Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194

    OK/UK Plan Bewertung

    Hallo,

    was haltet ihr von folgendem Plan

    OK:
    Bankdrücken 2x 6-8
    Klimmis Ug 1x Pitt
    Dipl 1 x Pitt
    Schulterdrücken 2x 8-10
    Kh rudern 2 × 8-10
    Lh Curls 1x 10-12 zum auspowern

    Hier hab ich geringe Satzzahlen gewählt da das Volumen an Grundübungen meiner Meinung nach recht hoch ist.

    UK
    3 x 6-8 Kniebeugen
    3x 8-10 rumänisches Kreuzheben
    2x 10-12 Bulgarien squats
    2x Sätze Wadeheben 15-20

    3-4x die Woche
    OK/UK aus folgenden Grund:
    Beruflich bedingt muss ich öfter an aufeinander folgenden Tagen trainieren. Daher jetzt der Wechsel von GK zum Split. Push Pull fällt auch flach, da ich Beugen und Heben in 2 Tagen nicht schaffe.
    Daher der Kompromiss mit rumänischen Kreuzheben

    Mir ist bewusst, dass klassisches Kreuzheben noch besser ist, aber ich möchte es zumindest eine Zeit lang ohne testen.

    Kraftwerte alle im Satz mit mind. 6Wdh.
    Bankdrücken 85kg
    Kreuzheben klassisch 130Kg
    Kreuzheben rumänisch noch 100Kg( Testphase)
    Kniebeugen 105 KG

    Meinungen ?
    Geändert von Kaufmann91 (28.08.2016 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich bin mir bei deinem plan nicht so ganz schlüssig..
    warum machst du für brust 6-8 wdh und für rücken im gegenzug pitt?
    warum trainierst du nicht jeden muskel mit der gleichen wiederholungszahl? was hat der eine muskel was der andere nicht hat?
    brusttraining wäre mir jetzt auch ein bisschen wenig..

    wie sieht denn deine erwärmung aus?

    wie lange trainierst du schon? mit welchem erfolg?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    ich bin mir bei deinem plan nicht so ganz schlüssig..
    warum machst du für brust 6-8 wdh und für rücken im gegenzug pitt?
    warum trainierst du nicht jeden muskel mit der gleichen wiederholungszahl? was hat der eine muskel was der andere nicht hat?
    brusttraining wäre mir jetzt auch ein bisschen wenig..

    wie sieht denn deine erwärmung aus?

    wie lange trainierst du schon? mit welchem erfolg?
    Hi, erst mal danke für die Antwort.
    Wieso scheint dir die Brust zu wenig? Dips, Bankdrücken und beim Schulterdrücken Sekundär.
    Pitt nutze ich bei Klimmzügen und Dips. Trainingserfahrung ist bei mir so ne Sache. Sehr viele Unterbrechungen gehabt.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Dips sind aber auch keine wirkliche Brustübung, eher für'n Trizeps. Zudem trainierst du ja schon Bankdrücken, was ebenso eine schwere Drückübung ist.
    Demnach würde sich als zweite Brustübung eine fliegende Variante mit Kurzhanteln, am Kabel oder Maschine anbieten.
    6-8 Wdh sind recht wenig für Muskelaufbau, heißt da bewegt man besser Gewichte im Bereich von mindestens 8 bis 12 oder 15 Wdh, was ungefähr dem PITT- Bereich von 10-20 Einzelwdh. entspricht.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    ...Dips sind aber auch keine wirkliche Brustübung, eher für'n Trizeps.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    Besser hät ichs jetzt auch nicht zusammenfassen können....

    Ich fand Dips super als Brustübung, einziger Nachteil war, dass ich davon Schulterschmerzen bekommen hab....wie tinti schon sagt, muss halt jeder seinen Winkel finden.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Dips sind aber auch keine wirkliche Brustübung, eher für'n Trizeps. Zudem trainierst du ja schon Bankdrücken, was ebenso eine schwere Drückübung ist.
    Demnach würde sich als zweite Brustübung eine fliegende Variante mit Kurzhanteln, am Kabel oder Maschine anbieten.
    6-8 Wdh sind recht wenig für Muskelaufbau, heißt da bewegt man besser Gewichte im Bereich von mindestens 8 bis 12 oder 15 Wdh, was ungefähr dem PITT- Bereich von 10-20 Einzelwdh. entspricht.
    Dips kann man sehr wohl als Brustübung ausführen. Ich kann Dips gar nicht für den Triceps machen, da ich dafür zu viel aus der Brust drücke. Daher ist deine Aussage diesbezüglich wohl etwas zu pauschal

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Dips kann man sehr wohl als Brustübung ausführen. Ich kann Dips gar nicht für den Triceps machen, da ich dafür zu viel aus der Brust drücke. Daher ist deine Aussage diesbezüglich wohl etwas zu pauschal
    da die Arme eng(er) am Körper geführt werden, ist automatisch der Trizeps viel mehr involviert. Auch wenn du denkst du könntest es gar nicht für den Trizeps machen.
    Natürlich kann man sich die Übung auch etwas Brustlastiger gestalten (Arme weiter abspreizen, weiter vorlehnen, evtl positiver Start) aber wenn du meine Antwort weiter liest, steht da auch, dass ich als zweite Brustübung in dem Falle eher eine fliegende Bewegung ausführen würde statt einer weiteren Drückübung.
    Da ist nichts zu pauschal, wenn man den Beitrag als Ganzes nimmt, statt nur Einzelteile zu bewerten.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    da die Arme eng(er) am Körper geführt werden, ist automatisch der Trizeps viel mehr involviert. Auch wenn du denkst du könntest es gar nicht für den Trizeps machen.
    Natürlich kann man sich die Übung auch etwas Brustlastiger gestalten (Arme weiter abspreizen, weiter vorlehnen, evtl positiver Start) aber wenn du meine Antwort weiter liest, steht da auch, dass ich als zweite Brustübung in dem Falle eher eine fliegende Bewegung ausführen würde statt einer weiteren Drückübung.
    Da ist nichts zu pauschal, wenn man den Beitrag als Ganzes nimmt, statt nur Einzelteile zu bewerten.
    Erklärst du mir gerade wie man Dips ausführt?

    Ich habe deinen Beitrag ganz gelesen und ich finde eine weitere Druckübung keinesfalls schlimm, da man mit Dips sicher mehr Reiz setzt als mit Fliegenden.

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ihr zwei versteht euch wieder

    Dips als Brustübung geht, allerdings muß jeder den richtigen Winkel für sich finden.
    Ich muß mich sehr weit vorbeugen und da ist es schwierig die Körperspannung aufrecht zu erhalten.

    An den TE: Ich würde auch auf mindesten 3 Sätze a 8-12 Wh gehen. Gegen die PITT-Sätze ist nichts zu sagen, wenn es für dich passt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele