Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71

    Schlanker Typ - Handgelenke vorbelastet, Muskelaufbau

    Hallo,

    kurz zu mir: Ich bin 26, Student, groß und leider schlank (alle meine Bekannten sagen, ich esse sehr viel, aber leider nehme ich nicht zu.) So habe ich 2011 für ein Jahr, auch mit Erfolg, Muskeltraining betrieben. Leider bekam ich an beiden Händen Handgelenkgeschmerzen (Eigenverschulden, habe zu starke Gewichte benutzt). War bei 4 verschiedenen Ärzten, niemand hat was gefunden, Fazit: Schwaches Bindegewebe, als schlankem Kerl zu mir passe es nicht. Schwimme seit 2 Jahren als Ersatz, was aber relativ wenig nützt.
    Meine einzige Exfreundin meinte, ich sei dürr, und früher habe ich auch von Kumpels ähnliche Aussagen gehört. Meine Mutter hingegen meinte, ich sei völig normal, in ihrer Generation hätten alle so ausgesehen.
    Man kann es drehen, wie man will, unsere Generation verteufeln, etc., es bringt nichts: Ich möchte irgendwann auch mal eine zweite Freundin haben, wo es nicht so schlecht läuft, und kann nicht immer mit dicker Jacke herumlaufen.

    So wie ich das sehe: Meine Hangelenkschmerzen sind chronisch, wenn ich die Gelnke drehe, anspanne und dann anfasse, bitzelt es, ich kann keinesfalls mehr unter eine Hantelbank oder so. Als "Ersatz" mache ich seit 2 auf Fäusten Kniebeugen und hebe mit leichten Gewichten an beiden Armen die Schultern (als Nackentraining). Also beides, um möglichst keine Handgelenke zu belasten. Nur ich merke selbst, dass es sehr amateurhaft ist, wahrscheilich belaste ich auch den Rücken oder wie auch immer. Es ist sicher auch nicht gesund.

    Nur was jetzt tun?: Ins Studio wegen einem bestimmten Gerät? Was kann ich tun, um keine Handgelenke zu belasten?! Es gibt da so ein Butterflygerät glaube ich.

    Zwei Bilder von mir (das erste Bild/ Vorderansicht ist eine Stunde nach Liegestützentraining gemacht):