Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4

    Kombination von Supps ratsam?

    Hallo,

    ich habe vor Jahren ein wenig Aufbau, parallel dazu Kampfsport betrieben. Hierbei stellte sich dann ein Knieschaden heraus, so daß ich ab diesem Tag meine Knie schone; also kein Kampfsport mehr und nicht mals mehr Pkw mit Kupplung.

    Seit einem halben Jahr trainiere ich "nebenbei" mit Hanteln und nutzte bisher lediglich Eiweis dazu. Die letzten Tage habe ich mich mit Recherchen zu bestimmten Supps eingedeckt; welche davon richtig oder falsch sind ist schwer zu sagen. Die Aussagen im Netz sind sehr differenziert. Eine Nachfrage in Apotheke bestätigte einen Teil; erklärte dann einen aderen Tiel für absurd.

    Meine Ernährung ist eher nicht so umfangreich. Zeitweise esse ich lediglich einmal am Tag. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir zu den folgenden Supps raten könnt und wie es mit der Dosierung aussieht. Zugelegte Supps sind:
    BCAA, Glutamin, Arginin Base, Whey Isolat sowie Mehrkomponenten Whey. Creatin haben ich NICHT !

    Im Internet findet man u.a. folgen Dosierungsempfehlungen:
    BCAA ohne Training: morgens 5-10 Gr. / mittags 5 Gr. / abends 5 Gr.
    BCAA mit Training: vor Training 5 Gr. / nach Training 5-10 Gr. / abends 5 Gr.

    Glutamin ohne Training: morgens 10 Gr. / abends 10 Gr.
    Glutamin mit Training: morgens 10 Gr. / vor und nach Training 10 Gr. / abends 10 Gr.

    Arginin ohne Training: morgens 3-5 Gr. / abends 3-5 Gr.
    Arginin mit Training: morgens 3-5 Gr. / vor Training 4-10 Gr. / abends 3-5 Gr.

    Whey Isolat ohne Training: morgens 30 Gr. / mittags 30 Gr.

    Whey Isolat mit Training: morgend 30 Gr. / vor Training 15 Gr.; nach Training 20 Gr.

    Whey Mehrkomponent ohne Training: abends 30 Gr.
    Whey Mehrkomponent mit Training: abends 30 Gr.

    Creatin habe ich bisher nicht genommen, da ich tatsächlich noch jemand von denen bin, die doch ein wenig "angst" davor haben. Ich wiege derzeit 95 Kilo und mir geht es nicht um Massezuwachs; eher ein Austausch von Körperfett gegen Muskelmasse.

    Die Subbs, bis auf das Eiweiss, gemischt mit Traubensaft; das kostet Überwindung. Meist mixe ich alles komplett mit Milch und gebe 2 TL Kakaopulver mit hinein. An Trainingstagen nehme ich diese etwa 30 Minuten vorm Training zu mir. Morgens auf nüchternem Magen und abends vor dem Schlafengehen.

    Könnt ihr mir sagen, ob diese Dosierung zu hoch gegriffen ist? Wie gesagt, habe ich unterschiedliche Angaben darüber gefunden. Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Mein Training beschrängt sich nur auf den Oberkörper. Danke euch.

    PS: Liebe Mods, wenn der Thread hier falsch ist, bitte verschiebt ihn in das für euch angemessene Thema, THX.
    Geändert von bb-cgn (04.09.2016 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn deine Ernährung alles andere als optimal ist, wie du selbst sagst, dann solltest du das erstmal in den Griff bekommen, bevor du über Supps nachdenkst....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4
    ich versuche vor allem meinen Eiweiss-Anteil zu erreichen. Dazu esse ich jeden Tag im Abstand von rund 3 Stunden 1 Pöttchen Hüttenkäse. Ist nicht leicht, wenn der Beruf dieses kaum zuläßt. Kraftfahrer, Zeit- und Termindruck, 45 Min Pause...; ich kann mich nicht entsprechend ernähren; habs schon versucht. Es ist eben diese Gewohnheit, die Pause eher zum Schlafen zu nutzen als zum essen. Morgends kann ich eh nichts essen; war schon zu Schulzeiten so. Und abends möchte ich mir nicht den Bauch vollschlagen. Ich weiß ja, daß die Ernährung ein wichtiger Faktor darstellt...; primär möchte ich halt wissen, ob die Supps in dieser Kombination und Dosierung "ok" sind.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wenn die Ernährung nicht optimal ist, bringen dir supps überhaupt nichts.

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von bb-cgn Beitrag anzeigen
    ich versuche vor allem meinen Eiweiss-Anteil zu erreichen. Dazu esse ich jeden Tag im Abstand von rund 3 Stunden 1 Pöttchen Hüttenkäse. Ist nicht leicht, wenn der Beruf dieses kaum zuläßt. Kraftfahrer, Zeit- und Termindruck, 45 Min Pause...; ich kann mich nicht entsprechend ernähren; habs schon versucht. Es ist eben diese Gewohnheit, die Pause eher zum Schlafen zu nutzen als zum essen. Morgends kann ich eh nichts essen; war schon zu Schulzeiten so. Und abends möchte ich mir nicht den Bauch vollschlagen. Ich weiß ja, daß die Ernährung ein wichtiger Faktor darstellt...; primär möchte ich halt wissen, ob die Supps in dieser Kombination und Dosierung "ok" sind.
    Du packst dir vor der Fahrt eine Kühltasche und langst immer auf den Beifahrersitz

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Er will nicht, schreibt er doch selbst.
    Dann bist du hier einfach falsch. Hier ist ernsthaftestes BB-Forum.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4
    ich setze einfach mal voraus, daß ihr alle Supps nehmt. Ich verstehe nicht, daß man als Mod behauptet, daß ich etwas nicht will; davon steht hier kein Wort. Wenn Du eine Lenkzeit von 4,5 Stunden hast, dann 45 Minuten Pause und wieder 4,5 Stunden Lenkzeit...; dann kommst Du frühestens nach 9 Stunden dazu, etwas ordentliches zu essen. Ich habe nun mal keinen Job, in dem ich jederzeit zulangen kann oder mir zubereiten könnte. Abgesehen davon, daß man träge wird und nicht unbedingt am Lenker einschlafen möchte.

    Ich habe die Supps gelistet mit Dosierung und weiß, daß Ernährung wichtig ist. Ist es Dir als Mod nicht möglich, hier zuu Stellung zu nehmen? Ein ernsthaftes BB-Forum? Dann sei mal ernst und laß solche sinnlosen Bemerkungen "dann bist du hier einfach falsch". Wenn ich davon ausgehen müßte, hätte ich doch nicht gefragt...!!!!!

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Siehe Vorschlag von H_D, wo ist das Problem?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Er will nicht, schreibt er doch selbst.
    Dann bist du hier einfach falsch. Hier ist ernsthaftestes BB-Forum.
    sieht mod 2 auch so!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4
    erkennt ihr meine Frage...? Es geht nicht darum, daß ich mehr essen muß...!!! Mir geht es um die Dosierung der Supps! Egal, ob diese was bringen oder nicht; daß wird sich dann zeigen. Ihr habt die Erfahrungen, die ich erst machen muß.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele