Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Vielen Dank für eure Beiträge ! Sehr detailliert und informativ, freut mich

    @mrtn123: Das mit den Videos hab ich schon hinter mir, sprich die Technik hab ich schon von nem Trainer beurteilen lassen. Frag auch laufend den Trainer im Studio. Meine Technik is sicherlich nicht perfekt, aber vor allem beim Bankdrücken auf jeden Fall so gut, dass ich die Stagnation deswegen ausschließen würde.

    @Knight: So wie ich das rauslese tendierst du zu nem anderen Plan. Aber warum gleich 3er-Split ? Hätte zb. eher an nen 2er Split 4x die Woche gedacht. Unterkörper/Oberkörper. So hätt ich auf jeden Fall schonmal mehr Volumen.

    Beim Schulterdrücken mit der Kurzhantel gehts jetz eh wieder hoch richtung Langhantelgewicht. Das neidrige Einstiegsgewicht lag wohl daran, dass ich die Bewegung nicht gewohnt war und sehr gewackelt hab.

    Trainieren tu ich ich jetz diszipliniert seit nem Jahr grob überschlagen.

    Was haltet ihr von der Theorie, dass ichs mal mit 1-2 Wochen mit weniger Gewicht und bei ca 15 Wiederholungen evrsuchen soll ? Geht doch auch in Richtung Deload oder, was mir nichts gebracht hat.
    Geändert von Magic Maik (21.09.2016 um 17:13 Uhr)

  2. #42
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ja, da liest du richtig.
    ich mache es mal digital: wkm ist wkm / wkm +/- übungen sätze etc ist für mich kein wkm mehr und ja, ich weiß, es gibt gewisse abwandlungen, die klammer ich hier aus.

    was spricht denn gegen einen 3er? ein dreier kann auch mehr als 3 mal die woche absolviert werden. alleine wenn ich das berühmte 2er prinzip push/pull/beine serviert bekomme, bekomme ich kopfweh.

    spitz auf knopf eines: wenn du wirklich so hoffnungslos festgefahren ist, dann sollte ein kurswechsel her, der dir neue perspektiven eröffnet und wenn es nur auf das liebgewonnen alte ist. eins zwei wdh für eins zwei wochen tun das sicher nicht.

    was die 60kg zu 10kg angeht? das hätte ich sehen müssen, um es zu verstehen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #43
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Also von nem 2er-Split 4x die Woche würdest du mir abraten ? Hätte nämlich voll Bock auf Unterkörper/Oberkörper 4x die Woche: Montag, Dienstag - Mittwoch Pause - Donnerstag, Freitag.

    Was hältst du davon einfach mal die Übungen zu tauschen in denen ich stagnier ? Zb. Bankdrücken gegen Kurzhantelbankdrücken und ansonsten wie gewohnt weiter trainieren ?

  4. #44
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    aldaaaaa...
    ich rate dir dazu, etwas zu ändern und dann am besten so, das es auch eine änderung ist. korrekturen kommen später.

    einen 2er 4 * die woche ist, was ich eine änderung nenne. wenn du da auch noch motiviert bist und voll bock hast, was willst du denn noch mehr?! ich kann dir auch meinen liebsten dreier vorwerfen, aber du hast doch, was du gerne versuchen willst.
    ob es dann letztlich funktioniert, sehen wir hinterher. ob du mit anderem besser gefahren wärst, nun, das werden wir leider nie erfahren, da sich dann eben vieles geändert hat!

    bitte keine goldwage: aber meiner erfahrung nach ist motivation bei den meisten genauso viel, oder sogar mehr wert, als ein superduper trainingsplan.

    wenn man etwas gerne macht, führt das doch meist dazu, dass man etwas gut macht. wenn man sich mit etwas gerne beschäftigt, ist man aufmerksam und kann bei fragen auch genau fragen.

    why not. dir muss aber klar sein, dass der fokus auf der einen, zu einer verschlechterung bei der anderen führt. die ist zwar meist nur temporär, aber man kann nicht überall 100%ig sein.

    schau mal, du trainierst 1 jahr. wir sind uns doch einig, dass du es sicher noch viele jahre tun wirst. da gibt es noch so viele möglichkeiten dinge an zu gehen, zu optimieren. aber es ist auch immer vorausgesetzt, das du selber eine entwicklung durchläufst, die dir eine diesbezügliche selbstreflektion ermöglicht.
    Geändert von knight (22.09.2016 um 13:34 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #45
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Hey knight nix für ungut, ich weiß, dass ich einem echt Löcher in den Bauch fragen kann Aber warum mach ich das ? Weil ich was lernen will. Ich will verstehen und nicht einfach fressen, was man mir vorsetzt. Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen, hast mir sehr weiter geholfen !

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele