Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30

    Nach langer diät sofort in den Aufbau starten ?

    Hey Leute,
    Ich bin jetzt seit ca. 6 monaten auf diät und habe in der Zeit 25kg verloren .
    Jetzt möchte ich den sauberen aufbau starten mit einem kcal überschuss von 300-400kcal.
    Ich habe mich etwas eingelesen und habe erfahren, dass man nach einer diät eher langsam mit den kcal hoch gehen sollte, weil man nach einer diät eher geneigt ist fett anzusetzen.
    Jetzt dachte ich mir ich gehe für 1-2 wochen auf erhaltungkalorien und versuche dabei eine kraftsteigerung zu erziehlen, ohne dabei unnötig viel fett anzusetzen.

    Würdet ihr sagen es macht sinn zwischen diät und aufbau einige wochen auf erhaltungskalorien zu gehen, oder kann ich absoluter anfänger ruhig direkt in den aufbau gehen ?

    Liebe grüße

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wenn du in 6 Monaten 25kg verloren hast, muss dein Defizit sehr hoch gewesen sein.
    Da ist es normal, dass der Stoffwechsel nach unten geht.
    Wenn du jetzt sofort in den Aufbau gehst, wirst du daher sicherlich mehr Fett ansetzen, als wenn du dir Zeit dafür lässt.

    Ich würde erstmal 300 kcal mehr essen als am Ende der Diät und dein Gewicht beobachen.
    Du solltest eine Gewichtszunahme von ca. 1kg im Monat anpeilen und dem entsprechend die Kalorien anpassen

    Interessant wäre noch zu wissen wie viel du aktuell isst und wie deine Körperdaten aussehen
    Geändert von simme (02.09.2016 um 23:43 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30
    ja das defizit war relativ hoch, gegen 1000 würde ich sagen, mit 300 kcal mehr wäre ich immer noch stark im defizit, wären 80-90% von den erhaltungskalorien okay ?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wie viel hast du denn gegessen und wie sind deine Körperdaten?

    Wie gesagt, schau ein wenig aufs Gewicht.
    Im ersten Monat können auch 2 kg drauf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30
    Danke schon mal für die antworten.
    Gegessen habe ich ca. 2200 kcal (3300kcal gesammtbedarf an arbeitstagen, 2500 an ruhetagen)

    Zu meinen daten:
    -20 Jahre alt
    -181cm groß
    -73 kg schwer
    -kfa würde ich schätzen auf 15 prozent

    Kraftdaten je 3 sätze
    -BD 3x12 40kg
    -KH 3x12 65kg
    -KB 3x12 40 kg
    Bei der Beinpresse schaffe ich 90-100 kg aus irgend einem Grund
    Die anderen übungen sind ähnlich schlecht

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie viele Freds willst du noch aufmachen?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    9
    Solltest auf jeden Fall sehr langsam hoch gehen mit den Kalorien. Bin einmal etwas zu schnell hochgegangen und naja das war ein großer Fehler. Kannst ja wochenweise immer 100 Kalorien höher gehen und mal beobachten wie es sich entwickelt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele