Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    4

    Ganzkörper Training, aber Übung Clustern?! Brauche Rat!

    Hallo Zusammen

    erstmal zu mir:

    Alter: 29
    Gewicht: 77
    Größe: 1,80

    Meine Trainingsdaten:
    Kreuzheben: 80 kg 10x
    Kniebeuge: 80 kg 10x
    Bankdrücken 70kg 6x
    Klimmzüge OG schulterbreit 6x (sauber)

    Andere Sportarten:
    Fussball (Di, Do, So), aber unterklassig

    Ziel:
    Bankdrücken und Klimmzüge verbessern


    Wie ihr aus meinen Daten erfahren könnt bin ich im Bankdrücken und Klimmzug eher schlecht. Das liegt u.a. auch daran das ich Vollidiot in diesen zwei Übungen vor einiger Zeit einfach zu geil drauf war mehr zu drücken als ich eig sauber konnte. d.h. nicht voller Bewegungsradius...ja ich weiß dämlich...falscher Ehrgeiz, aber ich habe daraus gelernt und möchte diese Schwachstelle wieder ausmerzen.

    Ich bin durch einige Artikel und Beiträge auf das Clustern von WDH gestoßen. Und ich bin angetan...hört sich gut an und nach den ersten Tests macht es mir sogar richtig Spaß und gibt mir Motivation.

    Folgende Frage:

    Kann ich mein Trainingsplan mit diesen Trainingsprinzipien erfolgreich ergänzen?

    Mein Training sieht im Moment so aus:

    Mo/Fr GK Plan

    Kreuzheben 3x8
    Bankdrücken 3x6
    Kniebeuge 3x8
    Klimmzüge OG Schulterbreit 3x6
    Military Press 3x8-10
    LH-Rudern UG 3x8-10
    Dips 3x8-10

    Mi GK Zirkel 3-5 Runden (45 Sek Belastung / 25 Sek Pause - Ende des Zirkel 2 Min Pause )

    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Kniebeuge
    Klimmzüge UG eng
    Kh Schulterdrücken
    LH-Rudern OG
    (Dips)

    ------

    Vorstellung des neuen Plans:

    Mo/Fr

    Kreuzheben 3x8
    Bankdrücken - CLUSTER 30 WDH (Steigerung= jede Woche Gewicht erhöhen, aber die CLUSTER Sätze nicht erhöhen)
    Kniebeuge 3x8
    Klimmzüge OG u UG im Wechsel Schulterbreit - CLUSTER 30 WDH (Steigerung= Die Cluster Sätze reduzieren bis zum 3x10)
    Military Press 3x8-10
    LH-Rudern UG 3x8-10
    Dips 3x8-10

    alles so gut wie ohne Muskelversagen (vor allem die Cluster)

    Mi

    Zirkel wie oben


    Bauch trainiere ich einmal die Woche DI oder DO (manchmal DI und DO...je nach Form)

    SA SO RUHETAG (evtl SO Fussball)

    So was haltet ihr davon? Ich würde sehr gerne einen GK Plan beibehalten. Macht es Sinn Klimmzug und Bankdrücken zu Clustern? Warum ich das überhaupt will? weil es mir einfach Spaß macht und ich durch das höhere Volumen mir mehr Erfolg verspreche?!

    Ich freue mich über Kritiken, Verbessungvorschläge bzw. einfach eure Meinung. Bitte steinigt mich nicht für die Dummheit meiner Vergangenheit...ich hab daraus gelernt!

    Danke im Voraus und beste Grüße
    Geändert von ahningsports (27.08.2016 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Warum machst du KH vor KB?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Also Vergleicht man deine Kraftwerte miteinander ist das Bankdrücken nicht schwach.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Kaufmann91 Beitrag anzeigen
    Also Vergleicht man deine Kraftwerte miteinander ist das Bankdrücken nicht schwach.
    Hät ich jetzt auch gesagt, da solltest du dir eher um KB und KH sorgen machen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Warum machst du KH vor KB?
    Vor kurzem hatte ich mit Kniebeuge gestartet. Hatte es jetzt mit kh getauscht damit meine Unterarme bisschen Pause haben vor dem Klimmzügen. Nicht gut?
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hät ich jetzt auch gesagt, da solltest du dir eher um KB und KH sorgen machen....
    Oha jetzt hast du mich aber erwischt muss dazu ehrlich sagen das ich vor kurzem einen Muskelfaserriss in der Wade hatte und die Beine nicht trainieren konnte. War bei 90kg 10x, aber möchte mich da erst wieder langsam herantasten. Wobei das jetzt auch nicht so überragend ist

    ---

    Trotzdem erstmal danke. Was haltet ihr denn allgemein von der Idee mit dem clustern?

    Beste Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele