so oder immer noch zu wenig kcal?
    Und das mit den ~90 g Öl verteilt über dei 4 Mahlzeiten auch i.O.?

    Und in welcher Form soll ich das dann unter Schonung der Handgelenke tun? weiter Liegestützen auf Fäusten und bei gehaltenen Hanteln Schultern heben?

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele