Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2

    Frage Frage Kabelzug für Zuhause - Möglichst Platzsparend

    Hallo Leute,
    Die Suche und das www habe ich bereits bemüht für meinen Fall leider bisher nichts gefunden.

    Ich bin 23 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit rund 2 Jahren im Fitnessstudio. Primär geht es aber gar nicht um mich sondern um meinen Vater, der bei einem Physiotherapeuten in Behandlung ist.

    Seine Übungen würde er gerne an einem eigenen Kabelzug machen. Wichtig dabei ist es, dass sowohl latziehen als auch rudern möglich sind. Da wir nur im Keller Platz haben, sind die Ausmaße auch ein wichtiger Faktor.

    Im Internet habe ich bisher diese beiden gefunden:

    NOHrD SlimBeam Seilzugstation kaufen & Test - Sport-Tiedje

    Taurus Kabelzug-Station kaufen mit 29 Kundenbewertungen - Sport-Tiedje

    Den Taurus Kabelzug finde ich persönlich sehr gut geeignet, nur finde ich dass das geringe Gewicht von nur 40 kg bei einer 2:1 Übersetzung bei latziehen eindeutig zu wenig ist. Ich würde auch gerne mit dem Kabelzug trainieren, deshalb wäre für mich mehr Gewicht ein muss.

    Hat jemand von euch einen anderen Kabelzug im Einsatz oder kann ein Modell empfehlen. Der Preis ist ersteinmal zweitrangig.

    Schönes Wochenende

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    37
    Warum keine Langhantel mit Gewichten? Erheblich günstiger, platzsparender, effektiver und ein mehr an ausführbaren Übungen.
    Geändert von 159cg (04.09.2016 um 13:09 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dann würde ich gleich in ein Studio gehen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    9
    Die Preise sind ja wirklich hoch. Du kannst mal noch schauen nach "besonderen" Hantelbanken. Ich meine mal welche gesehen zu haben, welche zusätzlich noch über eine Art Latzug verfügen den man unterschiedlich einstellen kann. Vielleicht ist das ja das Richtige.

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    1. Musst du das Ding irgendwie an der Wand befestigen, damit es nicht umfällt
    2. Kannst du es nur im Stehen benutzen, den wenn die Bank nicht fix angeschraubt ist, geht es nicht im Sitzen
    3. Kannst du um das Geld 3 Jahre in ein Studio gehen, die habe auch so einen Kabelzug

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2
    Ja ihr habt recht, der Preis ist schon sehr hoch für den letztendlich es Nutzen. Ich schau nochmal auf dem gebrauchtmarkt, sonst eben wirklich Hanteln mit Gewichten. Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Hmm, also was einen Kabelzug für zu Hause anbetrifft, da benötigt man in meinen Augen einfach Platz. Punkt. Ich weiß nicht, ob man da also extra nach platzsparenden Modellen suchen sollte. Wenn dieser nicht gegeben ist, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Der Gang ins Fitnessstudio dürfte in dem Fall die bessere Alternative sein.

    Ich habe einfach mal ein wenig geschaut, was online so darüber berichtet wird. Laut Wikipedia werden die selten für die eigene Wohnung erworben, sondern sind eher in Fitnessstudios aufzufinden (meiner Meinung nach zu Recht). Laut dem Bericht von Sprossenwand-Mania gibt es auch Modelle, welche für das Home-Gym gut geeignet sind. Wichtig ist aber laut diesem Artikel, dass man die richtigen Übungen mit dem Kabelzug macht. Ansonsten kann man sich beim Training auch viel verbauen.

    LG
    „If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.“ (Fred Devito)

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Ich habe einen Latzug von Schnell, mit 150kg Steckgewichten. Ist aus einer Studioauflösung, mit Bank zum rudern und latziehen. Hat mich 300,- gekostet und ist den Heimgeräten haushoch überlegen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele