Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Dips sind aber auch keine wirkliche Brustübung, eher für'n Trizeps. Zudem trainierst du ja schon Bankdrücken, was ebenso eine schwere Drückübung ist.
    auch hier nochmal für dich
    auf der einen seite ist es also "ebenso" eine schwere druckübung für dich, aber dann halt doch keine vollständige für die brust?!
    da geht der spaß schon los.
    vllt solltest du dir mal genau anschauen, was genau aktiviert wird, wenn der dipp entsprechend ausgeführt wird... von emg reden wir noch nichtmal.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    da die Arme eng(er) am Körper geführt werden, ist automatisch der Trizeps viel mehr involviert. Auch wenn du denkst du könntest es gar nicht für den Trizeps machen.
    griffweite = verlagerung s. bankdrücken, wobei hier zu beachten ist, dass die ellebogen hier entsprechend "ausweichen". dies ergibt sich aus dem nötigen winkel/neigung des oberkörpers. wer meint er muss die holme rechts und links 20 cm vom körper weg stellen, dem wünsche ich viel spaß mit den schultern.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Da ist nichts zu pauschal, wenn man den Beitrag als Ganzes nimmt, statt nur Einzelteile zu bewerten.
    deine beiträge sind pauschal erstmal eines: (w)irr.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb "keine wirkliche Brustübung ". Damit meine ich nicht, dass Dips die Brust gar nicht trainieren, aber verglichen mit BD oder Varianten eben nicht so "vollständig", da ja nunmal je enger Arme zum Körper, umso mehr Schulter und Trizeps.
    dipps sind eine wirkliche brustübung. nicht nur in unserem, sondern in jedem universum, in dem die anatomie so arbeitet wie bei uns.

    soso, nicht so vollständig also. vllt solltest du mal schauen, wieviele kdk'ler dipps dem bankdrücken vorziehen, bzw als gleichwertige alternative ansehen. wenn das nicht reicht, nimm dir beliebig viele andere athleten aus anderen bereichen.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Deshalb und weil eben schon schwer gedrückt wird, würde ich als zweite Übung eher noch auf Fliegende als Finisher setzen.
    Wenn er dennoch lieber Dips machen möchte kann er das doch tun, gibt ja zum Glück viele Versch Möglichkeiten.
    also jetzt doch wieder?!

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ich habe das "vollständig" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Es ist nunmal so, dass Es mit Dips je nach Hrbeln, Gerät und Schulterempfinflichkeit (siehe Antwort Tintifax) schwierig werden kann, da eine "vollständige" Brustübung draus zu machen. Wäre es für die meisten eine 1A mit Sternchen Brustübung, dann würden alle nur noch als erstes Übung dippen statt irgendeine LH- Brustdrückübung oder Maschine zu nutzen.
    nur weil sie nicht richtig trainiert werden kann, ist die übung nicht unvollständig. sie wird dann einfach nicht trainiert.
    siehe oben.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Du hast dich in eine Diskussion eingeklinkt, aber bist leider persönlich geworden mit Wörtern wie "peinlich" und "will immer Recht haben"...darum geht's doch hier gar nicht. Ich hab meine Sicht erklärt, ihr noch nicht, außer mit Kopf gegen Wand Smiley und eben euer "dagegen sein" klargemacht und du deine persönliche Empfindung meiner Person gegenüber aufgezeigt.
    Ich habe mich mehr als verständlich ausgedrückt. Wenn es euch jetzt nur (mal wieder) darum geht nach meinem Empfinden nach bloß eurer Selbstwert aufpolieren zu müssen, in dem ihr gegen mich schießt, dann bitte, Feuer frei ��
    ich finde oro hat sich noch sehr zurückgehalten was die persönlichen empfindungen angeht.

    soso, selbstwertgefühl mit dir aufpolieren... gut, macht dich zum lappen, damit kann ich leben.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Mit euch 5 Usern hier die immer im Kollektiv aufkreuzen, wenn es irgendwo scheinbar ein "gefundenes Fressen" gibt, und sich dann an Wörtern hochziehen, hihihi. Na und? Sack Reis, China ...

    aha, ich kreuze also immer im kollektiv auf? da hier nur 5 user daueraktiv sind, ist die auswahl an mitschreibern ja recht begrenzt, oder? problematisch nur, dass ich dich langsam nicht mehr als verlust ansehe. an wörtern hochziehen? warte, forum? schreiben?

    gut, ich will es dir gleichtun und mich auch unmissverständlich ausdrücken: noch ein mucks mit dem unterton und du bist raus.
    Geändert von knight (29.08.2016 um 12:43 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    wie läufts mit den kniebeugen, timmi?
    danke der Nachfrage. Läuft recht gut. Technik ist stark verbessert, zwar noch nicht Nach Bilderbuch aber ich schaff die schön tief mittlerweile und und es tut sich optisch auch was👍Arbeitsgewicht steigt auch wieder😊

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    auch hier nochmal für dich
    auf der einen seite ist es also "ebenso" eine schwere druckübung für dich, aber dann halt doch keine vollständige für die brust?!
    da geht der spaß schon los.
    vllt solltest du dir mal genau anschauen, was genau aktiviert wird, wenn der dipp entsprechend ausgeführt wird... von emg reden wir noch nichtmal.



    griffweite = verlagerung s. bankdrücken, wobei hier zu beachten ist, dass die ellebogen hier entsprechend "ausweichen". dies ergibt sich aus dem nötigen winkel/neigung des oberkörpers. wer meint er muss die holme rechts und links 20 cm vom körper weg stellen, dem wünsche ich viel spaß mit den schultern.



    deine beiträge sind pauschal erstmal eines: (w)irr.



    dipps sind eine wirkliche brustübung. nicht nur in unserem, sondern in jedem universum, in dem die anatomie so arbeitet wie bei uns.

    soso, nicht so vollständig also. vllt solltest du mal schauen, wieviele kdk'ler dipps dem bankdrücken vorziehen, bzw als gleichwertige alternative ansehen. wenn das nicht reicht, nimm dir beliebig viele andere athleten aus anderen bereichen.



    also jetzt doch wieder?!



    nur weil sie nicht richtig trainiert werden kann, ist die übung nicht unvollständig. sie wird dann einfach nicht trainiert.
    siehe oben.



    ich finde oro hat sich noch sehr zurückgehalten was die persönlichen empfindungen angeht.

    soso, selbstwertgefühl mit dir aufpolieren... gut, macht dich zum lappen, damit kann ich leben.




    aha, ich kreuze also immer im kollektiv auf? da hier nur 5 user daueraktiv sind, ist die auswahl an mitschreibern ja recht begrenzt, oder? problematisch nur, dass ich dich langsam nicht mehr als verlust ansehe. an wörtern hochziehen? warte, forum? schreiben?

    gut, ich will es dir gleichtun und mich auch unmissverständlich ausdrücken: noch ein mucks mit dem unterton und du bist raus.
    um es abzukürzen, wenn dir meine Nase nicht passt, ist es DEINE Entscheidung mich zu sperren. Habt ihr halt einen User weniger, der ja nur wirres Zeug schreibt usw.
    Ja kann ich mit leben. Und ich bleibe dabei. Dips sind für mich keine wirkliche Brustübung verglichen mit BD und Varianten.
    Und auch du ziehst dich daran gerade hoch, obwohl ich das schon im zweiten Beitrag erklärte wie genau ich es meinte. Egal , the Stage is yours....tüssss.

  4. #24
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    um es abzukürzen, wenn dir meine Nase nicht passt, ist es DEINE Entscheidung mich zu sperren. Habt ihr halt einen User weniger, der ja nur wirres Zeug schreibt usw.
    Ja kann ich mit leben. Und ich bleibe dabei. Dips sind für mich keine wirkliche Brustübung verglichen mit BD und Varianten.
    Und auch du ziehst dich daran gerade hoch, obwohl ich das schon im zweiten Beitrag erklärte wie genau ich es meinte. Egal , the Stage is yours....tüssss.
    ja, ist es. deine nase hat da allerdings nichts mit zu tun.
    kannst du mit leben? gut, wirst du auch müssen.

    yes, it is.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    ja, ist es. deine nase hat da allerdings nichts mit zu tun.
    kannst du mit leben? gut, wirst du auch müssen.

    yes, it is.
    mit leben müssen...klingt so theatralisch...naja das Leben spielt sich ja Gott sei dank auserhalb von Foren ab. Mach wie du meinst, mir ists wirklich egal.

  6. #26
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hm, wenn ich alles richtig gemacht hätte wärst du schon weg.
    ich erkenne mein versagen und werde es sofort berichtigen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Besser als Kino
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Hier ist ja was los.
    Dips bleiben definitiv drin.
    Soll eh nur für eine von 6 Monaten sein.
    Hab die letzten Monaten kaum trainieren können aufgrund von privaten Stress.
    Nach Monaten möchte ich auf meinen 3er zurück.
    Vermisse Übungen wie Seitheben, seitheben vorgebeugt, fliegende und auch mal ne knackige armiso auf Dauer

  9. #29
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Habe jetzt mal etwas getestet und den Ok Plan etwas geändert.

    Bankdrücken 3× 6-8
    Klimmzüge pitt
    Dips Pitt
    Kh rudern Pitt.
    2 Sätze SZ Curls.

    Das reicht Mir und der Pump in der Schulter macht mir kein schlechtes Gewissen, dass ich MP rausgenommen habe.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele