Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    42

    Ketogene Ernährung für Bodybuilding/Powerlifting ungeeignet ?

    Mache seit paar Wochen diese Diät und frage mich ob diese Art der Ernährung überhaupt für Kraftsportler geeginet ist.
    Ich tendiere eher in Richtung Kraft statt MUskeln und mache mir Sorgen dass ich durch diese Ernährung mir mein Körper kaputt mache, denn habe momentan mit paar Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Gibts hier jem der diese Ernährung führt und erfolgreich Krafttraububg betreibt ?

  2. #22
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hat irgend ein bekannter Fitness-Youtuber ein Video zur AD gemacht oder warum fragen in letzter Zeit so viele danach?

    Eine AD oder ketogene Diäten können Sinn machen, wenn jemand eine schlechte Insulinsesitivität aufweist.
    Das ist z.B. der Fall wenn man im 3-Schicht-System arbeitet oder sehr viel Körperfett mit sich herumschleppt.
    Für Personen mit einer guten Insulinsensitivität ist es egal, bzw. ratsamer die Kohlenhydrate nicht auf Null zu senken

    Wenn man das ganze richtig angeht, verliert man dadurch auch keine Muskeln oder Kraft, aber nötig ist es für die meisten nicht.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    42
    Esse verschiedene Nüsse, meistens Mandeln.1kg Brokkoli ist viel zu übertrieben. Das meiste landet eh im Klo.
    Das komische Gefühl hat sich nach Salzeinnahme gelegt, vergesse ich ab und zu, aber rtotzdem habe ich diese Mattigkeit.
    Hühnerfleisch soll man nicht essen weil das zu viel EW hat und zu wenig Fett, laut VOLEK JS, PHINNEY SD.
    Warum ist Schweinenackensteak müll <?
    Geändert von Polacco (30.08.2016 um 13:46 Uhr)

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Polacco Beitrag anzeigen
    Hühnerfleisch soll man nicht essen weil das zu viel EW hat und zu wenig Fett.
    Aha
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Hat irgend ein bekannter Fitness-Youtuber ein Video zur AD gemacht oder warum fragen in letzter Zeit so viele danach?

    Eine AD oder ketogene Diäten können Sinn machen, wenn jemand eine schlechte Insulinsesitivität aufweist.
    Das ist z.B. der Fall wenn man im 3-Schicht-System arbeitet oder sehr viel Körperfett mit sich herumschleppt.
    Für Personen mit einer guten Insulinsensitivität ist es egal, bzw. ratsamer die Kohlenhydrate nicht auf Null zu senken

    Wenn man das ganze richtig angeht, verliert man dadurch auch keine Muskeln oder Kraft, aber nötig ist es für die meisten nicht.
    Du bist überall. Mir gehts eigentlich um die vorteile der Ketose. Man hat kein Hunger und ein stetiges Energielevel.

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    ???
    Also 600-700g Gemüse ist eigentlich ein Minimum. Welche wichtigeren Sachen gibt es bitte?
    1 kg und mehr essen hier viele, incl Simme und mir.
    ja und coleman hat 1,5-2kg huhn gegessen ihr müsst euch doch nicht mit ihm vergleichen oder?
    ich habe in meiner diät viel huhn gegessen oder fleisch wie rind allgemein, wenn ich dazu noch 1 kg Gemüse hätte essen müssen wäre mir das zu viel geworden. finde grad fettige Produkte wie nüsse oder öle machen richtig satt...
    größter kritikpunkt sehe ich darin das er keinen fertigen plan mit kcal hat...so ist es für mich keine Diät...einfach bisschen was vor sich her essen was gesund ist, so funktioniert es nicht

  7. #27
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Das Prinzip hinter jeder Diät ist es, durch die Manipulation der Makronährstoffe ein Kaloriendefizit zu generieren.
    Der eine kommt nur besser mit weniger Kohlenhydraten und mehr Fett klar und der andere mit mehr Kohlenhydraten und weniger Fett.

    Im Endeffekt entscheidet aber das Defizit
    richtig. Das Defizit entscheidet...früher war ich auch immer der Meinung low carb etc. wäre besser wegen Insulin, wassereinlagerung etc...weil sowas vermieden wird. Andererseits wenn man ca. 2500kcal zur verfügung hat sollte man diese mit den sinnvollsten Sachen füllen im bezug auf muskelerhalt.

  8. #28
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Polacco Beitrag anzeigen
    Du bist überall. Mir gehts eigentlich um die vorteile der Ketose. Man hat kein Hunger und ein stetiges Energielevel.
    Ja, das sind die Vorteile
    Ich kenne deine Situation nicht, aber wenn man es richtig angeht, ist es eine Erfahrung wert

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hab die Themen mal zusammengeführt, einmal reicht

    Schweinenackensteak ist deshalb Müll, weil du dabei nie den Fettgehalt genau kontrollieren kannst.
    Je nach Teilstück ist es mal magerer, mal fetter.
    Außerdem ist das fettsäureprofil nicht wirklich gut. Zu viel Palmitin- und Stearinsäure.

    Hähnchenbrust ist einwandfrei geeignet, solange man genügend externe Fettquellen dazu nimmt, wie Butter, Olivenöl, Kokosöl, etc.

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    ja und coleman hat 1,5-2kg huhn gegessen ihr müsst euch doch nicht mit ihm vergleichen oder?
    Mit wem vergleiche ich mich denn?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele