Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    16
    Heute einen Freund mit gutem Körperbau im Studio angesprochen und der meinte auch er hätte mit low-Carb
    die guten Erfolge erzielt. Er hat mit etwa 50 KHs am Tag gearbeitet(Ist das dann immer noch eine AD?), viel Fett und Eiweiß. Mich jukts einfach in den Fingern und möchte es zumindest mal getestet haben. Welche Makros würdet ihr mir bei einer KH zufuhr von +-50 empfehlen? Die Zeit für Experimente ist gerade ideal in den Semesterferien, ansonsten hätte ich keine Lust unter Leistungsdruck meine Ketonen Phasen zu erforschen.

    ggf. wäre der Mittelweg "Metabole D." was für mich, jemand Erfahrungen damit?
    Geändert von neoxx0 (27.08.2016 um 00:28 Uhr)

  2. #32
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    AD:
    Fett:Eiweiß 1:1 in Gramm.
    Keine extra Carbs außer aus grünem Gemüse

    MD:
    mit angepasstem Eiweißanteil mMn gesünder als die AD

  3. #33
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    50g Kohlenhydrate sind für die meisten zu viel um in Ketose zu kommen und zu wenig um ohne Ketose optimal zu funktionieren.

    Mach doch Keto wenn es dich so interessiert, aber dann bitte richtig
    Ist mal eine Erfahrung wert....

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    16
    Ja da ist schon was wahres dran! Werde mich heute bzw. Morgen entscheiden welche ich dann fahre.

    Was der Typ hier gemacht hat gefällt mir sehr gut, zumal Mann halt nicht komplett auf KHs verzichtet.
    Vorteil hierbei, er ist im Grunde genau in der selben Ausgangslage und hat quasi auch das gleiche Ziel

    http://www.got-big.de/Blog/die-metab...hrungsbericht/

    Denke das ist auch Gesundheitstechnisch die beste Lösung, würde aber bei den Proteinen mich eher bei
    etwa 300g einpendeln. 430g sind meiner Meinung nach nur für Stoffer geeignet. Ein normaler Mensch
    kann denke ich nur in seltenen Fällen soviel verwerten...
    Geändert von neoxx0 (27.08.2016 um 12:18 Uhr)

  5. #35
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    selbst Korte und wernig raten in ihrer "neuen" MD von 60% Eiweiß ab..

    Du machst den Fehler dich auf einfach Berichte zu verlassen. Würde wohl genauso viele geben die bei einer normalen Diät super Erfolg hatten

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    16
    Mann wird echt langsam plem plem hier Bin ja sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen aber lese mich schon
    seit Tagen in das Thema ein, komme aber auf keinen richtigen Nenner. mein Problem in erster Linie ist das mein
    Tagesumsatz einfach so schwer zu berechnen ist. Zurzeit in den Semesterferien mache ich eigentlich bis auf Training
    5-6 mal die Woche Hardcore nichts. Benutze MyFitnessPal um die täglichen Kalorien inetwa zu überblicken.
    Dieses gibt halt an das ich mir 2790 kcal rein pfeffern soll täglich. Ich mache sicherheitshalber nur ca. 2600 was mir
    eigentlich immer noch sehr viel vorkommt. Aufgrund dessen kann ich folglich meine Makros für die MD nicht wirklich
    bestimmen bzw. bin mir ständig unsicher... Habe in den letzten Wochen gute Fortschritte gemacht, sowohl was Kraft als auch
    Muskelmasse betrifft. Mein Problem war halt immer das Mann sich nicht explizit über die Jahre mit der Materie
    auseinandergesetzt hat. Das war Rückblickend gesehen ein riesen Fehler!!!
    Habe beispielsweise im Schnitt nur 120g Proteine/Tag zu mir genommen. Wusste nicht mal das Fette überhaupt wichtig
    waren, dachte sogar Mann sollte diese gänzlich meiden. Jetzt merke ich erst wie wichtig das ganze drum und dran ist.
    Diese Tatsache motiviert mich jetzt wieder aufs völlig neue. Möchte mittlerweile mein Großteil des Lebens dem Sport
    opfern in jeder Hinsicht. Versuche jetzt damit der Motor läuft alles weitgehend perfekt zu machen um quasi in Zukunft
    alles intuitiv bewältigen zu können.

    Mein Gewicht schwankt irgendwie immer von 102-103 hin und her. Bewegt sich aber nicht weiter obwohl ich teilweise auch nur
    2200 kcal Tage mache aus fuhrt Zuviel zu konsumieren. Möchte wie gesagt die MD dauerhaft fahren und muss meine bisherigen Makros wohl etwas anpassen. Würde zumindest gerne 150g KH- knapp 250-300g EW und 70-80g Fett zu mir nehmen an TT.
    Könnt ihr mir sagen wie ich alles unter einen Hut bekomme oder welche Verbesserungen ich beachten sollte?

    Nach der 3 Falten Methode hab ich jetzt aktuell 15-16% KFA das geht mir irgendwie auch zu schnell um Wahr zu sein
    Nebenbei es gibt nicht zufällig ein komplettes How To von jemanden der sich die mühe gemacht hat zufällig?!?

    **wenn ich von 2500er Tagessatz ausgehe dann wären nach den neuen Richtwerten 50-35-15 folgendes nach myfitnesspal r
    ausgekommen kh 218 ew 312 fe 42
    Geändert von neoxx0 (29.08.2016 um 02:03 Uhr)

  7. #37
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mach das hier und halte dich exakt dran. Funktioniert garantiert, aber nur ohne Ausreden

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

  8. #38
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Stickies?!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele