Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wir fassen zusammen:
    Weiblich = Panische Angst vor Kohlehydraten und richtig(!) zu essen.
    Training mehr als verbesserungswürdig
    Ernährung mehr als verbesserungswürdig
    Nimmt Koffein und Fatburner sonst wäre der Stoffwechsel wohl endgültig im Keller und bald einiges mehr.

    Mein einziger Rat:
    Richtige, vor allem kontrollierte Ernährung und Training und Geduld

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke schon mal für die Antworten aber was könnt Ihr mir als Alternative vorschlagen. Ich vermute mal, dass ich zu viele Übungen drin habe.
    Ich habe versucht alle wichtigen Grundübungen drin zu haben, so dass eine horizontale Drückübung(Bankdrücken), eine vertikale (Schulterdrücken), eine horizontale/vertikale Zugübung (Rudern horizontal/Latzug breit) Kniebeuge und unterer Rücken (Hyperextension) und habe noch einige Isolationsübungen ergänzt.

    Ich habe mich ein Bisschen im Forum umgeschaut und wollte fragen ob dieser Plan mehr sinn macht:

    Grundlegend wäre es so aufgebaut:
    1. Tag: Gewichttraining Unterkörper
    2. Tag: Pause
    3. Tag: Intervalltraining (Inline-Skates oder Fahrrad im Fitnesstudio bei schlechtem Wetter)
    4. Tag: Gewichttraining Oberkörper
    5. Tag: Pause
    6. Tag: Intervalltraining
    7. Tag: Pause

    Unterkörper Tag:
    Kniebeugen 4x10
    Beinstrecker 3x12
    Kreuzheben gestreckt 3x10
    Waden 3x8
    Schienbeine 3x10 (Schienbeine als Ausgleich zum Wadentraining)

    Oberkörper:
    Bankdrücken 3x10
    Rudern sitzend 3x10
    Butterfly 2x12
    Latzug breit 3x10
    Seitheben 3x10
    Facepull 2x10

    Wäre das OK?

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, kannst du machen

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Antwort! ☺

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    8
    Wenn du sowieso in einem Fitnessstudio bist würde ich auch das Augenmerk etwas auf die Ausdauereinheiten auf dem Laufband/Crosstrainer/Fahrrad einbauen, damit nimmst du am schnellsten ab bzw. baust Fettmasse ab.
    Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dem Crosstrainer gemacht, den ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und somit immer in den eigenen 4 Wänden trainieren konnte. Aber oftmals gibts solche dinger auch im Fitnessstudio.
    Aber es ist auch belegt, dass solche Trainer oftmals besser und effektiver sind als normale Laufbänder. Kannst du auch hier nochmal nachlesen http://crosstrainer.de/fettabbau-mit-dem-crosstrainer/

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    14
    Was mir immer gut hilft, sind Intervalleinheiten, dabei völlig egal ob auf dem Laufband, in der freien Natur oder auf dem Fahrrad. Bevor ich mit dem Kraftsport angefangen habe, habe ich ein HIIT-Training im eigenen Wohnzimmer gemacht, mit Liegestütze Burpees und noch so ein paar Übungen. Habe da innerhalb weniger Monate 7 Kilo abgenommen und würde das auch heute in einer Diät wieder machen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich glaube dir fehlt der Gesamtüberblick. Weißt Du wie viel Du zu dir nimmst? Wie viel Du verbrauchst? Wie viel Du abnehmen möchtest? Und wie viel Zeit Du dafür hast?

    Das sind absolute Kernfragen. Und daran richtest Du alles andere aus. Nur wer Kontrolle hat, kann Ergebnise vorweisen.
    Alle weiteren Themen zur Ernährung in der Diät findest Du im Forum oder in diesem Beitrag. Selten so viel gutes gratis Wissen gesehen. Nur den Teil mit dem Crosstrainer am Anfang kannst Du ruhig skippen.

    Ansonsten solltest Du deinen Verbrauch etwas erhöhen. Gehe jeden Tag spazieren, möglichst viel zu Fuß und baue immer etwas Cardio mit ein. Das können am Ende pro Tag bis zu 200 kcal werden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen, meld dich einfach!
    Anna
    Geändert von Cardiolove (14.04.2017 um 17:26 Uhr)
    Sport verbindet - und das finde ich super

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Cardiolove Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube dir fehlt der Gesamtüberblick. Weißt Du wie viel Du zu dir nimmst? Wie viel Du verbrauchst? Wie viel Du abnehmen möchtest? Und wie viel Zeit Du dafür hast?

    Das sind absolute Kernfragen. Und daran richtest Du alles andere aus. Nur wer Kontrolle hat, kann Ergebnise vorweisen.
    Alle weiteren Themen zur Ernährung in der Diät findest Du im Forum oder in diesem Beitrag. Selten so viel gutes gratis Wissen gesehen. Nur den Teil mit dem Crosstrainer am Anfang kannst Du ruhig skippen.

    Ansonsten solltest Du deinen Verbrauch etwas erhöhen. Gehe jeden Tag spazieren, möglichst viel zu Fuß und baue immer etwas Cardio mit ein. Das können am Ende pro Tag bis zu 200 kcal werden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen, meld dich einfach!
    Anna
    Crosstrainer Experts, Abnehmen mit dem Crosstrainer

    Den Körper juckt es nicht wie kcal verbrannt werden.

  9. #19
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Wie wäre mit erstmal Aufbau, damit man den Bedarf erhöht ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele