Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104

    Mein EP, was sagt ihr dazu?

    Hey, ich würde gerne wissen, ihr von meinem EP haltet?
    Ich hatte die letzten 3-4 Monate ziemlich viel um die Ohren und habe sehr viel zu reiswaffeln, maiswaffeln, fertig verzehrendstes Fleisch und Milchprodukten gegriffen, ich habe auch ziemlich oft Döner oder Nudeln gegessen, nicht selbst gemacht, sprich nicht sonderlich toll.
    Ziel ist es, Gewicht zu halten bzw im ersten Monat werd ich wohl 1, Vlt auch 2 Kilo abnehmen.
    Ich werde ihn so durchziehen, jedes zweite Wochenende evtl auch mal etwas gönnen, in Form von Pizza, Döner oder sonstigem.
    Ich esse jetzt seid 10tagen danach.
    Außerdem werde ich etwa jeden dritten Tag anderes Fleisch essen, mal Rind, mal Fisch, Rest der Mahlzeit wird angepasst. Auch das Obst & Gemüse werde ich wohl mal ein, zwei Tage in der Woche tauschen.

    Also, hier erstmal der Plan, es kann sein das da irgendetwas nicht ganz stimmt, da es ziemlich mühsam war, alles aufs Handy zu übertragen.

    Frühstück 6:10Uhr:
    5Eier als Rührei dazu 2 Tomaten
    Ananas 250g
    Kalorien: 618
    Eiweiß: 33g
    Fett: 38g
    Kohlenhydrate: 37g


    Mittag 1 9:45Uhr:
    Hähnchen 125g
    Reis 100g
    Brokkoli 300g
    Kalorien: 576
    Eiweiß: 46g
    Fett: 3g
    Kohlenhydrate: 83g

    Mittag 2 13:15Uhr:
    Hähnchen 125g
    Reis 100g
    Brokkoli 300g
    Kalorien: 576
    Eiweiß: 46g
    Fett: 3g
    Kohlenhydrate: 83g

    Training 16:20Uhr (jeder 2. Tag)
    Nach Training 17:50Uhr
    Whey 30g
    Malto 50g
    Eine Banane
    Kalorien: 402
    Eiweiß: 24
    Fett: 2
    Kohlenhydrate: 71

    Trainingsfrei 16:20Uhr (jeder 2. Tag)
    Whey 30g
    Paranüsse 50g
    Kalorien: 462
    Eiweiß: 30g
    Fett: 35g
    Kohlenhydrate: 4g

    Abend 1 19:20Uhr:
    Hähnchen 125g
    Reis 100g
    Kalorien: 498
    Eiweiß: 37g
    Fett: 2g
    Kohlenhydrate: 77g
    Dazu an Trainingstagen:
    Banane 100g
    Kalorien: 96
    Eiweiß: 1
    Fett: 0
    Kohlenhydrate: 22

    Abend 2 22:15Uhr
    Paranüsse 50g
    Magerquark 250g
    Kalorien: 515
    Eiweiß: 38g
    Fett: 33g
    Kohlenhydrate: 11g


    Gesamt:
    Trainingstag
    Kalorien: 3281
    Eiweiß: 224g
    Fett: 81g
    Kohlenhydrate: 384g

    Trainingsfrei:
    Kalorien: 3245
    Eiweiß: 229g
    Fett: 114g
    Kohlenhydrate: 295g

    Nun ein paar Fragen, soll ich einmal Brokkoli vorm Sport weglassen und dafür lieber am Abend 1 essen?
    Soll ich die Kohlenhydrate an den trainingsfreien Tagen noch etwas runterschrauben? Oder erstmal abwarten wie das passt? Und passt das mit den paranüssen oder soll ich mir eine andere Fettquelle suchen?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Deine Körperdaten??

    Iss lieber zum Mittag UND nach dem Training Gemüse.
    Die Ananas würde ich auch vom Frühstück auf die Mahlzeit nach dem Training schieben

    Paranüsse sind jetzt keine gute Fettquelle um draus den Hauptanteil zu ziehen, da sie zu viel Omega6 und praktisch kein verwertbares Omega3 enthalten.
    Also lieber nen fettreichen Fisch, wie Lachs, Hering oder Makrele einbauen oder Fischöl supplementieren.

    Ansonsten sieht es ganz okay aus

    Kalorien musst du selbst wissen. ohen Körperdaten können wir ohnehin nichts dazu sagen

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Deine 125g Hähnchen Mahlzeiten sind vermutlich keine 46g Eiweiß da würde ich aber sowieso mehr Hähnchen nehmen aber das kommt auf deine Daten an die noch fehlen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Deine Körperdaten??

    Iss lieber zum Mittag UND nach dem Training Gemüse.
    Die Ananas würde ich auch vom Frühstück auf die Mahlzeit nach dem Training schieben

    Paranüsse sind jetzt keine gute Fettquelle um draus den Hauptanteil zu ziehen, da sie zu viel Omega6 und praktisch kein verwertbares Omega3 enthalten.
    Also lieber nen fettreichen Fisch, wie Lachs, Hering oder Makrele einbauen oder Fischöl supplementieren.

    Ansonsten sieht es ganz okay aus

    Kalorien musst du selbst wissen. ohen Körperdaten können wir ohnehin nichts dazu sagen
    Ich dank dir, wiege 97kg bei 1,88m.
    Dann lasse ich am Mittag einmal die 300g Brokkoli weg und esse die am Abend, mehr kriege ich nicht davon nicht runter..
    Dann werd ich die Nüsse weglassen, sollte ich die fettreiche Mahlzeit mit dem Fisch lieber vorm oder nach dem Training essen?
    Fischöl Kapseln werd ich dann auch nehmen.
    Wenn ich bis zum Training kein Obst wie z.b. Ananas esse, fühl ich mich iwie nicht so wohl, werde es aber mal testen und die Ananas auch nach dem Training bzw am Abend essen.

    Zitat Zitat von Shandor83 Beitrag anzeigen
    Deine 125g Hähnchen Mahlzeiten sind vermutlich keine 46g Eiweiß da würde ich aber sowieso mehr Hähnchen nehmen aber das kommt auf deine Daten an die noch fehlen.
    Kommt ja nicht nur von Hähnchen, sondern auch von reis&brokkoli
    Geändert von Dopeman (03.09.2016 um 06:51 Uhr)

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ich würde früh bei Obst bleiben. Die Leberspeicher morgens aufzufüllen macht Sinn. Wobei ich mir denke mit anderem Obst würde das Rührei besser schmecken.
    Die Paranüsse sind auch sehr gute Selenlieferanten. Aber vl. auf die Hälfte reduzieren und dafür O3.
    Beim Gemüse würde ich mehr variieren

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Ich würde früh bei Obst bleiben. Die Leberspeicher morgens aufzufüllen macht Sinn. Wobei ich mir denke mit anderem Obst würde das Rührei besser schmecken.
    Die Paranüsse sind auch sehr gute Selenlieferanten. Aber vl. auf die Hälfte reduzieren und dafür O3.
    Beim Gemüse würde ich mehr variieren
    Ich mische die Ananas nicht ins Rührei, sondern esse sie danach, ob es im Rührei schmeckt glaub ich auch nicht��

    Die Nüsse dann auf 25g/Tag reduzieren oder an den trainingsfreien von 100g auf 50g

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele