Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980

    27.08.2016 American Dream Fulda

    Sofern sich jemand wundert warum ich darüber sogar ein eigenes Thema aufmache, ich bin in Sachen Bodybuilding nicht vom Glauben abgefallen.....
    Bei der Hitze gestern war es allerdings keine schlechte Alternative, die Schwimmbäder übervoll und das Auto durch die leistungsstarke Klimaanlage der angenehmste Ort zum längeren Aufenthalt, also bin ich eingestiegen und ab nach Fulda.

    Erwähnenswert finde ich die Geschichte, weil der Verband hier eine neue Klasse "Muscular Physique" zu testen gedachte. Und dazu möchte ich Verschiedenes anmerken:
    Diese Klasse soll in Richtung der in den Staaten neu eingeführten Classic Physique gehen. Also mehr Muskeln, andere Hosen da auch die Beine eine Rolle spielen und "richtige" Posen sowie angeblich auch Küren. Drüben gab es allerdings kein Classic Bodybuilding, von daher frage ich mich natürlich wie man das wiederrum voneinander abgrenzen will.......

    Nun zum Test: Wenn man das testet sollte man es auch gleich richtig machen. In Fulda bestand der Test darin das drei Athleten die laut Moderator Murat Demir "sichtbar" und "deutlich" muskulöser seien als die Jungs der Physique sich genauso bekleideten und präsentierten wie die in der Physique. Außerdem weiß ich nicht was er gesehen hat, aber spätestens als alle Athleten klassenübergreifend zu einem Posedown auf der Bühne standen wurde wieder mal deutlich das sich in der deutschen Physique viel zu viele "Ochsen" tummeln die da eigentlich von der reinen Lehre her einfach nicht hinein gehören. Die führenden Athleten aus den beiden großen Physique-Klassen sahen jedenfalls auch nicht anders und schon gar nicht schlanker/leichter aus......
    Den Athleten ist dabei natürlich kein Vorwurf zu machen, der Verband muss das endlich klar regeln, was besonders in Hinblick auf diese neue Klasse noch dringlicher werden wird..... Aber solange das auf jeder Regionalmeisterschaft schon so unterschiedlich gehandhabt wird, habe ich da wenig Hoffnung!

    Jedenfalls bin ich nun sehr gespannt ob und wie diese neue Klasse umgesetzt und sie sich auch durchsetzen wird. Der Gewinner in Fulda, Paul Alpers, ist jedenfalls ein hervorragender Athlet der das gewünschte Ideal sehr gut verkörpert....... Wobei dann halt wiederrum die oben schon erwähnte Frage im Raum steht, wo die Abgrenzung zum Classic Bodybuilding sein soll?
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  2. #2
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Wieviel Stunden Bikini mussteste aushalten ?

  3. #3
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Nee nee, American Dream ist rein männlich aufgestellt! Wahrscheinlich aber nur bis jemand gerichtlich dagegen vorgeht, aus Gründen der Gleichberechtigung!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  4. #4
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Na dann......
    aber nee.... für Bikini belästige ich keinen Anwalt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele