Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    3

    Wie macht ihr euer Gemüse?

    Hallo Leute,

    mich interessiert schon seit längerer Zeit wie ihr euer Gemüse zubereitet bzw was für Gemüse ihr wie macht! Vorallem von den Leuten die 1 kg pro Tag essen

    Ich mach mir meist mein Gemüse im Ofen. Dazu wird alles in Mundgerechte Stücke geschnitten, dann gewürzt ( Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Chili, Thymian oder Rosmarin oder ein Curry je nachdem was ich gerade da hab, manchmal auch irgend ein Gewürzmix), dann kommen noch 2 - 3 EL Olivenöl drüber und dann wirds gut vermischt. Das ganze kommt dann 20 - 25 min in den Ofen.

    Ich verwende so gut wie immer frisches Gemüse:
    Zucchini, Melanzani, Broccoli, Paprika, Tomaten, Lauch, Zwiebel

    So nun seid ihr dran:
    Wie macht ihr euer Gemüse? Kochen, Braten, Grillen?
    Welches Gemüse nehmt ihr? Frisches, TK?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Brokkoli gibts meist als TK-Ware.
    Entweder dämpfe ich den im Topf oder gare ihn in der Mikrowelle.

    Zucchini, Auberginen, Paprika und Co. dünste oder brate ich meistens in der Pfanne zusammen mit Fleisch.
    Tomaten, Kohlrabi und Karotten gibts meist roh mit etwas Senf oder Salz/Pfeffer

    Salz, Gewürze, Kräuter, Senf und Chili-Soße sind natürlich immer mit dabei

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich gare mit Dampf

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    117
    Habe das meiste TK da, ansonsten wird es gleich in der Pfanne verarbeitet
    "Halte dich zu 90% zwischen 8 und 15 WDH auf und du wirst wachsen" - PA

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    9
    Habe das meiste auch TK. Wenn frisch dann meist Zuchinii, Tomaten und Zwiebeln in der Pfanne braten und würzen mit unzähligen Kräutern und Gewürzen. Am liebsten Rosmarin und Basilikum.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    4
    Ich esse ja an die zwei Kilo Gemüse pro Tag, ein Kilo davon ist meistens Tiefkühlgemüse. Man muss es nicht unbedingt kochen, gerade Kaisergemüse-Mischungen oder Erbsen-Mais-Mischungen muss man nur in eine Schüssel geben, würzen (Salz, Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch, ein Esslöffel Kümmel, etwas geriebene Muskatnuss, Knoblauchflocken, fein gehackter Inger etc.... UND ein Schuss Öl) und dann über Nacht auftauen lassen. Grade im Sommer sehr erfrischend, aber sättigender als wenn es kurz gekocht wird.

    Im Backofen dauert alles eben sehr lange. Anstonsten in Stücke schneiden, kurz kochen und dann in einer beschichteten Pfanne anbraten.

    Und das eine oder andere Stück auch mal roh mit ein paar Nüssen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    TK-Gemüse (meist Kaisergemüse) lasse ich im Reiskocher mitgaren. Dazu etwas Kokosöl und Zitronensaft + Reis.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele