Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608

    Meinung zu online coaching

    Stehe grade kurz davor nen online coach anzuheuern, gescheiter Typ, Wettkämpfe gewonnnen und sehr intensive Betreuung. Fühl mich gerade etwas planlos und denke, dass bringt mich defintiv weiter. Hat hier jemand schonmal sowas ausprobiert oder eine Meinung darüber?
    Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das kommt ausschließlich darauf an, wer die Person ist. Bei dem einen oder anderen könnte das sogar Sinn machen

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    "nur" weil jemand etwas erreicht hat, macht ihn das nicht automatisch zu einem guten lehrer (zu viele verkaufen halbgares, mit nichts, als dem argument eines 45er arms oder den pseudoerfolgen ihrer schützlinge, die aber leider davor schon anders beachtliche erfolge erziehlt haben) - vielmehr wäre es oftmals interessanter seinen "lehrer "in die finger zu bekommen.

    da meiner meinung nach der persönliche kontakt immer noch wichtiger ist, als alles was du in foren erlesen oder bei youtube vorgekaut bekommst, finde ich die idee auf jeden fall einen versuch wert. natürlich ist es nicht so schwarz/weiß. ein forum ist eine tolle plattform um sich aus zu tauschen, informationen, erfahrungen und wissen zu sammeln und zu konservieren, mit dem nachteil, dass viele infos unter anderem "wissen" verschütt gegangen ist. youtube ist toll um dinge zu sehen und auch hier informationen zu erlangen, aber letztlich hilft dir das vor ort, wenn es darum geht etwas umzusetzen und vorallem ob du es z.b. technisch einwandfrei tust, recht wenig. (von dem ewigen zerstören und vernichten und sonstigem gelaber mal ganz abgesehen)

    egal welches medium du nimmst, es ist und bleibt erstmal ein medium, selbst seminare. man kann dort sicher etwas mitnehmen, keine frage, aber individuelle betreuung, vllt sogar die möglichkeit eben des persönlichen kontaktes beim umsetzen des zu erlernenden ist das produktivste und nachhaltigste von allem. viele fragen stellen sich immer während eines vorgangs ein, so auch probleme und sind danach nicht immer gleichwertig zu rekapitulieren.

    mancher braucht natürlich auch einfach die "ich habe gezahlt - also muss ich das machen (und es muss gut sein)" motivation.

    viele worte um zu sagen:
    versuche es, aber sei bitte auch kritisch (die wenigsten sind gutmenschen, die meisten wollen dir eben etwas verkaufen) und hinterfrage was du da bekommst. ich weiß nicht wie es dir geht, aber im nachhinein muss ich zugeben, ich habe schon geld für weit schlimmeres verbrannt, als es so ein online-coaching sein dürfte.
    Geändert von knight (24.08.2016 um 09:39 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Danke für die Ratschläge! Werde das ganze kritisch betrachten und versuchen viel mitzunehmen. Im Endeffekt habe ich auch schon mehr Geld für irgendeinen M*st ausgegeben und denke, dass so ein Coaching es noch am ehesten Wert ist, wenn man Geld in den Sport investieren möchte.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    schau doch auch mal, ob du evtl in deiner gegend oder auch darüber hinaus zugang zu einem pt findest. oftmals reicht das auch schon, alt bekanntes mit diesem durch zu gehen und festzustellen, wo man den schlendrian hatte, um nachhaltig zu motivieren.

    vllt würde dir auch einfach ein trainingspartner gut tun.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    schau doch auch mal, ob du evtl in deiner gegend oder auch darüber hinaus zugang zu einem pt findest. oftmals reicht das auch schon, alt bekanntes mit diesem durch zu gehen und festzustellen, wo man den schlendrian hatte, um nachhaltig zu motivieren.

    vllt würde dir auch einfach ein trainingspartner gut tun.
    Wohne demnächst in Koblenz und wollte mal nen Training mit Scheu buchen. Trainignspartner ist vorhanden, aber er ist gnadenlos in dieses Hipster Single/Double Crossfit gepumpe abgerutscht. Sonne richtige BB Sau zu finden ist schwer
    Geändert von UltimateGainer (24.08.2016 um 10:29 Uhr)

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Welchen Coach möchtest Du denn nehmen?
    Es gibt schon ein paar, die es wert wären

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Relativ unbekannter Ami mit wenig Klienten, legt sich aber echt ins Zeug bisher, dauernd erreichbar und antwortet sehr schnell. Mir war wichtig, dass ich nicht jemand bekanntes nehme um sein Standart TP+EP zu bekommen, den er jedem schickt.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist der Name geheim?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ist der Name geheim?
    Ja, aber ich verrate ihn dir trotzdem
    Raphael Zamora
    https://youtu.be/1_RvgnEyiSY?t=52s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele