Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    5

    Lächeln 2er Split Torso/Extremitäten Meinungen/Tipps? (Anfänger)

    Hey,
    vorab ich bin 18 Jahre alt,
    1,83m groß,
    wiege ca. 79 kg
    und mein KFA liegt bei ca. 20 % würde ich schätzen(hab es aber schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr gemessen).

    Ich trainiere seit ca. 2 Jahren(ein paar kleine Pausen waren dazwischen) und meine Kraftwerte momentan sind
    Bankdrücken: 3x10 mit 60 kg,
    Kniebeuge: 3x10 mit 65 kg,
    Kreuzheben: 5x5 100 kg.

    In den letzten ca. 3 Monaten hatte ich Crossfit ausprobiert und eingesehen, dass mir das als Anfänger zu riskant ist alleine im Studio ohne Box die schwierigen Übungen zu machen und mir die Verletzungswahrscheinlichkeit zu hoch ist.( Hab meisten das WOD von Crossfit.com gemacht + Aufwärmen) Vor Crossfit hatte ich Pläne aus dem Studio im 6-8 Wiederholungsbereich mit 3 Sätzen.

    Mein Ziel ist es mit diesem Plan Muskeln aufzubauen, mehr Volume in den Muskeln zu bekommen und nicht zuviel zu zunehmen.
    Außerdem will ich mich nicht komplett nur auf normale Trainingsübungen fixieren, sondern auch gerne Dips, Klimmzüge, Liegestütze und Ausfallschritte einbringen. ( egal ob als Aufwärmen oder Übung)

    Einen Ernährungsplan habe ich noch nicht, aber ich wollte mir in nächster Zeit einen erstellen, wenn der neue Trainingsplan auch stimmt.
    Meine Trainingstage sind Montag, Mittwoch und Samstag, ich habe jeden Tag von 7:30-15:30 Schule und muss am Dienstag und Donnerstag noch arbeiten(Körperlich anstrengend),Freitag und Sonntag gehe ich noch Joggen zum erholen und Ausdauer aufbauen.

    Sätze 3, Wiederholungen 10-12

    TE 1: Torso

    - Flachbankdrücken
    - Klimmzüge 3x max ( schaffe ca. 5-7 Wiederholungen, Übung ändern?)
    - Schrägbankdrücken
    - T-Bar Rudern
    - Schulterdrücken
    - Seitheben, vorgebeugt

    TE 2: Extremitäten

    - Kniebeuge
    - Ausfallschritte
    - Kreuzheben
    - Wadenheben stehend
    - Sz-Stange Curls
    - Frenchpress

    Was haltet ihr von diesem 2er Torso/Extremitäten Split(Tipps?)?
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr alternative Übungen für meine Übungen habt und wie sollte ich mich am besten Aufwärmen vor den Übungen und vor dem Training? (z.B. beim Bankdrücken mit 20x Liegestützen?

    Liebe Grüße TRV,

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich finde Torso/Ex als Aufteilung nicht sinnvoll, würde Push/Pull oder OK/UK machen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dito.
    Frage mich auch, was an KH Extremitäten sein soll. Ist mE die torsolastigste Übung per se

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    5
    Warum würdet ihr mir denn einen Push/Pull und OK/UK empfehlen anstatt einen Torso/Extremitäten?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weil dein Split praktisch fast ein GK ist. Da braucht man auch nicht splitten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    5
    Dann kann ich ihn ja umändern, wenn man mir helfen würde...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele