Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    4

    KF wirklich 8 %? Bitte um Schätzung von erfahrenen Athleten

    Hallo zusammen,

    ich habe die vergangenen 4 Wochen mit der Vorbereitung zur Sommer-Saison aufgehört und auch –wie üblich (nach ein paar Mal Pasta, Pizza und einigen Bierchen) - schnell wieder 2-3 KG zugenommen, bzw. 5 cm Taillenumfang (aktuell ca. 76) zugelegt.

    Aktuell habe ich eine Form die ich auch ohne strenge Diät langfristig halten kann. Mich hätte mal interessiert, wie hoch die Experten hier meinen aktuellen Fettgehalt schätzen würden….

    Lt. Caliper (benutze aktuell diesen hier: https://www.amazon.de/Caliper-Fettme...+guide+caliper) komme ich mit der 3-Punkt-Messmethode auf 7 %. Was mir jedoch nicht realistisch erscheint (der Caliper scheint mir auch eine verdammt starke Feder zu haben… )

    Die Bilder sind vor wenigen Tagen gemacht worden (ca. eine Woche nicht trainiert und auch nicht fürs Foto gepumpt oder gar entwässert  ):

    http://www.royal-cliff-resort.com/im...ta/IMG_200.JPG

    Das Ganze geht um eine kleine „Wette“. Ich habe geschätzt, dass ich auch jetzt noch einen KF von ca. 8 habe, den ich auch länger (ohne größere Einbußen) halten kann….Bin mir sicher echte Experten oder gar wettkampferfahrene Athleten können das ganz leicht beantworten….

    Schöne Grüße und vielen Dank,

    Tobbbi

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also von 8% ist das ein Stück weg meiner Meinung nach....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ca. 10%..........

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Mein kfa ist momentan ähnlich, dachte das wären so 12%. Ab wann gibts diesen brutalen adrigen Look, bei dem sich deutlich jeder Muskel abzeichnet bzw. ist dieser dann überhaupt natural zu halten?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Die Bilder sind nicht wirklich sehr aussagekräftig.
    Das Licht ist zwar schmeichelhaft, beleuchtet aber viele Ecken sehr schlecht

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Einschätzung. Da habe ich mich wohl von den Messwerten etwas in die Irre führen lassen  (vertikale Bauchfalte = 8 mm, diagonal Brust 4mm, vertikal Oberschenkel = 7mm), bzw. der Caliper meint es mit der harten Feder einfach zu gut…

    Andere Fotos habe ich aktuell leider nicht. Wie gesagt, die sind völlig ohne „pump“, nach einer Woche Traningspause und nach einer großen Pizza und 5 Bier aufgenommen.
    Geändert von tobbbi (24.08.2016 um 17:18 Uhr)

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Mein kfa ist momentan ähnlich, dachte das wären so 12%. Ab wann gibts diesen brutalen adrigen Look, bei dem sich deutlich jeder Muskel abzeichnet bzw. ist dieser dann überhaupt natural zu halten?
    Photoshop (meistens) oder deutlich weniger als 8 % plus ein "Tuner" (früher trank man vor dem Wettkampf einfach Rotwein )
    Halten geht nur kurze Zeit (außer mit Photoshop)

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von tobbbi Beitrag anzeigen

    @UltimateGainer: Der „adrige“ Look (Vaskularität) den Du sicher meinst ist genetisch bedingt. Es gibt Typen bei denen selbst mit > 15 % KF sämtliche Adern am Unterarm etc. brach liegen.

    Ansonsten: Je niedriger Dein Fettgehalt wird desto mehr Adern wirst Du sehen. Meine Bilder hast Du ja gesehen. Wenn ich selbst bei dem relativ hohen Fettgehalt trainiere zeichnen sich überall Adern ab. Sogar am Bauch….Jedoch ist das gleich vorbei (zumindest in der Form), wenn das Blut wieder aus den Muskeln geht, bzw. wenn die Übung vorbei ist.

    Wenn Du es mal „kurz“ für tolle Bilder willst, dann reduziere Deinen KF und ernähre Dich dann ein paar Tage speziell so, dass sich möglich kein Wasser mehr unter der Haut ablagert, bzw. das noch verbliebene verschwindet (wie weit Du das treibst bleibt Dir überlassen…übertreibe es nicht….
    Aber das macht meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn wir wirklich von <= 8% KF reden und auch genügend Muskelmasse vorhanden ist…Natürlich bleibt das dann auch nicht so und ist nur eine Momentaufnahme.
    Das ist je nett, aber ich bezweifel, dass du gemeint warst.

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    naja.. von einer drei-punkt-fettmessung kann man nichts erwarten

    wenn ich den caliper benutzte dann nur mit 10 messpunkten.

    männer haben das meiste am rücken hängen, genau da wo du zum beispiel nicht gemessen hast.


    8%? nein..

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    4
    Guter Punkt mit dem Rücken....Bin grade mitten in der Vorbereitung auf meinen 3 Halbmarathon dieses Jahr ...sobald der gelaufen ist (die Diät um wieder 2 % KF zu verlieren und das Lauftraining 5 mal die Woche dafür sind leider nicht gut kombinierbar ) werde ich schauen, dass ich nochmal in Shape komme und mach dann mal einen Dexa Scan. Wollte ich eh schon längst mal machen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele