Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht so: Essen = 98-99%, Supps = 1-2%

    Und ja wir nehmen alle Supps als Ergänzung zum Essen und nicht als Ersatz.
    Seh ich auch so. Sonst wird aus den Supps ganz schnell ne Wissenschaft.
    Erstmal das Optimale aus den Lebensmitteln bzw. aus der täglichen Lebensmittel-Zusammenstellung rausholen. Und ggf. die eigene Ernährung richtig von A-Z optimieren. Da lässt sich immer was anpassen und das ein oder andere gesunde Lebensmittel einbinden, das evtl. sogar den gleichen Effekt hat wie die Supps.

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von FlacoHH
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    12
    Eigentlich brauchst du zu dem Whey keine BCAAs, das Whey setzt nach dem Verzehr so schnell die Aminosäuren frei (wovon ein guter Anteil BCAAs sind), dass da kaum ein Unterschied vorhanden ist. Spar dir da das Geld. Glutamin ist nett, bei mir kurbelt es den Appetit herunter, die Muskulatur wird leicht praller, es ist vielleicht gut für das Immunsystem.

    ABER ich würde eher auf Creatin + Beta-Alanin als Basicsupps zu dem Whey setzen. Das Creatin liefert während eines anstregenden Satzes das ATP, während das Beta-Alanin die Übersäuerung des Muskels verhindert. Die Kombination aus beiden ist synergistisch, sprich man erzielt mehr als mit den Einzelsupps. In einer Studie erzielten die Teilnehmer mit Creatin (5 g/Tag) in 10 Wochen 50% mehr an Kraftsteigerung als mit dem Placebo. Wenn noch Beta-Alanin (3 g/Tag) zu dem Creatin genommen wurde, erzielten die Teilnehmer eine doppelt so hohe Kraftsteigerung verglichen mit dem Placebo: https://www.inutro.com/beta-alanin

    Ich finde die meisten Supps auf dem Markt sind nutzlos, aber Whey, Creatin und Beta-Alanin sind sehr gute Eckpfeiler, vorausgesetzt die Ernährung und Training stimmen. Finde auch für Anfänger vollkommen ok (auch wenn es andere anders sehen), weil die erzielten Erfolge zusätzlich motivieren und nicht jedermann ein genetisches Wunder ist. Andersherum, wenn die Basics nicht stimmen bringen die Supps nicht viel.

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Beta AL.muss man aber täglich suppen,und wie bei creatin die Speicher füllen.

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Beta AL.muss man aber täglich suppen,und wie bei creatin die Speicher füllen.
    Hat er ja gesagt....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #25
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Beta AL.muss man aber täglich suppen,und wie bei creatin die Speicher füllen.
    wo is eigentlich der unterschied von beta zu l alanin?
    will mal was zum creatin stacken...
    Free studio_ch

  6. #26
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    wo is eigentlich der unterschied von beta zu l alanin?
    will mal was zum creatin stacken...
    L-Alanin ist eine ganz normale proteinogene Aminosäure und trägt die Stickstoffgruppe wie alle proteinogenen AS auf der linken Seite

    Beta-Alanin trägt die Stickstoffgruppe rechts und ist damit für die Verwendung zum Aufbau von Körpergewebe unbrauchbar.
    Dafür kann daraus zusammen mit Histidin, Carniosin synthetisiert werden

  7. #27
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    alles klar, danke
    Free studio_ch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele