Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    9

    Kann man nach dem Plan trainieren?

    Hallo,

    ich bin jetzt zwar schon knapp 4 Wochen dabei, wollte aber mal nachfragen, ob man nach dem folgenden Plan trainieren kann, oder ob ich irgendwas ändern sollte

    bin 1,79 und wieg knapp 100 kg
    habe vor Muskeln aufzubauen und abzuspecken


    Tag 1
    LH Kniebeugen 3 sätze 8-12
    LH Bankdrücken 3 * 8-12
    Beincurls 3 * 8-12
    Hip Raisses 3 * 12-15
    LH vorgebeugtes Rudern 3 * 8-12
    LH Curls 3 * 12-15
    KH Arnold Curls 3 * 12-15
    KH Hammer Curls 3 * 12-15
    KH Wadenheben (einbeinig) 3 * 15
    Bauch (Chrunches, Bauchrollen)

    Tag 2
    Hiit

    Tag 3
    LH Frontkniebeugen 3 * 8-12
    LH Kreuzheben 3 * 8-12
    LH Military Press 3 * 8-12
    Beinstrecken 3 * 8-12
    LH Fontziehen 3 * 8-12
    Dips 3 * 8-12
    SZ Trizepsdrücken, SZ enges Bankdrücken 3 * 12-15
    KH Wadenheben (einbeinig) 3 * 15
    Bauch (Chrunches, Bauchrollen)

    Tag 4
    Hiit

    Tag 5
    LH Paused Kniebeugen 3 * 8-12
    KH Schrägbankdrücken 3 * 8-12
    KH Rudern 3 *8-12
    KH Seitheben 3 * 8-12
    KH Reverse Flys 3 * 8-12
    SZ Trizepsdrücken 5 * 12-15
    SZ Curls 3 * 12-15
    KH Wadenheben (einbeinig) 3 * 15
    Bauch (Chrunches, Bauchrollen)

    Tag 6 & 7 Regeneration

    Ich muss noch dazu sagen, das ich nicht ins Fitnessstudio geh, und nur zu Hause traniere,
    bei den Wiederholungen und Gewicht habe ich vor, dies alle 5-6 Wochen zu ändern

    Nutze dafür diese Hantelbank:
    https://www.gorillasports.de/Geraete...Gusseisen.html

    Gruß Björn

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich finde jetzt null Struktur in diesem Plan.....was hast du dir dabei gedacht? Welches System soll das sein?

    Allgemein für dich nützlich: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Viel Optimaler wäre ein Studio mit vernünftiger Ausstattung, in dem du dann einen vernünftigen Ganzkörperplan oder Split trainieren kannst.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich verstehe dein System auch nicht. Warum Beincurls vor Rudern, warum Trizepsdrücken vor Bankdrücken?
    Wdh-Bereich ist gut und die Übungen als solche auch. Nur warum so ein Chaos?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    9
    ins Studio geh ich nicht mehr, da es einfach nicht passt, da ich im Schichtsystem arbeite, zwischen 6 und 23 Uhr
    zusätzlich bin ich immer mit meinem MTB unterwegs, was nich gerade günstig ist, und habe keine Lust, das es mir vor dem Fitnessstudio geklaut wird
    zu Hause kann ich immer trainieren, wenn es gerade passt

    habe 2 Langhantelstangen, 1 * SZ und 4 Kurzhantel, und ca. 300 kg an Gewichten, damit kann ich alle Übungen, aus dem Plan
    gut durchführen

    und zum Plan hab' ich mir gedacht, erstmal einen Ganzkörperplan und die großen Muskelgruppen zuerst
    deswegen hab ich nachgefragt, was ich am Plan ändern sollte

    Warum Beincurls vor Rudern?
    dachte mir, das sich meine Arme etwas entspannen können, wenn ich zwischendurch Beincurls mach'

    warum Trizepsdrücken vor Bankdrücken?
    mach erst Trizepsdrücken, direkt hinterher Bankdrücken, beides in einem Satz, danach zwischen 30 und 60 Sekunden Pause

    die Pausenzeit leg ich auch bei allen anderen Übungen ein, zwischen den Sätzen

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was versprichst du dir davon?
    ZB den Beinbizeps zu erschöpfen, wenn du ihn danach als Stabilsator für den Rücken brauchst

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir davon?
    ZB den Beinbizeps zu erschöpfen, wenn du ihn danach als Stabilsator für den Rücken brauchst
    so hab ich das bisher noch nicht betrachtet
    dann werd ich die Beincurls mal etwas nach hinten verschieben, hinter das Rudern

    sollte sonst noch was geändert werden am Plan?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    11
    Wenn du es schaffst 3 mal pro Woche intensiv Kniebeugen auszuführen, dann Hut ab!

    Ich wäre nach der Woche komplett im A***** denke ich^^

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    es ist ambitioniert, aber durchaus machbar (und ja, ich bin von squat every day seit jeher überzeugt - dem prinzip dahinter. es ist übertragbar). der körper gewöhnt sich sehr schnell an solche reize. eine schnelle adaption an tägliche belastungen ist dir sicher im alltag auch schon häufig untergekommen.
    die frage ist natürlich was ziel eines solchen unterfangens ist. stärker werden? läuft. massiger werden? eher nicht.
    gleichzeitig verbessert sich inter- und intramuskuläre koordination nebst rekrutierung etc. maßgeblich mit.

    intensität und volumen sind hier auch zu beachten. muskelversagen ein tabu. also ganz planlos sollte man bei dem vorhaben nicht grade sein, auch wären mir die wdh zu viel.
    über sinn und unsinn für einen anfänger könnte man noch spekutieren, aber oftmals ist die motivation entscheidender als ein ausgefeilter plan und so kann er (hoffentlich) am ende wenigstens die technik.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    9
    Squats sind für mich am "einfachsten"
    Fahr seit über 10 Jahren fast jeden Tag mindestens 20 km Mountainbike

    Mein Ziel ist es Stärker zu werden, Muskeln aufzubauen und dadurch abzunehmen

    Squats mach ich meistens nur 3 * 8

    War schonmal knapp 3 Jahre regelmäßig im Studio, hab dann aber aus persönlichen Gründen aufgehört, und bin dadurch dick geworden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele