Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71

    Schlanker Typ - Handgelenke vorbelastet, Muskelaufbau

    Hallo,

    kurz zu mir: Ich bin 26, Student, groß und leider schlank (alle meine Bekannten sagen, ich esse sehr viel, aber leider nehme ich nicht zu.) So habe ich 2011 für ein Jahr, auch mit Erfolg, Muskeltraining betrieben. Leider bekam ich an beiden Händen Handgelenkgeschmerzen (Eigenverschulden, habe zu starke Gewichte benutzt). War bei 4 verschiedenen Ärzten, niemand hat was gefunden, Fazit: Schwaches Bindegewebe, als schlankem Kerl zu mir passe es nicht. Schwimme seit 2 Jahren als Ersatz, was aber relativ wenig nützt.
    Meine einzige Exfreundin meinte, ich sei dürr, und früher habe ich auch von Kumpels ähnliche Aussagen gehört. Meine Mutter hingegen meinte, ich sei völig normal, in ihrer Generation hätten alle so ausgesehen.
    Man kann es drehen, wie man will, unsere Generation verteufeln, etc., es bringt nichts: Ich möchte irgendwann auch mal eine zweite Freundin haben, wo es nicht so schlecht läuft, und kann nicht immer mit dicker Jacke herumlaufen.

    So wie ich das sehe: Meine Hangelenkschmerzen sind chronisch, wenn ich die Gelnke drehe, anspanne und dann anfasse, bitzelt es, ich kann keinesfalls mehr unter eine Hantelbank oder so. Als "Ersatz" mache ich seit 2 auf Fäusten Kniebeugen und hebe mit leichten Gewichten an beiden Armen die Schultern (als Nackentraining). Also beides, um möglichst keine Handgelenke zu belasten. Nur ich merke selbst, dass es sehr amateurhaft ist, wahrscheilich belaste ich auch den Rücken oder wie auch immer. Es ist sicher auch nicht gesund.

    Nur was jetzt tun?: Ins Studio wegen einem bestimmten Gerät? Was kann ich tun, um keine Handgelenke zu belasten?! Es gibt da so ein Butterflygerät glaube ich.

    Zwei Bilder von mir (das erste Bild/ Vorderansicht ist eine Stunde nach Liegestützentraining gemacht):

    http://www2.pic-upload.de/img/31497337/1.jpg
    http://www2.pic-upload.de/img/31497341/2.png


    Was soll ich bzgl. Ernährung tun? Es gibt so viel zu lesen (bspw. https://www.marathonfitness.de/hardg...naehrungsplan/ ). Erschwerend kommt hinzu, dass ich an Prüfungs- und Lernzeiten Ritalin nehme. Das hemmt meinen sonst außergewöhnlichen Appetit natürlich auch. Jetzt hoffe ich, dass so ein Stimulans nur indirekt Gewichtsabnahme und Muskelabbau bewirkt, indem das Appetitgefühl gehindert wird und ich das ausgleichen kann, indem ich vor der Einname bzw. nach der Wirkungszeit viel esse. Wenn es Muskeln direkt abbauen würde (wie Kortison), wäre das ein großes Problem.

    Ich selbst habe große Probleme, mich ohne Ritalin längere Zeit zu konzentrieren, das Studium ist mir sehr wichtig. Andererseits bin ich auch nur ein junger Mann, der endlich mal persönliches Glück haben will, eine Freundin, und nicht bloß bei der einer Erfahrung bleiben will, eine Freundin, die einen schon in der ersten Woche als dürr bezeichnet. Bin nicht einer von den Strebern, die den ganzen Tag in der Unibibliothek sitzen und die auf Frauen keinen wert legen. Was bringt es, wenn die eigene Mutter einem oft sagt, man sei so ein hübscher junger Mann (sagen schließlich alle Mütter von ihrem eigenen Sohn), wenn man selbst ein anderes Gefühl hat und dies durch Gleichaltrige bestätigt wird? Was soll ich da an meiner Jugend genießen, wenn es in dem Sinne keine schöne gemeinsame Zeit mit Frauen gibt?

    Bin gespannt auf eure Antworten und danke dafür!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mach dir einen Ernährungsplan und halte dich dran. Du isst nur nicht genug. Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber es ist so.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Letztens Bluttest gemacht, also auch keine Schilddrüsenüberfunktion.
    PhilippAlex, Du hast natürlich recht, dass ich das nicht hören will. Wie oft wird mir schließlich gesagt, dass ich so viel esse.

    Aber ich bin ja bereit für Veränderungen, bin ja schließlich hier für Rat. Also das heißt, Du bist der Überzeugung, dass jeder gesunde Mensch durch Essen dicker werden kann? Aber du bist schon auch der Meinung, dass manche Menschen grundsätzlich leichter zunehmen können? Hab nen übergewichtigen Kumpel, der mich beneidet, dass ich so viel essen kann, ich esse laut seiner Aussage sogar noch etwas mehr.

    Also mit Ernährungsplan: Vor allem kohlenhydratreichiges, auch flüssiges? Weil irgendwann füllt man sich ja mal voll.
    Bin aber offen, also wer könnte ihn mir erstellen?

    Grüße

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Natürlich. Der eine hat einen langsamen Stoffwechsel, der andere einen schnellen und muss eben mehr essen. Habe selbst mit 73 kg auf 1:89 angefangen.
    Plan musst du selbst erstellen. Das ist immer individuell. Wir schauen uns deinen Entwurf dann gerne an

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Die meisten, die dünn sind und sagen, sie essen viel, essen eigentlich verdammt wenig, weil sie gar nicht wissen, was viel bedeutet.

    Schreib doch mal einen Beispieltag auf, dann können wir schon mal was dazu sagen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen

    Schreib doch mal einen Beispieltag auf, dann können wir schon mal was dazu sagen.....
    ja, das würde mich auch interessieren.

    aber ich frage mich wirklich ob du mit "10kg" mehr dein eigentliches problem lösen kannst. denn eigentlich willst du ja nur eine freundin..
    aber warum nimmst du jetzt ritalin? weil du adhs hast oder als missbrauch? sorry das ich so direkt fragt.. aber bei studenten ist das nicht unüblich.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Hallo an euch drei,
    toll, wie schnell hier einem Hilfe angeboten wird, obwohl ich als Laie nichts zurückgeben kann außer ein großes "Danke"..

    Zuerst zu Schnulles persönlichen Fragen (ja frag ruhig direkt, ich bitte hier ja um Rat, da sollen ja keine möglichen Fehlerquellen offenbleiben): Es ist richtig, dass mein Wunsch, zuzunehmen, zum großen Teil damit zusammenhängt, auch eine Freundin haben zu wollen. Aber betreiben nicht viele Bodybuilding vor allem wegen des anderen Geschlechts?
    Und bei mir ist es ja noch wesentlicher: Ich fühle mich selbst etwas zu dünn und würde auch gerne von mir aus zunehmen. Ein guter Teil meines Selbstbewusstseins hängt davon ab. Es ist freilch nicht so, dass ich total unglücklich bin, und von gesundheitlicher Seite meinte mein Arzt, alles sei in Ordnung. Aber ich selbst würde gerne zunehmen.
    Oder anders gefragt, wenn Du mit dem Einwand andeuten willst, dass ich eigentlich was anderes will: Wollt ihr mir sagen, ich habe ne gute Figur, und alles ist erledigt? Es ist ja nicht so, dass man mir lediglich irgendwas empfiehlt, was meine Chancen bei Frauen verbessert, womit ich mich gleichzeitig nicht identifizieren kann: Ich fände es schön etwas zuzunehmen. Also selbst ohne Freundin in nächster Zeit: Es wäre ein Gewinn!

    zum Thema Ritalin
    : Nein, ich habe mir vor fast 20 Jahren in meiner Kindheit in einem mehrtägigen Prüfungsverfahren ADHS attestieren lassen, und hatte mit Ritalin auch erst in der mittleren Schulzeit begonnen, nachdem die Therapie nicht mehr geholfen hat. Ich selbst finde, ich komme relativ gut im Leben zurecht, und verzichte weitestgehend auf das Medikament; leide aber von mir aus unter stärkeren Stimmungsschwankungen, und kann zwar nun ohne Ritalin lernen, aber konzentriert Texte zu verfassen oder mehrere Stunden konzentriert zu arbeiten geht ohne eigentlich nicht. Mit Ritalin geht das einfach, ich blende die "irrationalen" Ängste aus und arbeite einfach. Dennoch nehme ich es eigentlich nur zu Prüfungen und zum Verfassen von Arbeiten, einfach weil ich aufgrund der stoffwechselbeschleunigenden Wirkung möglichst nicht riskieren möchte, dünner zu werden.
    Mein ADHS ist somit mittel: Ich komme mein Leben gebacken, bin aber an sich aus ständig in Unruhe, was natürlich auch die Gewichtszunahme erschwert.
    ----

    Zum Thema Essen.
    Gehe ich also davon aus, dass es zunächst nicht darum geht, viel Eiweiß zu essen wegen Muskelaufbau, sondern um die reine Gewichtszunahme?
    Dann schreibe ich mal auf, was ich esse, und dann können wir es ja ändern.
    Auf Studienfahrt meinten meine Kommilitonen, ich esse extrem viel, und auch die Dozenten: Man sehe mir mein Essverhalten nicht an. Aber ich merke, dass vor allem auch morgens einige Luft nach oben ist - aus einem Grund:
    Wie ich gleich schreiben werde, esse ich zum Frühstück relativ wenig, 1-2 Brotscheiben. Wenn ich hingegen im Hotel an der Frühstücksbar esse, esse ich ein Vielfaches mehr: ich esse zusätzlich noch Eier, Joghurt/Quark mit Cornflakes, verbringe im Hotel also gerne 45-60 min zum Frühstücken.

    Morgens zum Frühstück, 9/10 h: 2-3 Brotscheiben, Marmelade/ Wurst
    Bin gerade im Urlaub. - Werktags, wenn ich oft früh aufstehe (6.30 h) habe ich noch keinen Hunger, dann einen Kaffee und dann erst gegen 7.30/8 h im Zug 1 Salamibrot, evtl. 2, je nach Hunger.

    Mittags werktags in der Mensa die normale Kost eben, immer das Fleischgericht. Nachmittags nochmal ein bis 2 belegte Brötchen, eine Banane zwischendurch, damit kein Abbau beginnt, evtl. noch Kuchen.
    Hier im Urlaub ungefähr immer diese Menge: http://www2.pic-upload.de/img/31504785/P8200365.jpg

    20/22 Uhr Abendessen, je nachdem wann ich nach Hause komme: 3-4 Scheiben Wurstbrote oder aber auch gerne ein Fertiggericht --> Bofrost. bspw. http://www.bofrost.de/Produkte/Fleis...rbraten/pu6982 . Meine Mutter führt gerne als Begründung an, dass ich viel essen würde, dass ich weit mehr als die Portion für eine Person esse (vllt. 300/350 statt den 250?, muss mal nachfragen), aber vielleicht rechnen die auch nach Seniorenportionen. Nach dem Schwimmen wischt man sich gerne natürlich noch mit ner Brotscheibe die Restsose aus. Außerdem nach Schwimmen oder Liegestützen natürlich gerne Geflügel.
    - Hier im Urlaub im Restaurant gerne eine Fleischplatte. Ich esse auch gern mal ein Pizzastück zusätzlich von meiner Mutter, weil sie es nicht schafft (sie beneidet mich um mein Gewicht, isst Herzhaftes weniger gern, eher Süßes ; aber spielt ja keine Rolle..)

    Jetzt geht es hald darum, wie man da einen anständigen Essplan machen kann.
    Allein pack ich das auch nicht: Ich bekomme immer mal wieder sporadisch so ein Anfall, meine, jetzt kriege ich es mit Gewalt hin, und esse zu einer Mahlzeit mehr, fühle mich dann voll und lasse es dann wieder. Denn ich bin mir sicher: ein großer Teil des Fehlers liegt sicherlich nicht daran, an einer bestimmten Mahlzeit zu wenig essen, sondern es geht um den Gesamtplan.
    Wahrscheinlich ist die Strategie, mit Bananenessen und 2 Puddings am Nachmittag und nach dem Abendessen, dick zu werden bzw. einen Kohlenhydratabbau zu verhindern, viel zu wenig.

    Gruß,
    bin gespannt auf eure Antworten.
    Geändert von Franke_90 (20.08.2016 um 12:37 Uhr)

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Stell mal einen Plan auf, den du dir vorstellen könntest. Gib auch die Nährwerte an. Dann können wir dir helfen

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also ich kann dir da erst mal die Illusionen nehnen, so wie du das schilderst, isst du auf keinen Fall viel.... Und vor allem nicht besonders gesund.

    Und nein, ich glaube niemand, der ernsthaft BB betreibt, tut dies wegen dem anderen Geschlecht....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    37
    Du solltest aufhören den Frauen hinterher zu trauern, das ist eine ziemliche Weichei-Mentalität wenn du mich fragst.

    Generell glaube ich auch nicht, dass das, was du da isst mehr als 2000 Kcal sind. Wenn du dann mal mit Freunden was Essen gehst und das mehr ist als sonst, dann kann man doch nicht davon ausgesehen du würdest den ganzen Tag riesen Portionen vertilgen. Das sind es nämlich definitiv nicht.

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele